Review Nexus 5 in reiner Mac, iCloud-Umgebung

Wie ist die Akkulaufzeit bei eurem N5 im Vergleich zu einem iPhone? Bei iOS Geräten ist der Standby-Verbrauch relativ gering, kann da das N5 mithalten?

Standby hält ewig. Ich wiederhole mich - google now muss ausgeschaltet sein. Syncdienste sollten optimiert sein.
Bei mir hält der Akku 2-2,5 Tage. Bei exessiv Nutzern einen Tag.
 
Ich habe ja nun auch das Moto G und das kostet nur 169,-€ und macht eigentlich alles, was mein iPhone 5 auch macht. Der RIESEN Unterschied ist der Preis. Warum Apple 699,-€ für ein 5S in den Hals werfen und habe auch gerade mal 16GB und noch mal 100,-€ mehr und ich habe 32GB, was rechtfertigt die 100,-€ Aufpreis? Vielleicht findet auch jetzt ein Umdenken statt, und wenn man bedenkt, dass Apple ungefähr 180,- bis 200,-€ Herstellungskosten hat und der Rest pro Gerät als Gewinn eingefahren wird, da gibt es für mich keine Rechtfertigung mehr und es wird einem regelrecht schlecht bei diesem Gedanken. Mein iPhone liegt im Schrank und gut ist und das Moto G hat es abgelöst, ein 169,-€ Smartphone verdrängt ein High End Produkt.

Das, was das iPhone kann, das kann es wirklich perfekt, aber was kann es eigentlich? Ich kann ja nicht mal ein Foto per Bluetooth versenden. Mein Vater wollte ein Video gesendet haben, ich habe ihm zu verstehen geben müssen das sein 799,-€ iPhone dies nicht kann, aber mein 169,-€ Telefon kann das, ich dachte er schmeißt sein iPhone aus dem Fenster.

Sorry, wer nutzt heutzutage bitte noch Bluetooth ausser mal bei Freisprecheinrichtungen im Auto mal abgesehen? Schon mal was von E-Mail, Whatsapp etc. gehört?
 
Sorry, wer nutzt heutzutage bitte noch Bluetooth ausser mal bei Freisprecheinrichtungen im Auto mal abgesehen? Schon mal was von E-Mail, Whatsapp etc. gehört?

Soso, dann verschick mal ein 500MB Video per Whatsapp oder mail. Erfrischende Schlichtheit.
 
Hallo zusammen,

ich werde auch immer schwächer und möchte eigentlich auf ein Nexus 5 wechseln.

Was mich noch interessieren würde, kann ich beim Nexus 5 auch eine komfortabele Backuplösung einrichten wie bei den iOS Geräten?

Und wenn ich das richtig sehe kann ich iTunes nicht so richtig mit Android kombinieren, was Musik kaufen angeht oder?

Vielen lieben Dank.

Am liebsten würde ich das Nexus 5 jetzt noch bestellen. ;)
 
Nein, eine komfortable 1 Klick-Backup Lösung die wirklich alles sichert gibt es nicht und wenn nur über Umwege wie Root etc. und wird niemals so komfortabel wie unter iTunes sein.
Google bietet bietet Play Music an. Ob es dich wie Itunes zufriedenstellt, musst du selber herausfinden. ;)

Je nachdem wie du am Apple Öko-System und vielen anderen Dingen von Apple hängst (App-Qualität etc.). Rate ich dir eher davon ab.

Soso, dann verschick mal ein 500MB Video per Whatsapp oder mail. Erfrischende Schlichtheit.

So so und du überträgst tatsächlich 500MB per Bluetooth? Du weißt schon dass du über eine Stunde dafür brauchst aber auch nur wenn du BT 4.0 nutzt. :rolleyes:
 
Backup läuft über dein google-Konto. Alle deine App-Einkäufe und wenn du magst deine Einstellungen, Mails, SMS etc. werden darüber gesichert. Einzig Dokumente, die Du so auf den Smartphone schiebst musst Du separat sichern. Im Falle des Falles (Neuaufsetzen des Smartphones) loggst Du dich beim einrichten einfach mit deinem google-Konto ein und wirst dann gefragt, ob Du die Einstellungen des Backups übernehmen willst. Sagst Du da "ja" werden alle Apps und Einstellungen aufgespielt. Das dauert natürlich etwas länger als ein lokales Backup, ist aber dann auch nicht Rechnergebunden (was durchaus auch vorteilhaft sein kann). Und wenn nun jemand sagt: Wie? Meine Daten bei google? Apple und Google nehmen sich nicht viel, was Datenschutz betrifft...

Thema: iTunes lässt sich prima via Play Music syncen. Neue Einkäufe aus iTunes werden mittels des MusicManagers automatisch hinzugefügt. Schau am besten mal hier: https://play.google.com/store/music . In der Hilfe stehen einige nützliche Sachen. Der Player ist mittlerweile recht brauchbar (war er nicht immer). Ich überlege mittlerweile sogar meinen Spotify-Premium-Account zu canceln und auf google zu setzen...
 
Thema Root: Das ist eigentlich kein Hexenwerk, man ändert ja auch nichts am eigentlichen Android-System, wenn man sein System rootet, bekommt eben nur mehr Kontrolle. Gerade bei den Nexus-Geräten geht das mitlerweile sehr einfach, schau mal hier: http://www.wugfresh.com/
 
Und wenn ich das richtig sehe kann ich iTunes nicht so richtig mit Android kombinieren, was Musik kaufen angeht oder?

Die frage hab ich eigentlich schon im Ausgangspost beantwortet. Es klappt hervorragend & es gibt viele Möglichkeiten & Wege es zu tun.
 
Dann bekommen wir direkt die 4.4.2
Es dauert immer etwas bevor alle Nexus auf die neue Version geupdatet wird

http://www.androidnext.de/news/nexu...d-der-framework-trick-mehr-schadet-als-nutzt/

Rollouts laufen in Phasen ab. Typischerweise starten wir in den ersten 24 bis 48 Stunden mit nur einem Prozent aller aktivierten Geräte. Wir beobachten dann Geräte Check-ins und prüfen auf Fehler — einfach um sicher zu gehen, dass alles läuft, bevor wir im großen Stil ausrollen. Danach geht es über einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen in Schritten von 25 Prozent, 50 Prozent bis zu 100 Prozent weiter.
 
@TheAngryHailbut:
Kann man dich nicht dafür begeistern, so ein Review mal mit einem Windows Phone zu machen?
Meine Holde hat ein Android Gerät. Das reißt mich nicht vom Hocker, aber bei Windows Phone könnte ich schwach werden. Nur will ich nicht experimentieren, sondern lieber Ergebnisse sehen :D
 
Dann bekommen wir direkt die 4.4.2
Es dauert immer etwas bevor alle Nexus auf die neue Version geupdatet wird

Ich hab ja auch ein Nexus 7. Von daher kenn ich das Prozedere ja. Und ich bin auch niemand, der alle 5 Minuten auf "erneut prüfen" tippt um zu sehen, ob das Update nun endlich da ist. :)
 
Ich hab ja auch ein Nexus 7. Von daher kenn ich das Prozedere ja. Und ich bin auch niemand, der alle 5 Minuten auf "erneut prüfen" tippt um zu sehen, ob das Update nun endlich da ist. :)

Das würde laut Google auch nix bringen, da 24h vergehen müssen.
 
Ich habe nun auch das Nexus 5 und dies entsprechend konfiguriert (isyncr, smoothsync calender & contacts etc.).
Problem:
Nach dem Einrichten des Imap accounts auf dem Nexus, werden automatisch in iCloud weitere Ordner angelegt: "Trash", "Sent".
Nur in Android erscheinen dann auch noch zusätzlich:
"Apple Mail To Do" und "Notes".

Aus Android gesendete Nachrichten werden einfach in diesen neuen "Sent" Ordner gelegt und der gesendet Ordner von iCloud wird ignoriert. Einstellungen dazu finde ich keine.

Mir wäre am liebsten, dass alle Systeme die gleiche Grundstruktur haben. Ist das irgendwie möglich einzurichten?

(Ich verstehe es sowieso nicht, warum ein System 2 Papierkörbe und 2 Gesendet-Ordner benötigt. Das Gleiche hatte ich bei Gmail auch schon und es war einer der Gründe warum ich wieder zurückgewechselt bin..)
 
Nach dem Einrichten des Imap accounts auf dem Nexus, werden automatisch in iCloud weitere Ordner angelegt: "Trash", "Sent".
Nur in Android erscheinen dann auch noch zusätzlich:
"Apple Mail To Do" und "Notes".

zu Trash & sent: das lieg daran, dass sich icloud und os X mail leider nicht zu 100% wie ein Standard imap Account verhalten. Da musst Du Dich über den proprietären Applescheiss beschweren. mich stört das net weiter. ab und zu leere ich die Ordner einfach.

Klar das Apple Mail To Do & Notes erscheinen, das sind in OS X die Erinnerungen- bzw. die Notitzen App. Benutze ich nicht und blende es aus. Nimm Evernote - funktioniert systemübergreifen für Erinnerungen & Notitzen.
 
Gibt es eigentlich eine sinnvolle Sync-Möglichkeit um Android mit iPhoto zu harmonisieren?

Das wäre (neben der allgemein besseren Kamera des iPhones) nämlich für mich fast ein Grund zum Wechsel weg von Android.
Was mich noch bei Android hält...größerer Bildschirm und SwiftKey als Ersatztastatur.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten