Gesellschaft Rechtsextremismus: 6 Jahre Haft für Holocaust-Leugner Mahler. Strafmass gerecht?

- DIE LINKE erarbeitet konkrete Vorschläge, wie bestimmte Schlüsselbereiche der Wirtschaft und der Daseinsvorsorge zum Wohle der Allgemeinheit in öffentliche Eigentumsformen überführt werden müssen.

- Unsere Anerkennung gilt den Bemühungen um eine sozial- und wohlfahrtsstaatliche Eindämmung des Kapitalismus ebenso wie Versuchen einer Überwindung der kapitalistischen Eigentums- und Herrschaftsverhältnisse

- Militärbündnisse wie die NATO wollen wir überwinden.

Wunderbar, ich wäre mit den 3 Punkten, als Ziele auf lange Sicht, vollkommen d'accord. :)
 
Ernsthaft Leute, macht langsam mit Oski und Konsorten, ich mag dieses Land sehr und wollte eigentlich nicht gezwungen sein abzuhauen...
 
....ach so, dann habe ich dich nur falsch verstanden. Eine Demokratien ist nur dann demokratisch, wenn sie das nach westlichen maßstäben ist.

....ich hatte vergessen, das wir hier im Westen das Maß der Dinge sind. Verzeih meine Nachlässigkeit.

Bitte lies Dir mal die Definition von Demokratie durch. Und ja, hier sind wir Maßstab.

Beim Iran treffen einige Punkte zu, ich würde den Iran auch nicht pauschal als undemokratisch bezeichnen. Allerdings, wenn 80% der Kandidaten einer Gruppe abgelehnt werden, ist es schwer von gleichen und fairen Wahlen zu reden. Außerdem gibt es den Wächterrat, der ein Vetorecht hat und das Parlament überstimmen kann.

Also, nochmals: Du willst doch nicht ernsthaft das vergleichen, oder?
 
Leute, dieser Thread ist eh ein Schandfleck, vom Hundertsten ins Tausendste macht ihn nicht besser (schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass das Tausendste hier auch schon in derselben Form besprochen wurde–es ist ein Graus, dass man den ganzen Schrott wieder und wieder liest)

Da gebe ich Dir recht, das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.

Kannst Du den Thread nicht einfach zumachen? Ich denke, das Thema Mahler ist ausdiskutiert mit 100000 Facetten.
 
Leute, dieser Thread ist eh ein Schandfleck, vom Hundertsten ins Tausendste macht ihn nicht besser (schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass das Tausendste hier auch schon in derselben Form besprochen wurde–es ist ein Graus, dass man den ganzen Schrott wieder und wieder liest)
Da gebe ich Dir recht, das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Kannst Du den Thread nicht einfach zumachen? Ich denke, das Thema Mahler ist ausdiskutiert mit 100000 Facetten.
Es ist hier üblich, beim Thema Rechtsradikalismus sofort auf die Linken zu springen mit dem Hinweis, die seien im Grunde dieselben. Grade du, Lars, praktizierst deine Linkenphobie bei jeder Gelegenheit.

Nun stecken wir grade in einem Superwahljahr mit einer Katharsis im September. Dazu gehören dann auch die aus den Boulevardmedien und den Elternhäusern übernommenen und gepflegten Klischees, die hier unreflektiert ausgebreitet und zäh verteidigt werden. Der Beissreflex nach links mit immer denselben Formulierungen, egal um welches Thema es grade geht, gehört auch dazu. Das wird sich sicher noch häufen, der Wahlkampf hat ja grade erst begonnen.

Was tun, Ren – das Stammtischgeschwätz unkommentiert stehen lassen? Das widerstrebt mir zwar, aber es ist es wohl das Beste.
 
Zurück
Oben Unten