Gesellschaft Rechtsextremismus: 6 Jahre Haft für Holocaust-Leugner Mahler. Strafmass gerecht?

L

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Hallo,

folgendes Urteil stimmt mich schon ein wenig bedenklich, ob wir hier in Deutschland teilweise das richtige Strafmass haben.

Horst Mahler, bekennender Rechtsextremist und Holocaust-Leugner, ist wegen der (mehrfachen) Leugnung des Holocausts verurteilt worden.

Soweit klar.

Das Strafmass ist 6 Jahre Haft, natürlich somit ohne Bewährung.

Klar, Mahler ist meiner Meinung nach ein widerwärtiger Nazi, Holocaust-Leugner und Spinner. Überhaupt keine Frage. Und mir auch so sympathisch wie Pest und Cholera zusammen.

ABER. Er hat 6 Jahre für ein Vergehen bekommen, dass daraus Bestand, Aussagen mehrfach zu treffen, etwas zu leugnen (ok, ist wahnwitzig, ja). In den meisten Ländern ist das zudem nicht strafbar. Irans Präsident müsste somit auch sofort verurteilt werden, das nur nebenbei...

Dass es strafbar ist, finde ich ok. Aber 6 Jahre? Zumwinkel hat Bewährung bekommen. Fahre ich besoffen Leute zu Tode, bekomme ich vielleicht 3 Jahre. Teilweise gibt es für schwerste Körperverletzung viel weniger oder auch für Totschlag.

Hm, ich weiss nicht. Vor allem: Erhebt man da nicht einen Spinner zum Märtyrer (der Mahler ist Mittr 70)?

Findet ihr das Urteil richtig?


http://www.focus.de/politik/deutsch...-sechs-jahren-haft-verurteilt_aid_374816.html
 
Mahler ist auch für mich ein Spinner, und finde seine Ansichten ziemlich daneben.
Aber als ich das mit den 6 Jahren gehört habe....fand ich auch ziemlich heftig.
 
Heikles Thema. Grundsätzlich finde ich, dass z.B. schwere Körperverletzung oder sogar Totschlag zu lasch bestraft werden in Deutschland.

Ob das Strafmaß in diesem Fall gerecht ist, kann ich nicht sagen. Finde es aber auch sehr viel. Hatte er eigentlich Vorstrafen? Kein zweifel das er in anderen Ländern wenn überhaupt viel weniger bekommen hätte. In Deutschland versucht man eben krampfhaft zu demonstrieren das man den Kampf gegen Rechts im Griff hat.
 
Ich finde das Strafmaß durchaus gerechtfertigt - Mahler ist überzeugter Wiederholungstäter. Ob man ihn zum Märtyrer macht hat das Gericht nicht zu kümmern, und der Iran fällt nicht unter Deutsches Recht, aber das weißt du ja. :)
 
Das Lustige ist, dass er sich selber angezeigt hat, oder?
Damit hat er wohl nicht gerechnet. ^^
 
Da freu ich mich! Ein Brandstifter wie der gehört im Bau vergessen! :D
 
Das Lustige ist, dass er sich selber angezeigt hat, oder?
Damit hat er wohl nicht gerechnet. ^^

Och, wenn man plant Märthyer zu werden schon. Ausserdem hat er so durch den Prozess große Bühne bekommen, konnte 12 Stunden seine Thesen verbreiten. Das war schon geplant, die 6 Jahre vielleicht nicht. Aber mit einer Haftstrafe musste er -ohne Bewährung- rechnen.
 
Och, wenn man plant Märthyer zu werden schon. Ausserdem hat er so durch den Prozess große Bühne bekommen, konnte 12 Stunden seine Thesen verbreiten. Das war schon geplant, die 6 Jahre vielleicht nicht. Aber mit einer Haftstrafe musste er -ohne Bewährung- rechnen.

Umso besser dass sein "Plan" in die Hose gegangen ist. Mal gucken ob die Migranten im Bau seine Meiung teilen. :p
 
Ich finde es gut. Dieser Mensch ist ein Brunnenvergifter und kommt dem
braunen Nachwuchs nur zu pass. Seine Missachtung der deutschen Geschichte
ist unerträglich für alle die diesen Horror erleben mussten.

Ein Präzedenzfall.
 
Ich vergleiche nur mal mit folgendem Urteil:

Wiederholungstäter, bekannter Raser, wohl gerast wie bekloppt, überholt im Überholverbot, zu mit Alkohol und Kokain.

4 junge Menschen sind gestorben. Gut 3 Jahre Haft, macht 10 Monate pro Menschenleben. Und Führerschein bekommt er auch wieder.

http://www.mdr.de/brisant/2166985.html
 
Finde ich auch sehr wenig, besonders, dass er seinen Lappen wohl wieder bekommen kann ist heftig.

Aber der Mahler wird mehr oder weniger direkt auch jede Menge rechte Gewalt zu verantworten haben. Seine rechte Hetzte all die Jahre, die vielen Opfer, die es dabei gab. Der Mann ist wohl so eine Art "Kopf" der rechten Szene, der ist jetzt hoffentlich abgeschlagen.
 
@pancho0815
Wenn er ein Kopf der rechten Szene wäre, würde er für den Verfassungsschutz arbeiten. Dann würde er jetzt nicht in den Knast wandern.
Der VS ist ein guter Unterstützer der Rechten Szene. (z.B. bei Blood & Hoonour - Quelle oder Rechte Musik - Quelle)
 
Ich halte mitterlweile diese ganze 'Anti-Braun-Scheiße-Maschinerie' für ausgemachten Blödsinn, auf den sich besonders die Kleinhirne unserer Nation stürzen - sowohl für, aber eben auch dagegen. Auf er einen Seite haben wir dann halt ein paar Arbeitslose, die noch zusätzlich kriminalisiert werden und nicht aus ihrer Misere geholt werden. Und auf der anderen so Spackos wie 'die Ärzte', Tote Hosen und Anhängsel-Fangemeinde aus der biederen Halbgescheiten-Bürgerschaft, denen auch nichts anderes mehr einfällt, als ganz betroffen zu sein, wenn einer ausgemachte Dummheiten von sich gibt. Dass da Deppen sitzen, die in peinlicher Weise historische Tatsachen leugnen - so what. Unser vorletzter Bundeskanzler hat noch geleugnet, Spendengelder und Waffenschiebermoneten empfangen zu haben. Unser letzter leugnet noch heute, am Energie-Ausverkauf beteiligt zu sein (während er mittlerweile im Gas-Prom-Vorstand hockt). Von den Machenschaften mit seinem besten Kumpel, Herrn Hartz (diesem Prostituierten- und Schmiegeld-Kuppler) ganz zu schweigen. In Amerika gab es kürzlich erst einen Präsidenten, auf dessen Lügen hin ein Massenmord im Irak angezettelt worden ist. Und unsere Regierung hat mitgemacht und entsendet Soldaten in einen 'Friedenskrieg' nach Afghanistan und leugnet jeden Tag, worum es tatsächlich geht. Und wie hieß es noch mal: "Bombing for peace is like fucking for virginity!". Hauptsache wir haben unsere bösen Braunen (wovon die Hälfte für den Verfassungsschutz arbeitet) und einige sonstige Deppen, die sich lächerlich machen. Ab in den Knast. Schön, dass die Welt wieder ihre Bösen hat.

Es ist doch nur noch peinlich, finde ich, wenn Leute arbeitslose Glatzen gefährlicher für unsere Nation halten, als es gut gestriegelte Bänker und Politiker sind. Die verpennen doch da was. Und während ein außerordentlicher Depp für 6 Jahre wg. dummer Meinungsäußerungen in den Bau fährt (die wohlbekannter Weise jeglichen Fundaments entbehren und wo es doch die maßgebliche Mehrheit der Leute ohnehin besser weiß), dürfen unsere Herren Volksverräter im Finanz- und Polit-Wesen straffrei zur nächsten Legislaturperiode schielen, während das Verbrechen und deren Leugnung direkt vor unseren Augen geschieht. Ach, die leugnen ja nicht mal mehr, wie sie zu ihrem Vorteil den Karren in den Dreck fahren. Aber da stimmt doch was in der Verhältnismäßigkeit nicht mehr - selbst unter aller Berücksichtigung der Ausnahmesituation hinsichtlich der Shoa des jüdischen Volkes. Aber gute Nacht Deutschland. Die eigentlichen Verbrecher lachen sich ins Fäustchen.

Und was dabei völlig durch die Lappen geht: die Shoa geht weiter. Die zusehends antiisraelische Politik der EU (und damit auch der BRD) wird immer maßloser. Demnächst dürfen sich die Israelis noch verbeugen und Dank sagen, wenn ihnen Palästinenser (finanziert von der EU) die Raketen aufs Dach kloppen. Und wehe, wenn die sich dann auch noch mal wehren. Wir sind erschreckend schnell dabei, Argumente Contra-Israel zu schlucken, ohne die Situation dort unten weiter zu analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, ............. und die Gutmenschen in diesem Land die sonst nicht‘s bewegen tun sich dann damit hervor gegen Rechts zu sein, welch eine Heldentat. Spinner lässt man am Besten links liegen und gibt ihnen nicht noch ein Bühne.
 
Hatte er eigentlich Vorstrafen?

einmal 14jahre wegen raub und gefangenenbefreiung, die stammt noch aus seiner zeit der RAF. dazu gibt es noch eine ganze latte von vorstrafen wegen volksverhetzung.
für alle stammtischpolemiker und besonders lars_munich, basiert deine erzählung hier auf einer fundierten rechtsausbildung oder eher auf dem rechtswissen, welches du erlangt hast, als du schonmal ein bgb im rucksack durch die gegend getragen hast? wohl eher zweiteres, sonst würde dir nicht so ein blödsinn wie das aufwiegen von toten gegen haftmonate einfallen. das ist wirklich unterirdisches niveau und entbehrt jedwedem klargeistigem verstand.

btw: die haftstrafe für mahler ist eine gesamtstrafe, d.h. er verbüßt jetzt vorhergehende und die jetzige straftat in einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal eine dumme Frage. Sind wir jetzt ein: "wir diskutieren jedes Urteil"-Forum?
 
... ganz bestimmt aber ein 'Es-gibt-einige-Leute-die-es-verstehen-verächtlich-und-unnötig-Leute-zu-beleidigen-Forum'... ;)

sonst würde dir nicht so ein blödsinn ... einfallen. das ist wirklich unterirdisches niveau und entbehrt jedwedem klargeistigem verstand.

Und warum im Wust aller möglichen Unsinns-Themen nicht mal über die Verhältnismäßigkeit von Urteilen diskutieren? Besonders hinsichtlich des Hintergrundes dieses Urteils ja gar nicht uninteressant.
 
wo kommt das her?
 
das stammt von mir und einen elemtaren teil des zitats hast du mit "..." geschönt.

ich verabschiede mich aus diesem thread, da wird mir ja schon auf seite 2 übel.

ciao :)
 
Zurück
Oben Unten