Raubkopien Probleme beim mac ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekazor schrieb:
grade modul8 ist ein tool von ein paar jungen genfern, da frage ich mich warum bekommen die das hin, und z.b adobe mit ihrer 1600€ vollversionen nicht ...??

weil die natürlich wollen, dass raubkopiert wird. zumindest in gewissen bereichen.


ein beispiel: besonders schön natürlich, wenn es konkurrenz-produkte gibt, wie z.b. freehand vs. illustrator. wenn jemand erst im beruf damit einsteigen kann, weil man es sich als schüler oder student nicht leisten kann, bringt es auch adobe oder macromedia nichts..
deshalb finde ich es auch gut, dass macromedia die studi-version hat. jetzt mal davon abgesehen, dass es freehand vllt demnächst nicht mehr gibt, ist es doch meist so, wenn ich ein programm mit 15-16 erlerne und es das studium hindurch benutze, arbeite ich auch im beruf damit (und dann bezahlt man es auch).
ich hoffe, dass was ich damit sagen wollte verständlich ausgedrückt zu haben.
 
yo das ist auch das einzige was ich mir vorstellen kann,
aber irgendwie macht es keinen sinn....

ein kollege arbeitet in einer agentur die viel web und auch viel flash machte, als er den rechner neu aufsetzte und nach der flash lizens fragte kam nur: "wie immr im *****''###"

würde dann nicht einen extrem kosten günstige studi/schühler/tester version mehr sinn machen, und die voll version nur mit hard & soft key ??
 
bekazor schrieb:
bei beiden funktioniert die SN nur mit der passenden "hardware id" die für den rechner spezifich erstellt wird....

grade modul8 ist ein tool von ein paar jungen genfern, da frage ich mich warum bekommen die das hin, und z.b adobe mit ihrer 1600€ vollversionen nicht ...??

das würde mich wirklich interesieren!

alsooo ...

auch für deine "speziellen" tools gibt es sogenannte key-generator ...
name eingeben, hardware id eigeben, s/n raus ... so einfach ...

ähnliches prinzip bei adobe: aktivierungscode eingeben (wenn man sich übers "telefon" :rolleyes: , also offline registriert), name eingeben, s/n raus.

es gibt für _jedes_ prog cracks und serials, du musst nur wissen wo. alleine schon deshalb, weil es für manche menschen einfach eine große herausforderung und freude bedeutet, einen kopierschutz zu umgehen.

beispiel adobe ps.
alle kiddies "besorgen" sich ps. viele von denen werden beim experimentieren so gut, dass sie das später als beruf machen.
die anlernkosten sind somit auch schon einmal weggefallen ;)
und adobe bekommt die lizenzgebühr früher oder später sowieso ...

und glaub nicht, die wissen nicht, dass du eine gecrackte version benutzt.
alle user, die illegal genutzte software ohne firewall nach außen benutzen clap


//edit:
kennst du maya 6 ultd ? die hatten ein verdammt schwer zu umgehenden kopierschutz. ich kenn da jemanden, der da ganz schön dran zu knappern hatte ;)
 
bekazor schrieb:
würde dann nicht einen extrem kosten günstige studi/schühler/tester version mehr sinn machen, und die voll version nur mit hard & soft key ??

das war ja das was ich meinte.. macromedia hat(te?) eine studi-version für 99,- euro. für die komplette studio mx-palette. das ist ein betrag, der für studenten, schüler, etc. kein problem darstellen sollte.

adobe hat keine solch billige version.. also: viele leute kaufen sich dann die macromedia-studi-version, arbeiten mit freehand und benutzen es später in der agentur weiter. und schon hat macromedia einen festen kunden mehr.

natürlich kommt man im prof. bereich um photoshop eigentlich nicht herum, aber eben gerade in diesen bereichen, in denen es konkurenten gibt, wäre es eine möglichkeit, sich stammkunden zu schaffen..
 
whistler schrieb:
alsooo ...

auch für deine "speziellen" tools gibt es sogenannte key-generator ...
name eingeben, hardware id eigeben, s/n raus ... so einfach ...

......


Du bist ja ein ganz ausgefuchster ....

kennst du maya 6 ultd ? die hatten ein verdammt schwer zu umgehenden kopierschutz. ich kenn da jemanden, der da ganz schön dran zu knappern hatte

und was du fuer Tolle Leute kennst.....

PS: Ich schreibe diesen Beitrag nur, um diesen Thread in mein Abo zu bekomment. Interessiert mich brennend wie es hier weitergeht :)
 
papcom schrieb:
Wer ist @ECOLOR, dass er nach 5 Postings hier so auftritt?

Ich finde es völlig in Ordnung. Damit sagt er doch nur, dass er keine Link oder Nahltspunkt haben will sondern, dass es ihm um die Diskussion geht.
Wo ist also das Problem?
Klipp und klar: Ja, es gibt Raubkopien auch für den Mac überall in Hülle und Fülle. Gut mag daran sein, dass hier keine verstekcen Crack.exe'n sind, die Dir das System mit Viren verseuchen.
Blöd hingegen ist, dass er Mac eher eine Profiplattform ist und viele User anstatt eines einfach Freeware-Bildbearbeitungsprogramms sofort die komplette Adobe CS auf den Rechner laden. Oder Hobbymusiker mit dem tollen Logic. Und auch Hobby Filmemacher (Papa Sonntags im Garten mit seiner Kamera) brauchen kein Final Cut.
Sowas ist total lächerlich und mir kommt es jedes Mal hoch, wenn jemand sagt: "Hey ich habe Aperture. Keine Ahnung was genau das ist, aber ich hab's."
Oder Bekannte mir Adobe Acrobat anbieten wollen, wenn ich eigentlich nur den Reader haben will:
:) (Ich) Ich müsste mal eben den Acrobat Reader downloaden.
:mad: (Böser Bekannter) Ich hab Acrobat auf CD hier irgendwo noch rumfliegen. Kann viel mehr als der Reader. Warte ich spiels Dir kurz rauf.
:) (Ich) Nehmt eure unkeuschen Finger von meinem Schatz, Ihr elender Dieb! Nehmt dies PENG BOOM *aberlassenwirdas*... (okay so war's nicht ganz, aber so in der Art.) :p
In diesem Sinne: Stay clean.
 
Kennt jemand das Wort...

whistler schrieb:
beispiel adobe ps.
alle kiddies "besorgen" sich ps. viele von denen werden beim experimentieren so gut, dass sie das später als beruf machen.
die anlernkosten sind somit auch schon einmal weggefallen ;)
und adobe bekommt die lizenzgebühr früher oder später sowieso ...
Milchmädchenrechnung oder Schöngerede.

Das geht jetzt nicht an Dich whistler:
Wer illegale Software nutzt ist in meinen Augen ein absoluter Looser, eine Null, ein kleiner Wurm. Ich bin auch Student und habe wenig Geld, aber mit ein bißchen Kreativität und Freeware (dann nimmt man halt 3 freie Programme, anstatt 1 Mal Photoload... äh shop) lässt sich alles lösen.
 
A software worth using is a software worth buying.

so einfach ist das. für mich reicht eben photoshop elements statt cs2. ich verwende sehr oft word und excel also kaufte ich ms office. viel anderer kleinkram, den ich so noch benutze und mir das leben leicher macht gibts als shareware und/oder für sehr kleines geld. superduper, captain ftp, rapidweawer (ok, keine shareware :)), quicktime pro + mpg-plugin etc. die liste liesse sich prima erweitern.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Milchmädchenrechnung oder Schöngerede.

Das geht jetzt nicht an Dich whistler:
Wer illegale Software nutzt ist in meinen Augen ein absoluter Looser, eine Null, ein kleiner Wurm. Ich bin auch Student und habe wenig Geld, aber mit ein bißchen Kreativität und Freeware (dann nimmt man halt 3 freie Programme, anstatt 1 Mal Photoload... äh shop) lässt sich alles lösen.

ich halte es nicht unbedingt für eine milchmädchenrechnung..
ich weiß nicht, was du studierst. ich studiere kommunikationsdesign und da kommt man leider nicht ohne photoshop, illustrator, freehand, flash, quark und den ganzen kram aus.
das wir später die ganzen sachen in agenturen benutzen und dort die ganzen sachen bezahlen, verleitet mich ein wenig zu sagen, dass es mehr oder weniger okay geht.

weder adobe noch macromedia hat irgendetwas davon, dass sich seine stammkundschaft während des studiums mit irgendwelchen freeware tools rumschlägt, denn womöglich bleiben diese leute dann auch bei der freeware und kaufen sich nie das komplette paket.. ich habe zwar auch versucht, das irgendwie hinzubekommen, habe studio mx als studenten-vollversion und eine adobe-creative suite (da wo ps 5.5 bei ist, unter classic!) gekauft, aber man kommt einfach nicht drum herum die aktuellen versionen zu lernen und zu können.. und wie du sicher als student weißt, hat man da nicht mal schnell die kohle sich das ganze zu kaufen..

versteht mich nicht falsch, ich will raubkopieren nicht beschönigen oder gut heißen, aber ich denke, dass es durchaus gelegentlich sogar im sinne des herstellers ist..
 
basch schrieb:
. . .
versteht mich nicht falsch, ich will raubkopieren nicht beschönigen oder gut heißen, aber ich denke, dass es durchaus gelegentlich sogar im sinne des herstellers ist..

Wieso gibt es denn dann von vielen Programmen preiswerte Studentenvollversionen, die nur einen Bruchteil kosten? kopfkratz
 
Spacemojo schrieb:
Bei Windows hatte ich früher welche, da man für alles irgendwelche Tools brauchte (WinRAR, DVD-Player, Windows-Super-Optimierungsprogramm, PartitionMagic,...)

gibts auch alles als freeware für win. nur mal so am rande…
 
mann-aus-wurst schrieb:
Wer illegale Software nutzt ist in meinen Augen ein absoluter Looser, eine Null, ein kleiner Wurm. (...) dann nimmt man halt 3 freie Programme (...)

ok, ist deine meinung, akzeptiere ich ...

fakt ist aber, dass ich mit keinem freien programm (an gimp werde ich mcih nie gewöhnen), all das machen kann, was ich mit ps regelmäßig vollführe ...
auch elements kann das nicht.

und noch was: ich werde mir, sobald ich ende diesen jahres mein geld für den mac zusammen habe, und nächstes jahr die cs3 von adobe rauskommt, die studi version kaufen ...

ich hab jetzt endlich die mittel (arbeit und co), um es mir rechtmäßig zu erwerben ...
früher war das halt noch nicht möglich.
ich möcht mich hier jetzt in keinster weise vor die rechtfertigen, aber so stehen die dinge nun mal.

was anderes ist das, was du angesprochen hat.
ich kenn auch einen haufen leute (und diesmal spreche ich nicht von mir in der dritten person), die sich software nur "besorgen" damit sies haben.
fragt man diese personen nach den sinn heißt es oft: keine ahnung, aber toll das ichs habe, oder ? (antwort variiert, kommt aber immer auf genau das raus).


bei kleinen programmen, die ihre 20,30 € kosten, bezahl ich gerne. für slideshowpro ( www.slideshowpro.net ) habe ich zum beispiel bereitwillig und gerne geld bezahlt.
anders sieht das bei riesigen softwareschmieden aus.
die können auch noch ~3 jahre länger auf mein geld warten (hab so ca. mit 15 1/2 mit ps ernsthaft angefangen, kauf mir nächstes jahr die cs3. also mit knapp 19 ...)
es gibt leute, die bekommen das über bekannte, verwandte, beziehungen (vadder vom freund arbeitet im it geschäft --> bundles), ich muss aber nun mal alles selber bezahlen ...

