Ruckeln beim Scrollen Iphone 14 Pro Max

L

lupoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
339
Reaktionspunkte
187
Huhu,

ich bin mit meinem Iphone 14 PM wirklich zufrieden, wenn eine Sache nicht wäre. Und zwar ruckelt es beim Scrollen manchmal ziemlich arg. Okay
bei Webseiten gehe ich noch halbwegs mit - aber bei Fotos ist das schon bissel eigen. Zumal es an einer Stelle in einem Album richtig stark auftritt. Gut zu sehen in dem Video, welches ich angehangen habe.

Folgendes habe ich schon ausprobiert bzw. gecheckt
- Neustart
- iOS + Apps sind aktuell
- kein Stromsparmodus etc
- Google Fotos scrollt ohne Probleme
- andere Alben scrollen ohne Probleme
- nehm ich das Foto bei dem es ruckelt aus dem Album raus, ruckelt es beim nächsten Foto
- Fotos in neues Album zu verschieben ändert auch nix

Link zu Video

Man erkennt es sehr gut am Slider auf der rechten Seite bei Sekunde 5 wie dieser zittert.

Weiss jemand was das ist? Oder noch besser - kann man das irgendwie abstellen?
Ich bin schon nahe dran, in den hiesigen Apple-Shop zu fahren; allerdings hätte ich vorher gern noch ein paar andere Meinungen dazu gehört

Danke euch
 
Sieht für mich so aus als hättest du nur 60 HZ am Display. Strom sparen aktiviert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo und dg2rbf
Nein - zumindest nicht wissentlich. Gerade nochmal nachgeschaut; uner Einstellungen/Bedienungshilfen/Bewegung ist "Bildrate beschränken" nicht aktiviert.
Gibt es noch eine (versteckte) Einstellung, die ich vielleicht übersehen haben könnte?
 
Unter der Batterie Einstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Ja da hab ich geschaut - da ist nix mit Stromsparen aktiviert.

Aber ich glaube ich hab einen ersten Punkt gefunden, der eine Rolle zu spielen scheint. In diesem Album sind einige Fotos welche meine Frau mit ihren Xiaomi aufgenommen und diese mir per WhatsApp geschickt hat. Wenn ich diese Fotos aus dem Album entferne, scrollt das Album tadellos und ganz ohne Ruckeln durch.
Das muss ich mal weiter verifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kurzes Update noch:
Es scheint wirklich an den "Fremdfotos" zu liegen welche ich per Whatsapp bekommen habe. Wenn ich da eins davon dem Album hinzufüge, fängt es beim Scrollen an immer der gleichen Stelle an zu ruckeln. Warum das so ist und ob das nur bei meinem Gerät so ist...keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten