iPad Remote unter IPAD

Meverik

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und gehöre noch zu den Neulingen in der Apple-Welt.

Ich nutze seit ca. 20 Monaten ein MacBook gefolgt von AppleTV 2, Iphone und nun auch Ipad2. Bisher habe ich mich noch nicht hier angemeldet, weil bisher alles einfach problemlos und selbsterklärend funktionierte ;-)

Nun steuere ich mein AppleTV über Remote-App auf dem Iphone! Privatfreigabe funktioniert perfekt! Nun habe ich gleiches mit dem Ipad versucht... leider vergebens. Seit 6 Stunden versuche ich es, aber das Ipad findet die Privatfreigaben nicht! Auf dem Iphone funktioniert alles problemlos. (Sowohl Mediathek als auch Steuerung!) Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann?

Vorab, Netzwerkverb. besteht, Programm wurde bereits mehrfach neu installiert, alle Updates wurden gemacht (also AppleTV, Itunes und Remote)

Dann habe ich noch eine weitere Frage. Ich habe mir leider nur das Ipad2 16 GB gekauft und nun schon festgestellt, dass die Grenze bereits durch Bilder und Musik sehr schnell erreicht ist. Kann ich die Bilder von meinem MacBook irgendwie über die Freigabe auf dem Ipad streamen? (Mir ist schon klar, dass eigentlich appleTV zum Ansehen der Bilder gedacht ist ;-)

Vorab vielen Dank und Gruß aus Troisdorf,
Mev

Dann habe ich noch eine weitere Frage. Ich habe mir leider nur das Ipad2 16 GB gekauft und nun schon festgestellt, dass die Grenze bereits durch Bilder und Musik sehr schnell erreicht ist. Kann ich die Bilder von meinem MacBook irgendwie über die Freigabe auf dem Ipad streamen? (Mir ist schon klar, dass eigentlich appleTV zum Ansehen der Bilder gedacht ist ;-)

Läuft über die Privatfreigabe:
https://www.macuser.de/forum/f140/airview-582673/

Ich glaube, Du hast die Privatfreigabe auf dem iPad nur noch nicht gesehen. ?
Ist das graue Feld ganz oben beim Aufruf von iPod-App oder Video-App.

Vorab vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Privatfreigabe im Remote-App und in den erweiterten Einstellungen ist aktiviert.

Habt Ihr weitere Ideen?

Dank,
Mev

So, Thema ist erledigt!

Hab das IPad einmal neu gestartet und schon funktioniert es! ;-)

Dank euch!

Mev

Zurück
Oben Unten