Router Kaufen

P

PSB0X

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Da mein Modem nun langsam aber sicher den Geist aufgibt, möchte ich mir nun einen Router zulegen

Ich habe an den hier gedacht :

http://www.chip.de/artikel/D-Link-DIR-645-WLAN-Router-Test_53136279.html

Da dieser jedoch keinen Netzanschluss bietet, wollte ich fragen, wie ich das Problem mit dem Telefon in den Griff bekomme

Oder hilf da nur sich wieder ein Modem zu kaufen?
 
Wenn dir bis jetzt ein Modem gereicht hat, brauchst du dann überhaupt WLAN?
Was hat ein Modem/Router mit dem Telefon zu tun? Der Splitter teilt ja Telefon und Modem/Router von einander... :kopfkratz:
 
naja der Modem soll verschwinden, da ich eh nur noch über Wlan ins Internet gehe
aber man kann ja nicht gleichzeitig ins Internet und Telefonieren, wenn man keinen ISDN-Anschluss hat...
 
nee^^

der Router den ich kaufen will hat keinen Slot dort, wo man das ISDN-Kabel reinstecken muss, deswegen geht das nicht...

da keiner aber meine Frage versteht, will ich es ma anders formulieren^^

Wer hat einen Router und benutzt kein Modem mehr?
 
Ich!
Aber ich habe DSL.
D.h. von der Telefonsteckdose gehe ich in nen DSL-Splitter (von der Telekom),
und an das Ganze hab ich gestern ne Fritz!Box inkl. Modem angeschlossen (7170).
An der FritzBox hängt das analoge schnurlose Telefon, ne USB Festplatte, der PC
und sie sendet WLAN.
 
Wer hat einen Router und benutzt kein Modem mehr?

Ich will ja nicht spitzfindig sein, aber das wird niemand machen. Mit einem Router alleine kommst Du halt nicht ins Internet. Und die Fritzboxen sind ähnlich wie die Speedport-Teile der Telekom Sonderfälle von Routern, die schon ein Modem integriert haben. Aber ohne Modem gehts nie.
 
nee^^

der Router den ich kaufen will hat keinen Slot dort, wo man das ISDN-Kabel reinstecken muss, deswegen geht das nicht...

da keiner aber meine Frage versteht, will ich es ma anders formulieren^^

Wer hat einen Router und benutzt kein Modem mehr?

Doch wir verstehen dich. Normalerweise ist der Aufbau folgendermaßen:

1. Amtsleitung
2. DSL Splitter (trennt DSL und Telefon egal ob ISDN oder analog)
2a DSL Modem extern oder im Router integriert (aktuelle Apple Geräte haben kein Modem!)
2b ISDN Leitung aus dem Splitter in die Telefonanlage oder ISDN Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man kann ja nicht gleichzeitig ins Internet und Telefonieren, wenn man keinen ISDN-Anschluss hat...

Das ist Quatsch. Der DSL Splitter trennt Telefon und Daten. Du kannst auch ohne ISDN gleichzeitig surfen und telefonieren.

Oder Du hast kein DSL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht spitzfindig sein, aber das wird niemand machen. Mit einem Router alleine kommst Du halt nicht ins Internet. Und die Fritzboxen sind ähnlich wie die Speedport-Teile der Telekom Sonderfälle von Routern, die schon ein Modem integriert haben. Aber ohne Modem gehts nie.

Also muss ich ein Modem haben damit es funzt?

Ja ich hab DSL^^
 
Wenn Du DSL hast, dann kauf Dir einen Router mit eingebautem Modem oder behalte das jetzige Modem und schließe da einen Router an.
Ein Modem brauchst Du aber immer.
 
das jetzige Modem geht nicht übers ganze Haus und das nervt halt schon, weil man dann im Wohnzimmer kein Empfang hat oder in der Küche...

Deswegen will ich jtz einen besseren Router, aber es wäre wohl doch besser sich ein Modem zuzulegen

Aber wofür gibt es überhaupt die Router dann, die bringen doch gar nichts, wenn man sich eh zusätzlich noch ein Modem kaufen muss...
 
Du wirfst die Begriffe Modem und Router wahllos durcheinander.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du derzeit einen WLAN Router hast, der kein eigenes Modem besitzt?
 
Aber wofür gibt es überhaupt die Router dann, die bringen doch gar nichts, wenn man sich eh zusätzlich noch ein Modem kaufen muss...

Die meisten Wlan-Router (also fast alle) haben ein Modem integriert.
 
Du wirfst die Begriffe Modem und Router wahllos durcheinander.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du derzeit einen WLAN Router hast, der kein eigenes Modem besitzt?


Nein ich habe ein Modem, das ding is aber fürn *****...
 
Die meisten Wlan-Router (also fast alle) haben ein Modem integriert.

Da fallen mir aber schon eine ganze Menge WLAN-Router ein, die kein Modem integriert haben... Sind ja nicht alles Fritzboxen oder Speedports.
 
Zurück
Oben Unten