Review Nexus 5 in reiner Mac, iCloud-Umgebung

ein kleines hands on video von swagtab, da sieht man auch wie flüssig das ganze läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RG01
iOS 7 und der Zwang dieses zu benutzen, es blieb nix anderes übrig:

Ich hatte ein iPad Mini, nun bin ich beim LG G-Pad 8.3, ein Wahnsinns Teil. Ich habe ein iPhone 5 iOS 6.1.4 (32 GB) und muss dieses voll befüllen (200MB sind noch frei), damit iOS 7 nicht im Hintergrund geladen wird. Deshalb benutze ich nun auch das neue LG G2, das Nexus ist ja auf diesem mit aufgebaut. Der Akku ist beim LG G2 ein Traum, 3000 mAH und das Teil hält und hält und hält. Hatte es letzten Sonntag geladen und am Dienstag war es bei 40%, Mittwoch habe ich dann mal wieder geladen. Nutzung: Telefonieren, Mail, Wlan, Youtube, SMS. (Facebook, Twitter, Whatsapp usw. hasse ich wie die Pest, darum dort keine Info zum Akku). Ich interessiere mich dennoch für das neue Nexus, mir gefällt das Design und die matte Rückseite.
 
Das muss man nicht verstehen? Man kauft ein LG G2, weil man ein iP hat, dass man extra befüllt, damit iOS7 im Hintergrund nicht als Paket auf das Gerät geladen wird, nur um sich dann noch zu überlegen, ob man nicht noch ein N5 kauft??? Selbst wenn Apple iOS 7 unverschämterweise im Hinterggrund auf das Gerät lädt so muss man es ja nicht installieren. Deshalb das Gerät zu blockieren und dann stattdessen ein LG G2 zu benutzen ist irgendwie sinnfrei. Was iOS7 für eine Emotionalität und Kauflust für die Wirtschaft auslöst ist ja echt famos. So wird ein iP natürlich bald ein teurer Briefbeschwerer. iOS 6 ist beerdigt und kehrt so nicht wieder.
 
Das muss man nicht verstehen? Man kauft ein LG G2, weil man ein iP hat, dass man extra befüllt, damit iOS7 im Hintergrund nicht als Paket auf das Gerät geladen wird, nur um sich dann noch zu überlegen, ob man nicht noch ein N5 kauft??? Selbst wenn Apple iOS 7 unverschämterweise im Hinterggrund auf das Gerät lädt so muss man es ja nicht installieren. Deshalb das Gerät zu blockieren und dann stattdessen ein LG G2 zu benutzen ist irgendwie sinnfrei. Was iOS7 für eine Emotionalität und Kauflust für die Wirtschaft auslöst ist ja echt famos. So wird ein iP natürlich bald ein teurer Briefbeschwerer. iOS 6 ist beerdigt und kehrt so nicht wieder.

Das iPhone ist da und wird nicht verkauft, es wird solange mit iOS 6 laufen, wie es geht. Vielleicht ändert sich ja auch noch das iOS 7 zum positiven, wers glaubt ;-).

Das LG G2 gab es zur VVL dazu, preiswert, darum habe ich es genommen. Das Nexus 5 kam jetzt erst, da hatte ich das G2 schon. Es ist ein sehr interessantes Smartphone aber ob ich es kaufe, das steht in den Sternen.

iOS 7 ist der Grund, warum ich zu einem anderen System Wechsel, da man ja diesen Scheiß, bei einem neuen iPad, iPhone benutzen muss.

Wenn Apple den Downgrade freigeben würde, würde man sofort sehen, wieviele Millionen wieder zum 6er downgraden würden. Da Apple aber nur in eine Richtung denkt, nämlich in Ihre, ist denen Scheiß egal, was du möchtest. Demzufolge, Nexus.
 
Ich finde es dennoch immer wieder erschreckend zu sehen, welche Masse an Rechenpower und RAM dazu nötig ist. :eek:

Und, was passt Dir an der "Begründung" von Android nicht, dass bei Android alles "unterhalb" bei einer Berührung (z.B. Browser) weiter gerendert wird, bei iOS dafür nicht?
Und wenn schon. Ich versteh auch nicht, was sich in diesem Forum immer alle so an den "flüssig" drauf aufgeilen. Mein Expose damals war am Ruckeln auf meinen mbp2_2, meine Gnome Shell ruckelt. Und, kann ich jetzt damit nicht mehr arbeiten? Nutz ich Expose nur zum Angucken?
 
Ich finde es dennoch immer wieder erschreckend zu sehen, welche Masse an Rechenpower und RAM dazu nötig ist. :eek:

Das sind doch alte Hüte aus der 2er Zeit. Schon Android 4.1 läuft absolut flüssig auf einem ollen Samsung Galaxy S3 mini (1GHz Dualcore).
Die ganze Rechenpower ist doch den Gamern und Youtube HD-Guckern geschuldet.
 
jepp kann ich so bestätigen, selbst mein htc one x lief flüssig und ärgere mich drüber das ich das 1-2 wochen vor ios7 verkauft habe. wenn schon nervig dann mit grossem display :D

beim nexus sieht man aber nochmal einen unterschied, das teil läuft wie geschmiert und unglaublich smooth.
 
So bei meinem Nutzungsverhalten reicht der Akku so 2-3 Tage!
 
Mein Nexus 5 geht wieder zurück. Zum einen stört mich das wirklich billige Kunstoffgehäuse, kein Vergleich zum 5C oder einem Lumia. Zum anderen ruckelt es doch, keine Ahnung wie ihr auf absolut ruckelfrei kommt? Ich muss nur die Google+ Mails in Gmail öffnen und in den Mails scrollen: Ruckel, ruckel… Und auch sonst immer wieder Microruckler allerorts, auch in Chrome. Die "Smoothness" beim Scrollen, das kann iOS einfach, auch älteren Geräten, besser. Akku und Kamera sind ebenfalls recht enttäuschend, aber gut, das ist ja vorher bekannt.

Der Formfaktor und das Display sind hingegen toll, genau so was würde ich mir für das nächste iPhone wünschen.

Es ist kein schlechtes Smartphone, aber es kostet auch nur 350 EUR und entsprechend kann nicht alles Highend sein.

Ich versteh auch nicht, was sich in diesem Forum immer alle so an den "flüssig" drauf aufgeilen.

Es verschlechtert sich eben keiner gerne, du etwa?
 
Also im Vergleich Nexus 5/ Kitekat - iPhone 5C iOS7 ist das iPhone die reinste Ruckelmaschine. Obwohl ich selbst das 5C als völlig ausreichend in der scrolling Performance empfinde. Hab gerade nochmal geschaut, theverge.com (normale Seite) auf chrome scrollt absolut ruckelfrei. Ebenso mail durch dutzende mails im Eingang.

Achso hier noch ein ganz interestanter review eines iphone nutzers:
http://www.weblogit.net/2013/11/10/google-nexus-5-im-test-eines-iphone-nutzers-74940/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich ja grün und blau ärgern über die Verfügbarkeit von dem Ding... Da baut jemand ein TOP-Handy (Preis/Leistung ist unschlagbar, meiner Meinung nach) und dann ist es so verdammt schwer dran zu kommen. Da ich in Luxemburg wohne habe ich keine Möglichkeit auf den deutschen Google Play Store zuzugreifen. Heute bei Saturn hatten sie zwar noch 3 Exemplare da, aber dann genau die Version die ich nicht will (Weiß und 16GB). Dann verklickerte mir der Verkäufer noch gerne dass man ja aber kaum mehr als 16GB bräuchte, und das weiß ja in wäre und ich ja eh ein Case drauftun würde...

Ich will aus mehreren Gründen bewusst KEIN iPhone kaufen, aber wenn die Konkurrenz so eine besch****** Verkaufspolitik führt dann fang ich echt an es mir zu überlegen...

700+ Euro für ein HANDY auszugeben ist mir dann trotzdem noch ein großer Schritt zu viel... NOCH...
 
Mein 32GB in weiß sollte Anfang nächster Woche kommen. Bin mal gespannt. :)
 
700+ Euro für ein HANDY auszugeben ist mir dann trotzdem noch ein großer Schritt zu viel... NOCH...

...je mehr ich sowas lese, desto mehr freue ich mich über mein uraltes (3 Jahre! :p ) aber finanziell längst vergessenes altes iPhone4, dass zwar nicht so 100% geschmeidig läuft, dafür aber ein schönes, helles GUI hat und - das beste - nur aus Glas und *Edelstahl* besteht. Sinn des Ganzen - nicht erkennbar. Gegen gute Kunststoffe ist ja absolut nichts einzuwenden, es ist sogar das einzig sinnvolle Material. Aber genau wegen solcher Überlegungen ist der Stahlbrocken einfach - cool... :d

PS: Heute hat sich mein Nexus7 auf Kitkat geupdatet. Sehr schön - sieht man davon ab, dass ich nun vor meinen eigenen Zertifikaten gewarnt werde. Mir geht allerdings langsam dieses allgegenwärtige Schwarz gehörig auf den Nerv...
 
So, habe das Nexus 5 nun einen Tag. Die Einrichtung ging erfreulich schnell von der Hand, da das nicht mein erster Droide ist und ich gern und viel die google-Dienste nutze. Wer hier übrigens "Datenkrake" schreit: Apple ist, wie wir ja seit prism wissen, da nicht anders. Kontakte, 2 Mailaccounts (einer davon übrigens icloud.com), Kalender. Alles innerhalb ein paar Minuten eingerichtet. Die Synchronisation läuft zwischen iMac, Macbook pro und Nexus äußerst geschmeidig und schnell.

Das Teil ist von der Hardware ein Hammer! Extrem schnell, keine Ruckler. Das Display ist krass. Zugegeben. Ich hatte vorher immer nur Einstiegs-Modelle (sponsored by Chef), aber der Unterschied ist immens. Die Kamera hab ich jetzt nun nicht getestet, dafür wollte ich mir etwas Zeit nehmen.

Die Verarbeitung ist tadellos, ich habe die weiße Stormtrooper-Version und die sieht recht gefällig aus. Natürlich ist das Teil nicht so edel wie ein 5s, aber dennoch: Gut gemacht, LG!

Ich habe endlich auch einen Weg gefunden meine iTunes-Sachen zu syncen, sogar die ganz alten mit DRM-versehenen Sachen. Die Lösung ist Googles Play Music. Man kann seine eigenen Sachen hochladen in die google-cloud (kostenfrei) und diese dann offline auf das Handy packen. Das ist zugegeben nicht ganz so komfortabel wie mit iTunes, aber immerhin geht das ohne großes Gefrickel mit Drittanbieterapps. Dank der 32GB-Variante ist auch genug Platz für jede Menge Musik.

Erstes Fazit: Für 399,- absolut empfehlenswert.
 
Und ich habe seit einer Woche das Moto G und bin restlos begeistert. iPhone 5 liegt im Karton und verstaubt vor sich hin. Das Moto G kann im Grunde genau das, was das iPhone kann, nur das es das für 169,-€ kann und man keine 699,-€ ausgeben muss.
 
sehr gut, danke. Das wird es wahrscheinlich für meine Tochter :)

Meine Freundin überlegt auch noch. Dank der tollen Update-Politik der Android-Hersteller darf sie sich bei ihrem alten Android mit extremen Fehlern rumkämpfen.
 
sehr gut, danke. Das wird es wahrscheinlich für meine Tochter :)


Ich schreibe hier mal meine Rezension, die ich auch bei Amazon über das Moto G geschrieben habe:

Ich habe bei Saturn, das Moto G für meinen Sohn gekauft, ich selbst nutze ein iPhone 5. Und heute ist so ein Tag, wo ich das Teil meinem Sohn nicht überlassen würde, es ist einfach zu genial das Handy. Die Verpackung ist minimalistisch und es war sogar das Ladegerät dabei, ich denke von Saturn beigesteuert. Ich benötige keine große Verpackung, der Inhalt, also das Smartphone muss stimmen, ich telefoniere nun mal nicht mit der Verpackung. Mit der 8-GB-Version dachte ich schon, na das könnte knapp werden, Fehlanzeige. Mein Sohn benutzt nicht den kompletten Android-Store auf seinem Handy, sondern nur Programme, die er benötigt. Des Weiteren reicht es vollkommen für Musik und sogar ein Video mit 1,3 GB ist schon drauf, Restspeicher ist immer noch 2,6GB, es reicht also. Des Weiteren war ich mir beim Kauf bewusst, was ich da kaufe. Es gibt genügend Seiten im Internet, die dieses Moto G bewerten und alle Infos dafür haben. Demnach kaufe ich das Handy nicht blind, sondern ich weiß um deren Stären und eventuell Schwächen.

Der Gesamteindruck vom Gerät ist tadellos, es knarzt nix, alle Tasten gehen gut zu drücken und der Bildschirm ist ein 720p HD Traum. Es sind keine Pixel erkennbar, die Ausleuchtung ist sehr gut, keine Lichthöfe erkennbar. Die Farben wirken kräftig aber zum Glück nicht zu kräftig wie beim Amoled-Display, dort wirkt, das ganze übertrieben, liegt aber am Amoled. Die Reaktionen auf die einzelnen Programme und Menü gehen super flott, kein Hängen und ruckeln erkennbar. Es ist eben richtig ein Android Telefon, ohne besagten Oberflächen der einzelnen Hersteller auszuliefern. Dadurch ist eben das saubere und smoothe gleiten durch das Telefonmenü gegeben. Auch wenn der Akku nicht austauschbar ist, wer hat schon mal bei seinem Smartphone den Akku erneuert? Die meisten haben Ihr Telefon maximal 1 Jahr in Gebrauch und der eine Teil vielleicht 3 Jahre, der Akku hält auch dieses ohne Probleme durch. Wir Leben im Jahr 2013 und der Akku als Konzept hat sich sehr verändert, Ausfälle wie vor 6-7-8 Jahren wird es kaum, bzw. nicht mehr geben.

Ein wichtiger Punkt ist aber der wichtigste, der Preis, hier hat Google alles richtig gemacht. Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt auch ein Moto G kaufen werde und mein iPhone 5 erst mal im Karton verschwindet. Es ist kaum zu verstehen, warum die Hersteller es bis heute nicht verstanden haben, genau das umzusetzen. Verkaufe sehr gute Hardware, zu einem perfektem Preis.

----------------

Hier mal meine Meinung zum iPhone 5/5C/5S und dem Moto G im Preisverhältnis:

Das ist aber meine persönliche Ansicht und ich möchte hier niemanden angreifen, oder abwertend über euch denken, der ein iPhone hat und benutzt, ich nutze ja selbst ein iPhone 5. (Werde aber nicht mehr auf den Zug weiter aufspringen, sondern das jetzige nutzen und das neue Moto G.)

Mal abgesehen ist jedes iPhone überteuert. Die verdienen sich an den Dingern blöde und eigentlich kann man nix machen mit dem iPhone. Gut, das was es kann, das kann es perfekt, da gibt es nichts zu meckern, aber was kann, es eigentlich? Ich kann nicht mal ein Foto per Bluetooth an mein Sohn verschicken, nur weil die Idioten nicht wollen das einer auf das iPhone zugreift. Wenn man bedenkt, was das iPhone in der Herstellung kostet und mit Abzug aller Nebenkosten, da können die das Teil für 350 € verkaufen und haben immer noch 150,-€ Gewinn pro Gerät. Aber egal was wir uns wünschen und welchen Preis wir auch gern hätten, Ihr seit Apple alle so dermaßen Scheiß egal, die interessieren sich nicht für eure Wünsche und eure Meinung ist ebenso unwichtig, als wenn in China ein Baum umfällt. Apple nimmt euch an die Hand und Ihr müsst brav gehorchen wie kleine Kinder. Mit dem neuen Moto G hat Moto-Google bewiesen, welcher Preis möglich ist, auch wenn es von der Ausstattung Meilen vom iPhone 5S entfernt ist, aber braucht man das? Das 5C ist der Größenwahn schlechthin vom Preis und eventuell sollten wir alle mal darüber nachdenken, was wir denen für Geld in den Rachen werfen.

----------------

Natürlich kann das Moto G bei einem iPhone, Galaxy S4, HTC One nicht mithalten aber das muss es auch nicht, denn es kann im Grunde dennoch genau das was die Großen können, aber für ein weit besseres Preisverhältnis.

Das Moto G bekommt von mir 5 Sterne, denn das hat es sich wirklich verdient.

Zusammenfassung:

+ der Preis
+ die Ausstattung
+ das HD Display
+ die flotte Rechenleistung
+ Android 4.3 in Natura
+ Update auf 4.4 kommt auf jedenfall
+ sehr gute Verarbeitung
+ sehr guter Druckpunkt bei den Tasten
+ sieht einfach schick aus
+ der Lautsprecher ist laut und deutlich
+ wechselbarer Akkudeckel und dadurch ein wechselbares Farbenspiel
+ es liegt sehr gut in der Hand
+ es ist nicht zu schwer
+ es ist mit einer Hand bedienbar
+ wurde sofort am Mac erkannt und der Datentransfer klappte sofort und zügig
+ keine riesige Verpackung, das nötigste liegt bei

- die Kamera ist nicht das Beste, aber den Abstrich nehme ich gern in Kauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Zurück
Oben Unten