Review Nexus 5 in reiner Mac, iCloud-Umgebung

@TheAngryHalibut: Danke für die Info. Ich kann mit den zusätzlichen Ordnern leben und dem gelegentlichen rüberziehen der darin aufgelaufenen Mails. Für die Notizen, habe ich die Notizapp iNotes entdeckt: (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dayup.inotes&hl=de). Funktioniert bei mir einwandfrei und ist der App vom iOS ziemlich ähnlich.

@nym: Die Frage habe ich auch! Ich versuche es gerade mit meinem Synology Nas zu synchronisieren. Funktioniert nicht schlecht, aber da steckt ordentlich viel Arbeit dahinter und ein einfacherer Weg für Umsteiger zum einfachen Weiternutzen von iPhoto wäre genial...
 
Gibt es eigentlich eine sinnvolle Sync-Möglichkeit um Android mit iPhoto zu harmonisieren?...

Bei mir geht jedes Foto vom Note 2 unmittelbar nach der Aufnahme in die Dropbox und von dort zu allen angeschlossenen Macs und iPads. Fotos von den iPads werden ebenso behandelt, dass sind allerdings nur eine Hand voll oder zwei. iPhoto wird dann von der Dropbox bestueckt.
 
Bei mir geht jedes Foto vom Note 2 unmittelbar nach der Aufnahme in die Dropbox und von dort zu allen angeschlossenen Macs und iPads. Fotos von den iPads werden ebenso behandelt, dass sind allerdings nur eine Hand voll oder zwei. iPhoto wird dann von der Dropbox bestueckt.

Verstehe ich nicht ganz. Von Nexus auf dropbox verstehe ich. Wie bekomme ich die dann auf den mac?
Danke.
Gruß Uli
 
Ich denke, dadurch dass du sie an automatisch in deinem synchronisierten Dropboxordner auf dem Mac hast.
 
Ja, genauso funktioniert es. Einfach auf dem Mac die Desktop-App installieren und schon kann es losgehen.
 
Hab das auch mal so probiert: Die Methode hat für mich allerdings einen kleinen Haken. Der Upload geht so schnell, dass auch Ausschussfotos in die Cloud geladen werden, die man eigentlich löschen will. Foto gemacht, für schlecht befunden, gelöscht. Trotzdem ist es in der dropbox. Also muss man da auch wieder manuell löschen. Oder kann man das irgendwie anders lösen?
 
Wlan fü den Moment ausschalten. Geht schneller, als sich durchs Menü von DB zu wusseln.

Meine von HTC gegeben 25GB sind schon fast erschöpft. Es ist aber auf jeden Fall viel komfortabler, als Handy per Kabel immer anzuschliessen um ein paar Fotos rüber zu schicken.
 
Bah, ich hab diesen Homescreen-Bug: Nach einem Neustart des N5 sind alle Homescreens bis auf der erste verschwunden. Die Apps sind noch da (man kann sie via der Appdrawer noch starten) aber eben nicht mehr via Homescreen erreichbar. Pest- und Cholera. Sehr nervig. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen und Homescreens zu sichern?

Momentan behelfe ich mir mit dem Nova-Launcher, aber ich finde den GEL eigentlich besser, da ich sehr gern und viel Google Now benutze und das ist im GEL einfach besser integriert...
 
Zur Dropbox:

Meine Bilder werden grundsaetzlich unmittelbar nach der Aufnahme in die Dropbox hochgeladen. Voraussetzung sind jedoch mindestens 20% Restladung des Akkus, sonst wird er Prozess nicht angestossen. Wenn ich dann zuhause an den Rechner gehe findet der Abgleich unmittelbar nach dem Rechnerstart statt. Am grossen Schirm wird schnell sortiert und der Schrott geloescht. Das ist quasi Sekundensache, Haekchen dran, loeschen, fertig. Am Telefon dauert das Sichten und Aussortieren bei mir laenger.
 
Bah, ich hab diesen Homescreen-Bug: Nach einem Neustart des N5 sind alle Homescreens bis auf der erste verschwunden. Die Apps sind noch da (man kann sie via der Appdrawer noch starten) aber eben nicht mehr via Homescreen erreichbar. Pest- und Cholera. Sehr nervig. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen und Homescreens zu sichern?

Momentan behelfe ich mir mit dem Nova-Launcher, aber ich finde den GEL eigentlich besser, da ich sehr gern und viel Google Now benutze und das ist im GEL einfach besser integriert...

Und ich dachte nach dem Lesen dieses Threads schon, das N5 sei so viel besser als das iPhone.

Marginal OT: Ich habe beim N4 dieselbe Frage nach dem Vergleich zum IP gestellt und mir nach langem Hin und Her aus Preisgründen (und um mal was anderes als Apple auszuprobieren) das N4 gekauft. Und es saftig bereut. Natürlich war es ein Megaaufwand irgendwas mit dem MBP zu syncen. Ich bin kein Technikfreak und möchte nicht 17 Apps runterladen, um ein Foto von meinem Handy auf mein MBP zu übertragen. Dann hatte es noch einen Fehler, so dass mobiles Inet fast nie funktioniert hat. Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Netz, dann habe ich alle möglich Einstellungen inkl Zurücksetzung probiert. Ist natürlich eher die Ausnahme, aber trotzdem sieht man, dass billig eben teuer sein kann. Einige kleine Vorteile hat das Nexus schon, etwa die besseren Karten fürs Navi und wenn auf einer Website eine Telnummer angegeben ist, kann man die gleich wählen, auch wenn es sich nicht um einen Link handelt (geht zumindest beim IP4 meiner Freundin nicht).

Aber nun zu meiner Frage, also on topic: Was ist denn jetzt nach einiger Zeit am Markt die Conclusio über das N5? Wirklich eine gute Alternative zum IP? Oder doch ein Bugburger?
Bei mir ist es nämlich so, ich habe mein N4 wegen des mobilen Inetfehlers vor ein paar Wochen zur Reparatur bei DiTech, wo ich es gekauft habe, gebracht. Österreicher wissen, was das heißt. Jetzt überlege ich, ob ich mir das N5 kaufen soll oder doch reumütig zu Apple zurückkehren. Wobei ich bei Apple wohl auf die nächste Generation warten würde, weil mir das Display im Moment zu klein ist. Außerdem war die Kamera beim N4 "nothing to write home about" und soll beim N5 noch immer schwächeln, oder?
 
Komischerweise ist der Homescreenbug nur einmal aufgetreten. Danach nie wieder. Mittlerweile bin ich äußerst zufrieden. Natürlich gibt es Kleinigkeiten, die andere Telefone besser können: Der Akku könnte etwas kräftiger sein (ich komme aber dennoch gut über den Tag) oder eben die Kamera (für meine Belange als Schnappschussknipse aber locker ausreichend). Wobei so schlecht wie ihr Ruf ist diese nach dem Update nicht und sie soll noch verbessert werden. Aber eine Lumia-Kamera oder die des 5s kann sie sicher nicht erreichen.

Zu den Einstellungen wie syncen etc. muss man Dir als N4-Nutzer ja nicht viel sagen, in meiner FAQ hab ich meine Erfahrungen weitergegeben: https://www.macuser.de/forum/thema/696312-FAQ-Android-und-Mac-Eine-kleine-Einstiegshilfe

Mittlerweile läuft alles smooth und gut. Man muss eben was am Anfang einstellen, aber wenn es einmal läuft, dann läuft es. Ich denke, die nächsten 2 Jahre bin ich mit dem Telefon gut gerüstet und werde dann mal das Nexus 5.3 kaufen...
 
Aber nun zu meiner Frage, also on topic: Was ist denn jetzt nach einiger Zeit am Markt die Conclusio über das N5? Wirklich eine gute Alternative zum IP? Oder doch ein Bugburger?
Bei mir ist es nämlich so, ich habe mein N4 wegen des mobilen Inetfehlers vor ein paar Wochen zur Reparatur bei DiTech, wo ich es gekauft habe, gebracht. Österreicher wissen, was das heißt. Jetzt überlege ich, ob ich mir das N5 kaufen soll oder doch reumütig zu Apple zurückkehren. Wobei ich bei Apple wohl auf die nächste Generation warten würde, weil mir das Display im Moment zu klein ist. Außerdem war die Kamera beim N4 "nothing to write home about" und soll beim N5 noch immer schwächeln, oder?

ich bin ja vom iphone 3g zum iphone 4 und dann zwischendurch zum htc one x geswitcht, jetzt besitze ich aktuell das iphone 5 und trauer nach nem 3/4 jahr immer noch dem grossen display des one x hinterher, weils einfach ein ganz anderes surf und benutzer erlebnis, es macht einfach mehr spass.
beim iphone ist man ständig am hin und herwischen zoomen und scrollen. zeige dahingehend auch kein verstädnis für apple, die so einfach den markt an sich vorbeirauschen zu lassen.

wenn es nicht eilt würde ich an deiner stelle auf das iphone 6 warten. ich werden mir die tage auch wenns nur übergangsweise bis zum ip6 release ist, das lg g2 mit 32gb zulegen was aktuell um die 400 euro bei amazon kostet.
 
Zurück
Oben Unten