Humor Real Life - Nonsense

Wozu braucht man Witze-Apps, wenn man einfach nur vor die Tür gehen muss?
Gerade in der Lotto-Annahmenstelle.

Ich: Hallo, Sie haben ja ganz schön umgebaut hier!

Lottoqueen: Och, das ist schon länger so. wir bauen bald weiter um.

Ich: Ach, was denn?

Lottoqueen: Wir wollen auch noch ein bisschen Non-Food anbieten.

Ich (schaue mich um, überall nur Zeitschriften und Kippen): Aber das ist doch schon alles Non-Food hier.

Lottoqueen: Ja nee, so Schokoriegel und Snacks. Das ist für mich Non-Food.

Ich: Aha, na dann viel Erfolg!




Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
.... was man alles für den Umsatz tut;)
 
Immer mehr als der Andere für die Miete tut
 
„Wir werden den Bürgern nicht vorschreiben, was sie zu essen haben.“ die GroKo zur Lebensmittel-Ampel. Und die Unions-Fraktion ist gegen ein Tabak-Werbeverbot, weil sie niemanden bevormunden will.

Und warum dann ein Werbeverbot für Abtreibungen?? Wird damit niemand bevormundet??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, rembremerdinger, Ralle2007 und eine weitere Person
Ist halt Deutschland... erinner dich mal an das Rumgeeier mit der Homoehe... ein Verwaltungsakt, nicht mehr nicht weniger aber Genderstudieland-Deutschland bekommt es nicht auf die kette und diskutiert sich einen ab.

Sind für mich paradebeispiele der ekelhaften Doppelmoral und "in die eigene Tasche lügen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Was soll denn die Luftnummer wieder?

https://www.ksta.de/politik/druck-a...er-bundesweites-rauchverbot-in-autos-32249384

Wer soll das kontrollieren und wie will man das kontrollieren wenn man nichtmal die Smartphonenutzer in den Griff bekommt.... Ach herrlich, wozu mit Sinn und Verstand walten wenn man Verbote fordern kann, die ändern mal wieder nix an der Sache aber befriedigen scheinbar einen Haufen Synapsen einiger Mitmenschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, rembremerdinger und Tournesol
Man muss auch richtig lesen......... Das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Zitat:"Die Front für ein bundesweites Rauchverbot in Autos, wenn Minderjährige oder Schwangere Beifahrer sind, wird größer."
So was macht man schon aus Anstand nicht. Aber kontrollieren wird man das trotzdem nicht können.
 
Ich hab das Ziel schon verstanden, das ändert an meinen Argumenten aber nichts. Eher macht es die Sache komplizierter.

Wie du schon sagst.

Menschen mit Verstand rauchen nicht in Fahrzeugen in denen Kinder sitzen - es bestätigt also auch meine These "die Bevölkerung wird immer dümmer".

Was brngt ein Verbot was man nicht kontrollieren kann? Warum geht man nichtmal mit der Fragestellung ins Rennen "wie bekommen wir dieses Problem gelöst?"
 
Menschen mit Verstand rauchen nicht

Richtig:)

Aber ein generelles Verbot bringt garnicht.
Davon abgesehen muss jeder selber sehen wie er seine Gesundheit ruiniert, und seine eigenen Mitfahrer schädigt.
 
Denke einmal darüber nach, wieviel (Raucher!)Steuern der Staat jährlich einnimmt ...
Er könnte viel mehr einnehmen, wenn er beim Rauchen nicht nur auf Tabak setzen würde.
Mal ganz abgesehen von den eingesparten Geldern und Stunden bei Polizei und StA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, Cosmic7110, EutinOH und eine weitere Person
Er könnte viel mehr einnehmen, wenn er beim Rauchen nicht nur auf Tabak setzen würde.
Mal ganz abgesehen von den eingesparten Geldern und Stunden bei Polizei und StA.
Und die 17 mio Filter im Strassengraben, die nicht in meinem Helm landen wören aus Pappe
 
Steh ich auf irgendeinem Schlauch oder ist dieser Satz auch anderen schwerverständlich?
 
Westbub meint die weggeworfenen Kippen mit Filter.
Viele Autofahrer werfen sie aus dem Fenster und es kann passieren,
dass sie in den Helm eines Motorradfahrers gelangen,
was dann zu üblen Brandwunden führt.
Ich rauche, werfe aber schon seit Jahrzehnten Filterkippen in die graue Tonne.
Filter kommen in die Tasche, wenn ich keinen Mülleimer sehe.

.
 
Ist das eine realistische Situation? Ein rauchender Umweltarsch wirft Kippen aus dem Fenster und sie landen in dem kleinen Schlitz zwischen Kopf und Helm eines hinterherfahrenden Bikers? Irre.

Wäre für mich ein Grund für ein bundesweites DNA-Register. Zumindest erstmals von Autofahrer/innen. Oder vielleicht von Raucher/innen?
Denn selbst wenn der betroffene Biker sich das Kfz-Kennzeichen gemerkt hätte, genießen Autofahrer bei uns ja einen besonderen Schutz. Man muß das Kennzeichen auf Bildern schwärzen, weil es auf den Fahrer hindeuten könnte. Wenn es um was Kriminelles geht, ist das Kennzeichen aber absolut kein Hinweis darauf, wer gefahren ist, und es gibt auch keine gesetzliche Regelung, daß jemand, der so eine tödliche Waffe verleiht, darüber Buch führen muß.

Ich rauche nicht, darf aber nach jeder Gartenparty Filter einsammeln und in die Restmülltonne werfen.
Die befreundete Rauchabhängigen sind nett, in der Wohnung rauchen sie nicht, auf dem Balkon sammeln sie die Kippen, aber auf der Terrasse und im Garten, da gibt es anscheinend kein Halten.
 
Schaut euch mal an Ampeln mit Verkehrsinseln
um, was da so an Kippen und anderem Unrat liegt, oder in voller Fahrt aus dem Fenster geworfene Mc-Müll Reste, das freut jeden Radfahrer:sick: :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Beim Moppedfahren sinds nicht nur die Kippen die im Helm landen. Das ist übrigens nicht soooo schwer, bei niedrigen Geschwindigkeiten oder entsprechender Verkleidung fährt man auch mal mit geöffneten Visier.

Die Kippen landen auch in den Klamotten. Und brennen da auch Löcher rein wenn Kunststoff im Spiel ist.

Oder mit viel Pech so ungünstig in der Verkleidung dass die Hütte brennt.

Aber Hauptsache der Ascher bleibt sauber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Ist das eine realistische Situation? Ein rauchender Umweltarsch wirft Kippen aus dem Fenster und sie landen in dem kleinen Schlitz zwischen Kopf und Helm eines hinterherfahrenden Bikers? Irre. …
Ja, ist es. Schlimmere Ergebnisse gibt es beim Jet-Helm, wie gemütliche Biker sie gerne tragen.

.
 
… aber auf der Terrasse und im Garten, da gibt es anscheinend kein Halten.
Oder keine Aschenbecher?
Wer fordert, muss auch fördern und wenigstens ausreichend Möglichkeiten anbieten.
Wir hatte Anstreicher auf Gerüst im Garten, denen habe ich Konservendosen mit Haken als Aschenbecher gemacht
und mit einem freundlichen Schild ans Gerüst gehängt. Mit Erfolg! Kaum Kippen im Garten.

.
 
Eben. Kaum.

Für viele ist ein Filter kein Müll. Sobald fertig geraucht, schnippt man das Ding weg und gut is. Ich hab das schon so oft gesehen: Autos die anhalten, die Tür offenen, den Aschenbecher leeren und weiterfahren. Da liegt halt dann so ein Haufen an Asche und Kippen vor dem Gehweg.
 
Zurück
Oben Unten