Rechtsradikale Fußballer/Fans

einfach nur noch schlimm. selbst während dem spiel wurden leuchtraketen aufs Spielfeld geschossen und die slowenischen Polizisten hartangegangen. Hoffe dass dies nur ein Einzelfall bleibt.
 
coming soon schrieb:
Hoffe dass dies nur ein Einzelfall bleibt.

Deutsche Hools sind wieder im kommen. Bei Länderspielen ist es vermehrt zu erkennen, dass es Tendenzen in Richtung Wiederbelebung der Szene gibt. 2006 wird nicht so nett werden. Deutsche, Engländer, Holländer, Belgier, Italiener, alles auf einem Haufen. Das wird schlimm. Die Innenstädte versinken in brennendem Terror :(

Bemerkenswert ist auch das "Bochum" T-Shirt auf dem "Gruppenbild" :D
 
CheGuevara schrieb:
2006 wird nicht so nett werden. Deutsche, Engländer, Holländer, Belgier, Italiener, alles auf einem Haufen. Das wird schlimm. Die Innenstädte versinken in brennendem Terror :(

Das kannste glaub ich knicken. Da werden eher präventiv Grundrechte mißbraucht (Einreiseverbot, Unterbringungsgewahrsam, Meldepflicht) als daß sich da jemand in aller Welt blamieren läßt.

Man weiß das auch und bereitet sich schon entsprechend darauf vor.

Evtl. noch ein paar neue Gesetzelchen und dann haben wir mehrere Fliegen mit einer Klappe, oder so... :rolleyes:
 
Wie war das? Hitler war ein Verbrecher - Mussolini ein Gentleman ;)
Italien glänzt durch völlige Abwesenheit von Vergangenheitsbewältigung.
 
Der "Mißbrauch/das Aushebeln" von Grundrechten einzelner Personen ist vor dem Hintergrund der Sicherheit für die Mehrheit der Fußballfans, nämlich der friedlichen Sportbegeisterten und natürlich auch der Bevölkerung der Austragungsstätten wohl zu vernachlässigen. Finde es immer wieder drollig (so auch vor wenigen Wochen hier in Mainz als der Cowboy Nr. 1 uns beehrte) wenn das Geschrei wegen irgendwelcher lächerlichen Einschränkungen losgeht und etliche Provozierer lautstark auf ihr "Recht" pochen z.B. ausgerechnet an diesem Tag im Pennymarkt der Straße xy einzukaufen und eine Alternative (den Edeka zwei Straßen weiter zu besuchen) dann nicht zumutbar sei - ist ja schließlich ihr Recht sich frei zu bewegen die böse deutsche Staaatsgewalt hat das gefälligst zu akzeptieren... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazio-livorno_P4102408.jpg

Foto inkl. Keltenkreuze + steifen Armen



Vom Spiel Rom vs. Livorno:
Eine Stadionsperre und eine hohe Geldstrafe drohen dem italienischen
Serie-A-Klub Lazio Rom, nachdem radikale Tifosi des römischen Fußball-Klubs
am Sonntag beim Spiel gegen den toskanischen Verein ASC Livorno (3:1) Fahnen
mit Hakenkreuzen geschwenkt und Slogans zu Ehren des faschistischen
Diktators Benito Mussolini skandiert hatten. Es waren außerdem Transparente mit SS-Symbolen sowie mit der Aufschrift `Rom ist faschistisch´ zu lesen.

Fahnen mit Totenköpfen wurden während der gesamten 90 Minuten des Spiels nicht entfernt. `Spiel des Skandals im Olympiastadion´, kommentierte die
römische Tageszeitung La Repubblica entrüstet. Sogar die Schweigeminute für
den Papst wurde von faschistischen Gesängen unterbrochen. `Duce, Duce!´,
riefen die Tifosi dem Lazio-Präsidenten Claudio Lotito zu, als er nach dem
Sieg die Fans grüßte
. Lotito versuchte, auf Distanz zu den Ultras zu gehen.
`Der Sport darf sich nicht mit Politik vermischen´, sagte der Klub-Chef, der
drakonische Bestrafungen für Lazio befürchtet. Nach dem Spiel kam es zu
Krawallen zwischen Anhängern von Livorno und Lazio am Bahnhof San Pietro
unweit des Vatikans. Bei den Krawallen wurden 12 Ultras festgenommen. Die
Polizei beschlagnahmte Tränengas und Stöcke. Die Hooligans randalierten und
verwüsteten mehrere Geschäfte. Der Kapitän von Lazio Rom, Paolo Di Canio,
war im März von der Disziplinarkommission des italienischen Fußballverbands
(FIGC) zur Zahlung einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt worden, weil
er am 6. Januar beim Stadtderby gegen den AS Rom seine Anhänger mit einem
faschistischen Gruß gefeiert hatte. Der 36-Jährige hatte nach seinem Tor des
1:0 vor den Lazio-Ultras seinen ausgestreckten rechten Arm gezeigt. Auf dem
selben Arm trägt Di Canio eine Tätowierung mit der Schrift `Dux´
(lateinisch: Führer). Unterstützung des Faschismus ist allerdings in Italien
gesetzlich verboten.


Traurig oder ?
 
stand up speak up

Bin seit Jahren Fussballfan und mir ist, als ich diesen Bericht gelesen habe, die Kinnlade runtergekippt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unabhängig von der dramatik des themas halte ich es nicht
für gut, hier so grosse bilder zu posten. nicht jeder hat
breitband.

weitermachen.
 
Stell dir diese Fanatiker vor wie Einzeller...nur in seeeehr grossen Zahlen wird daraus ein Mehrzeller und sowas wie ein "intelligentes" Wesen mit "Meinung" und Weltanschauung.

Warte bis das Spiel vorüber ist und geh ihn besuchen. :)
Was will dir eine Bakterie schon tun? ;)



Zivilcourage fehlt.
Wenn zB 2 Leute rumpöbeln und andere Leute belästigen, schauen 10 zu, und gleich weg, anstatt sich zusammen zu schliessen und die Unruhestifter zu verjagen. Es könnte alles so einfach sein, es muss nur einer den ersten Schritt wagen.

Der Mensch sieht sich zwar immer als intelligentes Wesen, aber oft fragt man sich ob das nicht doch nur ein Gerücht ist.
 
Jeder kann einen kleinen Anteil dazu beitragen, dass das Rassismusproblem (zumindest) im Fussball und somit auch in Teilen der Gesellschaft gemindert wird:
http://www.standupspeakup.com
 
Dann halt noch ein kleines @ HAL ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Situation kannst du natürlich nichts machen, außer zu hoffen, dass dir andere Fans helfen. Freunde von mir wurden auch mal bei einem Fussballspiel verletzt, als sie zum Bus wollten, da waren Frauen und sogar Kinder dabei.

Aber durch diese nike Aktion kann man dennoch einen Beitrag leisten, damit Aufklärung betrieben wird und im Block eben keine Fans sich den Faschisten anschließen, nicht einfach mitgröhlen, sondern ihren Mund aufmachen.

Schalke betreibt übrigens Geschichtsaufarbeitung klick
 
CheGuevara schrieb:
Dann halt noch ein kleines @ HAL ;)

358324__750744.jpg


:(

Nun ja, diese Nike Kampagne mag ja ganz nett sein, nur was machen wenn dann auf einmal 20 Fascho Hools aus Dresden vor dir stehen?


Den Freundeskreis schnell, ziemlich schnell, erweitern ;)
 
es ist echt eine Schande, dass es soviele Hools gibt und die meisten immernoch frei rumlaufen...
Am nächsten Spieltag der 2. BL hat der FC Rot-Weiß Erfurt ein Heimspiel gegen Energie Cottbus. Deren Fans haben schon angekündigt, dass es auf jeden Fall zu Ausschreitungen kommen wird, haben sogar in der gesamten Hooliganszene Deutschlands nach interessierten Menschen gefragt, die nicht Lust auf einen schönen Spieltag haben...
Das kann doch einfach nicht sein, dass irgendwelche Irren den Sport für ihren Zerstörungstrieb ausnutzen und sich regelrecht zu Gewaltaktionen verabreden :(
 
Dom8 schrieb:
Am nächsten Spieltag der 2. BL hat der FC Rot-Weiß Erfurt ein Heimspiel gegen Energie Cottbus. Deren Fans haben schon angekündigt, dass es auf jeden Fall zu Ausschreitungen kommen wird, haben sogar in der gesamten Hooliganszene Deutschlands nach interessierten Menschen gefragt, die nicht Lust auf einen schönen Spieltag haben...

Woher hast Du denn diese Information ?
Mich selbst interessiert das Thema brennend, aus soziologischer Sicht. Sollte alles klappen, werd ich mich bald dranmachen, eine Studie aufzusetzen,die Machtstrukturen unter Hooligans untersucht und zudem mit dem Hintergrund arbeitet, Rechtsradikalismus aufzudecken und endlich den Schleier davon wegzuziehen...

Ob ich´s hinkrieg werden wir sehen...

Ben
 
Ben-1512 schrieb:
Ob ich´s hinkrieg werden wir sehen...
Ben

Wenn du es hinkriegst, lass uns davon wissen. Ist ein interessantes Thema.
Das mit den Cottbus-Hools ging durch die Medien, hab jetzt keinen direkten Link, aber wer suchet, der findet ;)
 
üble scheisse sowas...nicht zu tolerieren.

nicht in italien, nicht hier...
 
Ben-1512 schrieb:
Woher hast Du denn diese Information ?

Aus ner lokalen Zeitung (Thüringer Allgemeine), aber nen link dazu hab ich bis jetzt auch net gefunden...
 
0,1020,458441,00.jpg


Stimmungsvoll wird es in der Pox genannt. Ich finds eher traurig. Mal wieder ein Spielabbruch. Markus Merk bricht nach massivem Bengalo Raketen Beschuss auf den Strafraum des AC Milan das Spiel ab :(

wenn das jemand kleiner machen könnte, wärs cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
beathead schrieb:
komplett am thema vorbei....hier geht es nicht um rechts und links. ...
nix für ungut,
beat

Der Threadtitel lautet: "Rechtsradikale Fußballer/Fans",
nix für ungut,
ilja


BTW: Da Internationale gestern auch nicht gerade geglänzt hat, könnte man aber sehr wohl den Titel ändern ...
 
Zurück
Oben Unten