richtig schnelle externe SSD für MacBook Pro gesucht

Suche aktuell eine schnelles Gehäuse für die Samsung OEM Datacenter SSD PM9A3 3.84TB, M.2. Die hohe Kapazität und das 22110 Format machen es nicht einfach. Habe bislang viel recherchiert und nur das Icy Dock ICYNano MB861U31-1M2B, USB-C 3.1 gefunden. Es ist günstig, aber leider auch mit 1 GB/s sehr langsam im Verhältnis zu den Leistungsdaten der SSD (Lesen: 5500MB/s, Schreiben 2000MB/s). Habe auch nach Docks geschaut etc.

Hat jemand eine Idee?

Und warum kommt eines der hier empfohlenen Gehäuse nicht in Frage?
 
Und warum kommt eines der hier empfohlenen Gehäuse nicht in Frage?
Es ist nur USB 3.x gen 2 mit 10gbit.
Selbst mit TB4 kriegt man maximal 32gbit an Datenübertragung.
Das kommt auch nicht an die Grenze der SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Orico TB3, Yottamaster TB3, Wavemadter, TB3, Acasis USB 4, Sabrent TB3, ICY Box 3.0, Sata Gehäuse

WD SN750, Crucial P1, Samsung Evo Plus, Sabrent Rocket 4.0, Crucial M500 Sata

Bei USB 3 ist M1 langsamer, bei TB3/USB 4 nicht.


Ok, anscheinend stehe ich irgendwie auf der Leitung.

Es werden doch hier und auch in diversen anderen aktuellen Themen diverse Gehäuse genannt, die die Geschwindigkeit des USB4 / TB4 Anschlusses nutzen können. Diese sind nicht auf 10 Gb/s begrenzt.

Das Speicher oder ein Festplatten schneller als die Anschlussmöglichkeit sein können ist doch seit Jahrzehnten ein bekannter Umstand.
 
Das Problem ist das Format (22110) in Verbindung mit TB3/TB4 und ohne Begrenzung auf 2 TB. An Geschwindigkeit würden mir ja 2.700 MB/s locker reichen. :)
 
Hat irgendjemand jemand eine Idee für eine gut bezahlbare Lösung für ggf. auch mehrere SSDs im Enterprise Format?
 
Gibt es eine Möglichkeit (Thunderbolt Dock mit USB 2000MBit/s Ports?) ein externes USB4-Gehäuse bzw. USB 3 gen 2x2 an ein MacBook M2 pro mit 2000MBit/s zu betreiben? Hab sowas noch rumliegen. Direkt am MB angeschlossen, macht es nur 1000MBit/s. Windows PC 2000.
 
Macs können kein USB 3.2 Gen 2x2.
 
Apple unterstützt kein 2x2.
 
Zurück
Oben Unten