Humor Real Life - Nonsense

  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und WollMac
In einem MacForum? Wo die Hippies über Umweltschutz, schlechte Arbeitsbedingungen und Böse Firmen wie Google und Facebook debatieren? :crack:
 
Habe die BEV auch gekündigt, haben mir einfach untergejubelt ich hätte ein Abschlag nicht gezahlt, stimmte nicht und habe es mit einer Bankbestätigung nachgewiesen. Bezüglich der Dreistigkeit der BEV habe ich gekündigt, mein Stromverbrauch war deutlich geringer ausgefallen als ich bestellt habe. Schlussrechnung 1. Januarwoche erhalten und ca.400Euro zurück erhalten.
Die 15% Bonus für den Verbrauch gibt es in 2Wochen, lt. Rechnung, hoffentlich.

Die Bewertungen sagen alles!

https://de.trustpilot.com/review/www.bev-energie.de

Alles richtig gemacht, die Bande ist insolvent.
Das Guthaben aus der Schlußrechung habe ich zurückbekommen.

https://www.verbraucherzentrale.de/...-insolvent-was-das-fuer-kunden-bedeutet-32540
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Ich hab mal ne Frage wegen der geschlechtergerechten Sprache:

Soll man anstatt Wasserhahn jetzt Wasserhuhn sagen oder auf Nummer sicher gehen und gleich Wassergeflügel sagen?

Weiss das Einer/Eine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Trinkwasserzapfanlage.
 
Wenn schon, dann heisst das TrinkwasserzapfanlageInnen!
... Wassergeflügel geht aber auch ;)

Auch schön, gestern das erste mal hinter einer Stellenanzeige gesehen: (m/w/d)
Gleich mal gegoogelt und herausgefunden das es statt d auch noch 1000 andere Dinge gibt für alles nicht männlich/weibliche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich hab mal ne Frage wegen der geschlechtergerechten Sprache:

Soll man anstatt Wasserhahn jetzt Wasserhuhn sagen oder auf Nummer sicher gehen und gleich Wassergeflügel sagen?

Weiss das Einer/Eine

Wassergebende! Aber was machen wir mit der PETERsilie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Petrasilie.
Das war einfach.

.
 
Aber was machen wir mit der PETERsilie?
Da gibts noch arbeit:

»Viel schon ist getan,
mehr noch bleibt zu tun«,
sprach der Wasserhahn
zu dem Wasserhuhn.


Robert Gernhardt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und wegus
für was steht d, dumm?

Übersicht der Abkürzungen zum dritten Geschlecht

(m/w/d) = männlich/weiblich/divers
(m/w/i) = männlich/weiblich/intersexuell
(m/w/a) = männlich/weiblich/anders
(m/w/x) = männlich/weiblich/egal welches Geschlecht bzw. nicht definiert
(m/w/gn) = männlich/weiblich/geschlechtsneutral
(m/w/*) = männlich/weiblich/Platzhalter für Geschlecht oder Fußnote
(w/m/d) = weiblich/männlich/divers
(w/m/i) = weiblich/männlich/intersexuell
(w/m/a) = weiblich/männlich/anders
(w/m/x) = weiblich/männlich/egal welches Geschlecht bzw. nicht definiert
(w/m/gn) = weiblich/männlich/geschlechtsneutral
(w/m/*) = weiblich/männlich/Platzhalter für Geschlecht oder Fußnote

:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
ok, d steht dann nicht für dumm, sondern für "von dummen ausgedachter versuch einer kategorisierung".
wenn ich niemanden ausschliessen will, darf ich das so nicht angehen. :kopfkratz:
 
Ich kante mal eine, die war so efrauzipiert, de wohnte in der Frausarde und trug im Winter einen Frautel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Homebrew, WeDoTheRest und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten