Humor Real Life - Nonsense

nach einigen überlegungen acryl und silikon, eine mit e-nummer versehene led-leuchte und weiteres bastelzubehör besorgt und eine spezielle gussform mit befestungsösen (wird ja an originalbefestigung geschraubt) hergestellt. darin eine neue komplettleuchte hergestellt und siehe da: experiment hat funktioniert, einbau geklappt und der dekra-mann war auch gnädig, seitdem fünfmal.
Falls die Beleuchtung grundsätzlich ℮-Nummern-konform gewesen sein sollte, wäre die Beschaffung nur einer nachträglichen Bestempelung nicht möglich gewesen?

Beispiel: Kunststoffscheiben des Typs Resist65 sind bspw. als Heck- und Seiten-Ersatzscheiben für Oldtimer zulässig; sie kommen aber meist ohne diese Typen-Markierung, die sich nicht nur an den TÜV, sondern im Unfallfall auch an die Feuerwehr richtet, damit die wissen, dass die Scheibe geschnitten werden muss und nicht eingeschlagen werden kann. Die Ätz- bzw. bei Kunststoff Brenn-Stempel mit der Kennung können aber bezogen werden. Das kommt bei Scheiben erheblich billiger als Verbundglasscheiben als Maß-Einzelanfertigung.
 
real life tüv nonsense

vor über zehn jahren habe ich mich in ein amerikanisches motorrad (made in kansas city) schockverliebt und aufgrund eines prospektbildes bestellt, da es dieses modell so hier noch nicht gab.

nach der lieferung musste ich mit entsetzen feststellen, dass irgendeine EU-norm sowohl die kurzen hinteren dämpfer als auch das vormals seitlich angebrachte kennzeichen ruiniert hat.

also die originalteile in den staaten geordert und in heimischer garage verbaut. happy zum tüv gefahren und nicht „drübergekommen“, weil die „e“-nummer auf der nummernschildbeleuchtung (!) gefehlt hat. unfassbar.

was nicht sein kann, das nicht sein darf. nach einigen überlegungen acryl und silikon, eine mit e-nummer versehene led-leuchte und weiteres bastelzubehör besorgt und eine spezielle gussform mit befestungsösen (wird ja an originalbefestigung geschraubt) hergestellt. darin eine neue komplettleuchte hergestellt und siehe da: experiment hat funktioniert, einbau geklappt und der dekra-mann war auch gnädig, seitdem fünfmal.

der aufwand von zeit, hirnschmalz und geld stand natürlich in keiner relation zum ergebnis … hauptsache, eine milimeterkleine nummer ist in der nummernschildbeleuchtung vorhanden. danke, tüv. 😎
Ach, so sind sie halt, die Leute vom TÜV. Oder zumindestens viele.
Da gab es mal ein Filmchen im Öffentlich-Rechtlichen, da haben TÜVler Autos in Ostafrika gecheckt.
Daß da mangels Autobahnen und verstopften Innenstadtstraßen andere Kriterien gelten sollten, was echte Sicherheitsbedenken betrifft, klar, schon mal was die möglichen Geschwindigkeiten angeht.
Die meisten schwerwiegenden Kritiken in der Sendung kamen aber, weil da in irgendein Auto eines bestimmten Modells Scheinwerfer eines anderen Modells, vielleicht durchaus der gleichen Marke, eingebaut waren. Oder ähnliches.
Echt der Horror. Die Leute dort schauen nachts auf die Straße und nicht auf die Prägezeichen der Scheinwerfer....
Ich halte übrigens so ganz prinzipiell viel von EU-enheitlichen Normen, weil sie vieles vereinheitlichen, wo es vor gar nicht mal so vielen Jahren Probleme gab wegen irgendwelcher Unterschiede bei allem möglichen.
Man muß nur immer mitdenken.
 
Falls die Beleuchtung grundsätzlich ℮-Nummern-konform gewesen sein sollte, wäre die Beschaffung nur einer nachträglichen Bestempelung nicht möglich gewesen?
nein und nein, war original-us-zubehör.
 
(…) Ich halte übrigens so ganz prinzipiell viel von EU-enheitlichen Normen, weil sie vieles vereinheitlichen, wo es vor gar nicht mal so vielen Jahren Probleme gab wegen irgendwelcher Unterschiede bei allem möglichen.
Man muß nur immer mitdenken.
natürlich habe ich mitgedacht, aber hier geht es ja um zwei paar schuhe, nämlich einen originalen, seitlich angebrachten us-kennzeichenhalter und den im auslieferungszustand hinten am schutzblech mittig montierten. der sah sowas von k*cke aus …

nicht EU-konform war ja wirklich nur das klitzekleine lämpchen, weil die e-nummer logischerweise fehlte.
 
Gerade eine Mail vom BKA erhalten:

Bildschirmfoto 2022-10-07 um 11.06.36.png
 
„Jetzt sind Sie gewarnt“ :hehehe:

Nichtmal Geld für eine Domain hat das BKA, arme Schweine 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Die wollen nur mal lachen. Würd da gern mal die Begründungen lesen die da eingehen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Die wollen nur mal lachen. Würd da gern mal die Begründungen lesen die da eingehen 🤣
z.B.:
Alle meine Rechner wurden doch bereits vom BKA beschlagnahmt. Also wenden sie sich an ihre Kollegen, wenn sie erfahren wollen wer jetzt damit wann und wo rumsurft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
z.B.:
Alle meine Rechner wurden doch bereits vom BKA beschlagnahmt. Also wenden sie sich an ihre Kollegen, wenn sie erfahren wollen wer jetzt damit wann und wo rumsurft.
Aber das dann als E-Mail, natürlich.
 
Ich habe gerade einen Postbrief (zu ¢85) aus meinem Briefkasten geöffnet.

In diesem Schreiben vom Bundesministerium für Gesundheit wendet sich Prof. Dr. Karl Lauterbach »persönlich« mit der Bitte an mich, mich gegen die Covidseuche impfen zu lassen. o_O

Kein Fake, ich werde in dem Schreiben weder auf dubiose Webseiten gelockt, noch soll ich Spenden oder sonstwie Geld rausrücken. Nur »bitte lassen Sie sich impfen«.

WTF? Glaubt Prof. Dr. K dass ich die letzten paar Jahre hinterm Mond gelebt habe? Ich habe den Triple-Pieks, das hätte ihm meine Krankenkasse sagen können und dafür muss das Gesundheitministerium keine ¢85 als Briefporto für »persönliche Anschreiben« auf Steuerzahlerkosten raushauen. :mad:

Echter Real Life Nonsense.
 
kannst du das hier zeigen ?
 
Zurück
Oben Unten