iPhone 12 mit einer Akkukapazität von 82% ruckelt

Ich wage mal zu behaupten, dass eine ruckelige Bedienung nichts mit dem Akku zu tun hat. Es würde mir jedenfalls nicht wirklich einleuchten. Eher ein voller bzw. überlasteter Arbeitsspeicher?
Ich habe kaum Apps offen. Deshalb habe ich das ausgeschlossen. Wie kann ich, außer offene Apps, einen überlasteten Arbeitsspeicher feststellen?
 
Du schreibst im Eingangspost, dass das Ruckeln erst seit iOS 17 auftritt. Also hat es wohl weniger mit dem Akku zu tun, denn die Kapazität von 82% (die übrigens OK ist) hattest du ja vor dem Update auch und keine Probleme. Wenn es keine Umstände macht würde ich das iPhone zurücksetzen und neu einrichten.
 
Du schreibst im Eingangspost, dass das Ruckeln erst seit iOS 17 auftritt. Also hat es wohl weniger mit dem Akku zu tun, denn die Kapazität von 82% (die übrigens OK ist) hattest du ja vor dem Update auch und keine Probleme. Wenn es keine Umstände macht würde ich das iPhone zurücksetzen und neu einrichten.
Genau. Tatsächlich ist mir das erst ab iOS 17 aufgefallen.

Das neu Einrichten ist ein guter Hinweis. Leider schaffe ich das aktuell nicht. Aber irgendwann mache ich das wohl.
 
Neueinrichtung heißt, nicht aus dem Backup einspielen (weil mögliche Fehler wieder übernommen werden?)? Sondern tatsächlich alles manuell?
 
Allen. Beim Schließen einer App, beim Scrollen, etc.

Wenn ich den Akku auf 100% aufgeladen habe, läuft alles flüssig. Sobald ich ein paar Prozentpunkte weniger habe, geht es los. Freude macht es leider nicht.

Eigentlich wollte ich erst im nächsten Jahr updaten. Mal schauen.
Ab 70% fängt mein iPhone an zu ruckeln. Habe jetzt mal genauer darauf geachtet.

Eine komplett neues einrichten werde ich ausprobieren, sobald ich etwas mehr Zeit dafür nehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten