Humor Real Life - Nonsense

Ich habe gerade einen Postbrief (zu ¢85) aus meinem Briefkasten geöffnet.

In diesem Schreiben vom Bundesministerium für Gesundheit wendet sich Prof. Dr. Karl Lauterbach »persönlich« mit der Bitte an mich, mich gegen die Covidseuche impfen zu lassen. o_O
Habe ich vor ein paar Tagen auch bekommen.
 
Bildschirmfoto 2022-10-10 um 16.58.03.png


Breaking News - 10 Tage nach dem Anschlag ermittelt ....

oder im Real Life - Montagmorgen, der Beamte ist zurück aus seinem Urlaub und nimmt seinen Dienst wieder auf.
Als erstes hat er heute morgen den Posteingang des Faxes überprüft.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-10 um 16.53.21.png
    Bildschirmfoto 2022-10-10 um 16.53.21.png
    16,7 KB · Aufrufe: 47
Anhang anzeigen 377713

Breaking News - 10 Tage nach dem Anschlag ermittelt ....

oder im Real Life - Montagmorgen, der Beamte ist zurück aus seinem Urlaub und nimmt seinen Dienst wieder auf.
Als erstes hat er heute morgen den Posteingang des Faxes überprüft.
Was ist daran so lächerlich? Ist dir nicht klar, dass dort tagelang enorme Mengen von Methan an die Oberfläche der Ostsee geströmt sind? Dass daher jeder Versuch, in die Nähe des Tatortes zu gelangen, zu einer gewaltigen Explosion geführt hätte?
Klar haben die ersteinmal gewartet, bis die Leitung leer war.
 
Ich habe gerade einen Postbrief (zu ¢85) aus meinem Briefkasten geöffnet.

In diesem Schreiben vom Bundesministerium für Gesundheit wendet sich Prof. Dr. Karl Lauterbach »persönlich« mit der Bitte an mich, mich gegen die Covidseuche impfen zu lassen. o_O

Kein Fake, ich werde in dem Schreiben weder auf dubiose Webseiten gelockt, noch soll ich Spenden oder sonstwie Geld rausrücken. Nur »bitte lassen Sie sich impfen«.

WTF? Glaubt Prof. Dr. K dass ich die letzten paar Jahre hinterm Mond gelebt habe? Ich habe den Triple-Pieks, das hätte ihm meine Krankenkasse sagen können und dafür muss das Gesundheitministerium keine ¢85 als Briefporto für »persönliche Anschreiben« auf Steuerzahlerkosten raushauen. :mad:

Echter Real Life Nonsense.
Vor allem, diejenigen die sich bisher nicht haben impfen lassen, lassen sich durch solch einen Brief auch nicht mehr beeindrucken. Manche muss man einfach zurück lassen.
 
Was ist daran so lächerlich? Ist dir nicht klar, dass dort tagelang enorme Mengen von Methan an die Oberfläche der Ostsee geströmt sind? Dass daher jeder Versuch, in die Nähe des Tatortes zu gelangen, zu einer gewaltigen Explosion geführt hätte?
Klar haben die ersteinmal gewartet, bis die Leitung leer war.
Nicht nur Explosionsgefahr - durch die vielen Gasbläschen im Wasser sinkt auch der Auftrieb rapide, Schiffe könnten sinken. Das kennt man aus einem bestimmten Becken in Kläranlagen, da wäre es unmöglich, zu schwimmen, und es wird auch als eine mögliche Erklärung für das Verschwinden von Schiffen im Bermuda-Dreieck erwogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, stonefred und WollMac
Vor allem, diejenigen die sich bisher nicht haben impfen lassen, lassen sich durch solch einen Brief auch nicht mehr beeindrucken. Manche muss man einfach zurück lassen.
Ob’s sinnvoll ist hinsichtlich Aufwand zu Ergebnis, mag ich nicht beurteilen, aber ich denke, das Schreiben, das übrigens die Krankenkassen versenden, denn das Ministerium darf bei uns ja wegen Datenschutz und so gar nicht wissen, wer zu einer Risikogruppe wie etwa „über 60“ gehört, richtet sich vor allem an Geimpfte, die an eine Auffrischungsimpfung (aka zweiter Booster) erinnert werden sollen. Da gibt es sicher viele, die vor langem geimpft wurden und jetzt meinen, da wäre ja alles geregelt.
 
Habe ich vor ein paar Tagen auch bekommen.

Ob’s sinnvoll ist hinsichtlich Aufwand zu Ergebnis, mag ich nicht beurteilen, aber ich denke, das Schreiben, das übrigens die Krankenkassen versenden, denn das Ministerium darf bei uns ja wegen Datenschutz und so gar nicht wissen, wer zu einer Risikogruppe wie etwa „über 60“ gehört, richtet sich vor allem an Geimpfte, die an eine Auffrischungsimpfung (aka zweiter Booster) erinnert werden sollen. Da gibt es sicher viele, die vor langem geimpft wurden und jetzt meinen, da wäre ja alles geregelt.
Die Briefe haben wir auch von unseren jeweiligen Krankenkassen bekommen, wir sind beide 4 mal geimpft. Meine Frau war heute beim Arzt wegen einer evtl. Auffrischung, da wir beide nach einem Urlaub positiv waren, hat der Arzt die Auffrischung bis auf weiteres abgelehnt. Denke das ist gut investiertes Geld wenn nur noch wenigstens ein paar sich impfen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Schiffversenker
Ich habe gerade einen Postbrief (zu ¢85) aus meinem Briefkasten geöffnet.
Du bist nicht allein; der ging wohl an die Gesamtheit der Risikogruppe :suspect:

kannst du das hier zeigen ?

Läwe Mitbörjerinne unn Mitbörjer.
We sing ja nö schong was zujange med de Banndemi.
Unn nö kommt de Härbst med de schliemme nöjje Warianden van de Wierus.
Abba da hämwa ja van de Jesondheidsministäriom eschd jute Narischden för Ü:
Ett jibbt in Abschbrache med üwe Höjsarzt enn vierde Pieks med enn narelnöjje Imbfschdoff.
Also kommt zahlreisch. Ett iss jenuch för alle da.
Härzlischst, öjjer Kahl.

Also so inetwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland, Wildbill, Homebrew und 2 andere
Denke das ist gut investiertes Geld wenn nur noch wenigstens ein paar sich impfen lassen.

Hier in der Pampa sind leider alle Impfangebote gestrichen worden. Ich würde mich gerne unkompliziert impfen lassen - es fehlen halt einfach die Möglichkeiten. Meine Frau musste nach gefühlt endloser Telefon-Diskussion 40km zur nächsten Impfstelle fahren. Meiner Meinung nach verschleudert Herr Lauterbach einfach sinnlos Geld, das anderweitig (z.B. für entsprechende Angebote) besser investiert wäre.
 
Lebt Günter Wallraff noch?

Dann möge er sich bitte mit einer Wärmebildkamera enthüllungsjournalitisch zu Schäubles Häuschen, dem Zweitwohnsitz und der Urlaubsdatscha aufmachen ... :devilish:
 
Man soll doch nicht mit Kerzen spielen.
Besonders, wenn man Acrylpullover anhat.

Messer, Gabel, Schere, Licht. Ist für kleine Kinder nicht…
 
Das wäre ja mal mit Vorbildlichem Handeln.
Das Berliner Politikparadies dreht sich selbst das Licht ab, die Heizung herunter und sitzt im dichten Pulli oder Jacke im a18 Grad warmen Plenarsaal.
Am besten drei Wochen totales Auftritt und Laberverbot für die hinteren Ränge dazu.
 
Alle Modelabels scharren jetzt schon mit den Hufen, um die deutsche Politprominenz mit warmen Pullovern aus ihrer Produktion auszustatten. :crack:

(Diese Plenarsitzung wurde von Peek & Cloppenburg ausgestattet.)
 
ein bemerkenswerter „real life nonsense“ findet übrigens auch im ukraine-faden statt. 😃
 
Zurück
Oben Unten