meine meinung ...
 
basch schrieb:
ich halte es nicht unbedingt für eine milchmädchenrechnung..
ich weiß nicht, was du studierst. ich studiere kommunikationsdesign und da kommt man leider nicht ohne photoshop, illustrator, freehand, flash, quark und den ganzen kram aus.
das wir später die ganzen sachen in agenturen benutzen und dort die ganzen sachen bezahlen, verleitet mich ein wenig zu sagen, dass es mehr oder weniger okay geht.
Das ist, als würde man sagen, dass man nur mit Spickern durchs Abi gekommen ist. Eher Arm, oder? Es ist schlicht illegal und genau deswegen gibt es EDU Versionen, oder mit Software ausgestattete Arbeitsplätze an der Uni/FH. Genau hier sehe ich den Zwiespalt. Die Kosten des Studiums im Gegensatz zur Abhängigkeit.

BTW: Studdiengang "Wirtschaftsrecht", was vielleicht einiges hier erklären würde... ;)
 
als jurastudent habe ich für lehrbücher und kommentare sicher mehr kohle gelassen als die studentenversionen der softwarestandards kosten. oder was mediziner an lehrmaterialkosten haben. ohne gehts eben nicht. von daher ist das argument: "wir armen studis können uns das nicht kaufen" in der form etwas schwach. und bevor das argument kommt, dass es bücher in der bücherei gibt: software gibts auch in der cip-insel. ;)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Wer illegale Software nutzt ist in meinen Augen ein absoluter Looser, eine Null, ein kleiner Wurm.

die werden aber immerhin loser richtig schreiben ;)
 
whistler schrieb:
es gibt leute, die bekommen das über bekannte, verwandte, beziehungen (vadder vom freund arbeitet im it geschäft --> bundles), ich muss aber nun mal alles selber bezahlen ...

Der Shop von Adobe hilft da gerne weiter und haldelt auch schon mal sehr sehr gute Bedingungen für Studis aus. Die wollen halt nur angrufen und gefragt werden. Steht doch sogar auf der Homepage. Eigene Erfahrung!
 
Spike schrieb:
Wieso gibt es denn dann von vielen Programmen preiswerte Studentenvollversionen, die nur einen Bruchteil kosten? kopfkratz

schau dir beispielsweise computerspiele an (ich weiß, keine software). da war es eine zeit lang richtig in,von seiten der hersteller 'zufällig' irgendwelche beta und alpha versionen ins netz zu lassen. man denke nur an doom 3 und stalker. alles marketing und mundpropaganda ("ey, das spiel wird voll geil ...")
 
Spike schrieb:
Wieso gibt es denn dann von vielen Programmen preiswerte Studentenvollversionen, die nur einen Bruchteil kosten? kopfkratz

die gibt es schon, aber nicht von allen programmen. wie schon erwähnt, macromedia ging einen guten weg mit der 99,- version. von adobe gibt es nichts dergleichen. die 1399,- euro, die cs2 kostet, brauche ich für 3 monate wohnen, essen, leben... wenn ich aber im berufsleben bin, wird von mir verlangt die ganzen programme zu beherrschen. es ist ja nicht so, dass ich es überhaupt nicht einsehe, die ganzen programme zu kaufen, das sage ich ja auch nicht. aber es kann doch nicht im sinn von adobe sein, dass die stammkundschaft erst im beruf anfängt mit dem programm zu arbeiten. (sorry, wenn ich mich wiederhole..)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Der Shop von Adobe hilft da gerne weiter und haldelt auch schon mal sehr sehr gute Bedingungen für Studis aus. Die wollen halt nur angrufen und gefragt werden. Steht doch sogar auf der Homepage. Eigene Erfahrung!

du hast dir den rest meines posts aber schon durchgelesen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten