Roter Punkt bei Voice-Mail

Oldy62

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe einen Roten Punkt am Icon für die Voice-Mail und für das Telefon.
Nicht wild, aber lästig.

Ich bekomme das nicht weg. Wer kann helfen?

lg Uwe

IMG_2937.jpeg

IMG_2936.jpeg

Zeig den zweiten Screenshot noch mal mit dem aktuellen Stand, bitte!

Hier. 17:21 Uhr.

Die vorherigen Screenshots waren von gestern.

Habe auch versuchsweise mal die komplette Anruf-Liste gelöscht. Keine Änderung.

IMG_2940.jpeg

Einmal auf Anrufliste oder einen der anderen Punkte unten in der Leiste gehen? So klappt es jedenfalls, wenn man einen roten Punkt wegen einem verpassten Anruf hat.

Nutzt du eine eSIM?

Ich hatte kürzlich genau das gleiche Problem, nachdem ich zur eSIM wechselte (Aldi Talk). Der Apple Support hat bei mir per Fernzugriff die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, was das Problem aber nur kurzzeitig löste.

Anscheinend muss der Netzanbieter etwas freischalten bzw. die die Mailbox deaktivieren. Aldi Talk war dazu nicht in der Lage und verwies an den Apple Support. Nachdem ich wieder auf die physische SIM zurückgewechselt bin, war der Punkt verschwunden.

Hier mein Thread zu dem Problem:
Thema 'Nach Umstieg auf eSIM Problem mit „Anbieter-Voicemail“'
https://www.macuser.de/threads/nach-umstieg-auf-esim-problem-mit-anbieter-voicemail.946535/

Einmal auf Anrufliste oder einen der anderen Punkte unten in der Leiste gehen? So klappt es jedenfalls, wenn man einen roten Punkt wegen einem verpassten Anruf hat.
Alles schon probiert. Keine Änderung.
Wenn ich auf dem Startschirm das Telefonsymbol antippe, lande ich sofort in Voicemail (siehe Screenshot von 17:21 Uhr).

Bei welchem Anbieter bist du denn?

Und wenn Du die Voicemail anklickst passiert was?

Da bei mir der Apple Support wegen dem gleichen Problem die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hat, solltest du das auch mal machen.

„Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“

Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

https://support.apple.com/de-de/111786

Ansonsten bei Vodafone den Support kontaktieren, da eventuell nur sie dir helfen können. (wegen der Freischaltung oder Aktivierung der Mailbox)

Und wenn Du die Voicemail anklickst passiert was?
Dann kommt das Sprachmenü für die Mailbox.
Da bei mir der Apple Support wegen dem gleichen Problem die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hat, solltest du das auch mal machen.

„Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“

Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

https://support.apple.com/de-de/111786

Ansonsten bei Vodafone den Support kontaktieren, da eventuell nur sie dir helfen können. (wegen der Freischaltung oder Aktivierung der Mailbox)
Alles zurücksetzen wollte ich eigentlich nicht, aber wenn es nicht anders geht.
Aber da geht es doch um eine nicht funktionierende WLan-Verbindung. Das WLan des IPhone funktioniert tadellos.

Die Mailbox braucht nicht freigeschaltet oder aktiviert werden. Die funktioniert so, wie sie soll.

Asche auf mein Haupt.

Da war noch ein Update auf 18.2.1, welches ich übersehen hatte. Wurde beim Icon Einstellungen nicht angezeigt.
Der rote Punkt ist nun weg.

Danke an alle, die helfen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt das Sprachmenü für die Mailbox.

Alles zurücksetzen wollte ich eigentlich nicht, aber wenn es nicht anders geht.
Aber da geht es doch um eine nicht funktionierende WLan-Verbindung. Das WLan des IPhone funktioniert tadellos.

Die Mailbox braucht nicht freigeschaltet oder aktiviert werden. Die funktioniert so, wie sie soll.
Die Netzwerkeinstellungen umfassen alles was mit WLAN und Mobilfunk zu tun hat. Beim Zurücksetzen werden keine Daten vom iPhone gelöscht.

Gut, dass das Update geholfen hat. :)

Hatte ich hier auch bei einem billig Anbieter, welcher keine visual voicemail anbietet. Sinn und Zweck war es dass du die Voicemail anrufst und du dir Werbung anhören sollst. Klar, normalerweise sollte das lediglich eine Benachrichtigung für eine neue Nachricht sein.
Ich musste die Mailbox, über den Anruf, vollständig deaktivieren um den roten Punkt loszuwerden.

Zurück
Oben Unten