Humor Real Life - Nonsense

Hier in der Pampa sind leider alle Impfangebote gestrichen worden. Ich würde mich gerne unkompliziert impfen lassen - es fehlen halt einfach die Möglichkeiten. Meine Frau musste nach gefühlt endloser Telefon-Diskussion 40km zur nächsten Impfstelle fahren. Meiner Meinung nach verschleudert Herr Lauterbach einfach sinnlos Geld, das anderweitig (z.B. für entsprechende Angebote) besser investiert wäre.
Darf man fragen, welche Pampa das ist? Die Impfzentren werden ja nicht vom Bund betrieben, da pfuschen mindestens die Länder mit.
Ich habe meine dritte Impfung damals übrigens beim Hausarzt bekommen - kriegen die keine Impfdosen mehr oder ist der Andrang dort zu groß?
 
Darf man fragen, welche Pampa das ist? Die Impfzentren werden ja nicht vom Bund betrieben, da pfuschen mindestens die Länder mit.
Ich habe meine dritte Impfung damals übrigens beim Hausarzt bekommen - kriegen die keine Impfdosen mehr oder ist der Andrang dort zu groß?
Land Brandenburg - es gibt m.W. (und laut brandenburg-impft.de) gar keine Impfzentren oder mobile Angebote mehr.

Klar kann man versuchen, bei seinem Hausarzt jemanden zu erreichen und zu arbeitnehmerunfreundlichen Sprechstundenzeiten (an drei Tagen vormittags) einen Termin zu vereinbaren. Nachdem man 25km angereist ist, sitzt man dann noch ewig mit irgendwelchen Kranken im Wartezimmer. Das geht natürlich schon alles. Aber geil ist anders.

(Auf dem Land fehlen halt einfach [Allgemein]Mediziner - da wartet man ewig - egal, ob man geimpft werden will oder ob man ein Bein vermisst). Die Impfzentren und mobilen Angebote, bei denen man einfach mal hingehen konnte, waren wohl zu teuer. Deswegen bin ich erstaunt, dass der Gesundheitsminister denkt, mit mehr Werbung könne er mehr Menschen erreichen. Naiv wie ich bin, denke ich ja, mehr Angebote wären zielführender.
 
Das ist natürlich eine recht doofe Situation bei euch, aber man kann es schlecht pauschalisieren.
Die Impfzeiten bei den Hausärzten, zumindest bei meinem immer vormittags - aber an vier (!) Tagen -, sind bei uns hier in Unterfranken (derzeit unter bayerischer Verwaltung :)) ähnlich.
Zum Impfen kann man aber in einem bestimmten Zeitfenster ohne Termin kommen. Wie das mit dem vermissten Bein abläuft, habe ich noch nicht getestet.
Möchte ich irgendwie auch nicht testen.
Aber Karl L. ist sicher nicht für brandenburgische (oder sonstige länderische) Einschränkungen verantwortlich.
Ärgern, wütend sein, verstehe ich, aber man sollte versuchen, die wirklich Verantwortlichen anzumotzen.
Wir haben halt ein föderales System - nicht unbedingt so total falsch - und da läuft oft vieles falsch.

Ergänzung: Wenn in der östlichen Pampa nicht nur ganze Dörfer aussterben sondern auch Ärzte auf dem Dorf fehlen - gab es da nicht mal Überlegungen, Jungärzte vor irgendwelchen Anerkennungen und Zulassungen sozusagen als zweites Praktisches Jahr auf’s flache Land zu verpflichten?
 
Heute:
Entschuldigung, können sie mir mit 50 Cent aushelfen?
-- Ich habe nur einen 10 Euro-Schein
Das macht nix, ich kann wechseln.
 
Die Bahn mal wieder :crack:

Fahren VIP mit soll

Oder, Paragraf 2, Artikel 1: Die Fahrzeuge der Bahn sollen

  • in bestem Zustand,
  • gründlich gereinigt (innen und außen)
  • ausgestattet mit allen erforderlichen Verbrauchsstoffen
  • mit funktionierenden technischen Komponenten
  • in korrekter Wagenreihung
  • mit regulärem Personal
auf die Strecke geschickt werden.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-bahn-nach-spiegel-recherchen-fordert-der-aufsichtsrat-ein-ende-des-vip-service-fuer-spitzenpolitiker-a-477beee7-1798-4ac9-b468-4bb9375fe507


Ich dachte bisher immer das dies auch bei allen anderen Fahrten ohne VIP so erfolgen soll .... :Pfeif:
 
Hier mal was für den Klimawandel :Party:
 

Anhänge

  • A9DAEF55-4157-42D8-8DE5-E13BB0913B45.jpeg
    A9DAEF55-4157-42D8-8DE5-E13BB0913B45.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 75
jetzt hab ich mal ne Weile, um bissl reinzuschauen und auf dem laufenden zu bleiben, Lanz geschaut.
Also Frau Luisa Neubauer, alles recht und gut, aber die macht den Eindruck, als habe sie als einzige auf dem Planeten die Weisheit gepachtet, als hätten nicht viele die prekäre Lage auch betrachtet oder würden sich mit Dilemmata nicht beschäftigen.

Genau das strahlt sie aus und zeigt das auch unverhohlen. Leider ist nicht viel mehr übrig als eine Aufgekratzte Rechthaberei, aber leider ohne konkret machbare Lösungsansätze oder überhaupt mal Denkansätze, die den Realitäten und nicht einem Wunschdenken geschuldet sind. Sehr anstrengend und auch richtig schade, weil so kommt man nicht voran sonder schadet womöglich Bewegungen nur, wegen Mangel oder gar völliger Abwesenheit von Realismus.

Das einzige wirklich pragmatische, schnell anwendbare in der Praxis was von Ihr zu hören war - Tempolimit.
Willkommen im Club der vermeintlich anderen Idioten, die schon vorher drauf gekommen waren, dass das mal endlich hermüsste.
Tolle Wurst, Glückwunsch. Viel heisse Luft, ohne in einer Verantwortung selbst zu sitzen, für Familie, Arbeitsplätze, politische oder rechtliche Realitäten. Tut mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj, MacQandalf, lefpik und eine weitere Person
Ach spar dir doch einfach deine ideologischen Beiträge.
Junge Leute, die dagegen aufstehen, daß wir alten Säcke weitermachen mit dem ganzen Scheiß, die müssen nicht konkrete Lösungen aufzeigen, das wäre Aufgabe der offensichtlich völlig unfähigen und überbezahlten herrschenden Politiker und Beamten.
Und DIE labern weiter nur rum.
Aber genau dafür sind sie gewählt oder verbeamtet. DIE müssen liefern, nicht junge Leute, die das in ihrer Freizeit machen und unbezahlt.
Die jungen Leute sind sich ihrer Verantwortung sicher bewusst - es snd die Arschlöcher , die ein „immer weiter so“ vertreten, die eben genau das nicht sind, die nur an ihre aktuellen Boni denken, denen die nächste Generation völlig egal ist.
Das liegt natürlich nicht nur am Kapitalismus, also dem System des „ich raff jetzt und der Rest ist mir egal“, sondern auch an unserem miesen Bildungssystem, wo religiöse Indoktrination schon im Grundgesetz vorgeschrieben ist, naturwissenschaftliche und politische Bildung aber meistens als erstes runtergefahren wird. So ein „großes Latinum“ ist halt was zum Angeben, für die wirklich wichtigen Bereiche gibt es da kein Äquivalent. Inkompetenz in Mathematik gilt ja in weiten Bereichen als charmant oder clever.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: FAG, clonie, Heat Vision und 7 andere
Ach spar dir doch einfach deine ideologischen Beiträge.
Junge Leute, die dagegen aufstehen, daß wir alten Säcke weitermachen mit dem ganzen Scheiß, die müssen nicht konkrete Lösungen aufzeigen, das wäre Aufgabe der offensichtlich völlig unfähigen und überbezahlten herrschenden Politiker und Beamten.
Und DIE labern weiter nur rum.
Aber genau dafür sind sie gewählt oder verbeamtet. DIE müssen liefern, nicht junge Leute, die das in ihrer Freizeit machen und unbezahlt.
Die jungen Leute sind sich ihrer Verantwortung sicher bewusst - es snd die Arschlöcher , die ein „immer weiter so“ vertreten, die eben genau das nicht sind, die nur an ihre aktuellen Boni denken, denen die nächste Generation völlig egal ist.
Das liegt natürlich nicht nur am Kapitalismus, also dem System des „ich raff jetzt und der Rest ist mir egal“, sondern auch an unserem miesen Bildungssystem, wo religiöse Indoktrination schon im Grundgesetz vorgeschrieben ist, naturwissenschaftliche und politische Bildung aber meistens als erstes runtergefahren wird. So ein „großes Latinum“ ist halt was zum Angeben, für die wirklich wichtigen Bereiche gibt es da kein Äquivalent. Inkompetenz in Mathematik gilt ja in weiten Bereichen als charmant oder clever.
Sagt ausgerechnet jemand, der sich Schiffversenker nennt...

Hättest du meine Beiträge über die Zeit gelesen, wäre Dir klar geworden, dass ich weder Boni verteidige oder Trägheit im Nichstun
oder nur ansatzweise ein "weiter so" in allem je vertrat, geschweige denn ein "ich raff jetzt..mir egal" usw.

Eigentlich eher das Gegenteil davon, was momentane Kapitalismus- Systemauswirkungen usw. und Kritik hierzu betrifft.
Allerdings kann ich halt nicht in den Tenor wie Du in hier vertrittst so richtig ernst nehmen oder gar einstimmen. Unser Bildungssystem sei mies, religiöse Indoktrination, ausgerechnet..anstatt mal anzuerkennen, dass hier weltweit ein einzigartiges mal grundsätzlich gutes Bildungssystem vorhanden ist. Ein Blick in Nachrichten aus aller WElt würde schon reichen, aber das muss man auch wollen.

Such doch mal ein Land, wo die komplette Bildung kostenlos ist..dazu eins, das soviel Studierende aus aller Welt einlädt um ebenfalls kostenlos hier zu studieren, von der Grundschule bis zum Doktortitel.

Ist ja ok., dieser ständige Kükenschutz sozusagen, da gibts noch mehr Liker die pauschal alldeweil begeistert und nur mit Protest zufrieden sind, meins ist das nicht so. Hab ich was übersehen oder ist Frau Neubauer inzwischen nicht auch 26, und vernetzt bis in die höchsten Ebenen, wo ihr inzwischen genug Expertise zur Verfügung gestellt wird?
Was ist denn zuviel verlangt auch mal zu möglichen Lösungsansätzen was beizutragen, anstatt in einer Phantasie einer Zukunft zu verharren die aber nicht so aus den Wolken umsonst fällt?

Da so zu tun als sei sie noch 16 und man dürfe ja nicht mehr erwarten als Protest, und irgendwelche konkreten Ansätze sei völlig abwegig zu erwarten, weil man sei ja noch nicht in der Lage dazu, also sorry..wenn Du so mit Deinen Kindern umgehst, die dürfe man ja nicht für voll ansehen, dann weiss ich auch nicht.

Mehr war auch nicht verlangt von jemand, der so exponiert in den Medien ist, über eine ausgezeichnete Bildung, Informationen und beste Kontakte verfügt. Wenn deine Lösung sein soll man stelle sich einfach hin, schwadroniere " alles Scheisse hier", Lösungsansätze die aber auch in der Realität umsetzbar hin gehe einen nichts an -sollen stets die anderen bieten, dann können sämtliche Bewegungen gleich einpacken. So funktioniert nichts, nirgendwo.

Genau mit deswegen hängt doch der Karren im Dreck, oft zu sehen in der Politik. alles Scheixe was die Verantwortlichen versuchen, selbst aber nix in der Pipeline haben was auch umsetzbar ist. Und wenn da mal was kommt, meisst fallen dann aus schön geschützten Positionen immer andere hinten die Klippe runter.

Schau doch mal in Osten. Blühende Landschaften hiess es, und man müsse nur bissl umstrukturieren und dann schaut man mal hin was ohne gescheiten Plan in der Realität draus geworden ist.
Wenn du also damit zufrieden bist und denkt es reiche, wenn man nur das Protestfähnchen täglich zu schwingen weiss, und das wars dann, dann ists halt so.

Ich fand immer den Ansatz besser, nicht nur Schiffe zu versenken, sondern eben bessere auch bauen zu wollen und konkret dran mitzuarbeiten, das diese auch entwickelt und umgesetzt werden. Das ist in jede Lebenssituation übertragbar, wenn alle nur sich beklagen, keiner aber was zur Verbesserung konkret in Lösungen beitragen muss, weil zu jung, weil zu alt usw., ja dann..

An diesem Ansatz kann ich nichts verwerfliches feststellen, wenn man dazu aber nur die "Ideologie"-doktrin zu sagen weiss, eben wie auch da zu beobachten, dann können wir direkt einpacken, weil das ist halt infantil und ähnlich populistisch wie es in vielen Bereichen zuweisend passiert. Aber versenk du weiter Schiffe, das ist wohl die einzige Dir mögliche Ideologie..
 
Zurück
Oben Unten