Rechtsanwaltrechnung wg. eBay - was tun?

Bester Tip bisher:In Zukunft Ebay meiden. Mittlerweile gibt's da fast nur Probleme. Wie bei Dir ja schon bei T-Shirts.
 
... zahlen, unterschreiben und fertig. Bis Montag wirst Du wohl keine fundierte Rechtsberatung mehr erhalten (hier im Forum schon gar nicht) - und in Zukunft bei ebay aufpassen oder, wie ich mittlerweile, ganz meiden! :mad:

ja ebay meiden... werde ich in zukunft auch. will nur jetzt erstmal sauber aus der sache raus kommen. ich hab halt im netz schon von fällen gelesen wo die Rechtsanwälte nach Zahlung des betrages und unterzeichung der mitgeschickten UE erst richtig losgelegt haben. Das ganze wurde dann als eine art "schuldeingeständnis" gedeutet und es folgte prompt eine weitere klage. so was will ich halt um JEDEN PREIS vermeiden wenn ich schon in den sauren apfel beisse und die 250 euro bezahle.
 
Dann nimm die Gelben Seiten zur Hand und schlage A wie Anwalt auf :rolleyes:.
 
Bis Montag wirst Du wohl keine fundierte Rechtsberatung mehr erhalten
Außer er sieht mal auf der Internetseite seines (u)AStA und Studentenwerks nach, ob die nicht eine kostenfreie Rechtsberatung für Studenten anbieten, wo wie in Post 49 von Desmotron vor mehr als 30 Tagen vorgeschlagen wurde. Mitnehmen würde ich den ganzen Schriftverkehr, die Bilder aus Post 73 von Crazyfreak2112, dann die Idee aus Post 90 von technophob und vorher alles, was ich bisher gemacht habe (Telefonate...) zusammenfassen.

Sollte das Studentenwerk/(u)AStA keine Rechtsberatung am Fr anbieten, würde ich zum Antsgericht gehen und dort dann eben eine Beratungshilfe beantragen. Dafür natürlich einen Nachweis für die eigene finanielle Lage nicht vergessen (s. Link für mehr). Sollte es dann zu einem Prozess kommen, kann man auch eine Prozesskostenhilfe beantragen, wenn man zu arm ist, also quasi sowas wie eine Rechtsschutz für Arme und Studenten ;).

Also: Morgen um 8 Uhr aufstehen, Mails schreiben und beim Amtsgericht anrufen, ggf. zum Amt um sich umzumelden (weg. 1. Wohnsitz und so) und wenn er Glück hat, dann weiß er morgen, was er machen soll. Wenn ihm das alles zu viel ist, dann soll er eben bei dem Büro von Bushido anrufen und die dort bitten, das mit den 250€ schriftlich zuzuschicken, da leider den alten Brief der Hund gefressen hat und dann eben am Mo das Geld überweisen und an die Leute die Unterlassungserklärung zuschicken oder auch nicht, je nachdem, was er für richtig hält oder sein Anwalt oder wer auch immer.

Ich bin auch nur Laie und besitze keinerlei juristische Ausbildung oder gar irgendein Zertifikat.
 
Zurück
Oben Unten