Raubkopien Probleme beim mac ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecolor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hat mac ganau die gleichen Probleme mit Raubkopien wie der PC?
Also nach erscheinen eines neues Programmes kann man es sich schon irgend wo illegal downloaden? Oder haben sich da die apple leute gedanken gemacht um dieses Problem zu beseitigen?


wenn es warez gibt im netz will ich hier keine links oder hinweise sehen.
 
Wo gibts dieses Problem nicht?

Hier werden ja auch des öfteren diverse Thread genau wegen solcher Links gelöscht.
 
Es gibt keine "Raub"kopien. :p
 
ecolor schrieb:
Oder haben sich da die apple leute gedanken gemacht um dieses Problem zu beseitigen?

und wie stellst du dir das vor ?
das gesamte internet kontrollieren ? hau rein ...

was ist das eigentlich für eine frage ... ? :rolleyes:
 
Was hat das mit dem Mac zu tun? Der ist eine Plattform wie Windows auch, warum sollte es hier anders sein?
Das ist auch nicht das Problem des Macs sondern eher das der Softwarehersteller. ;)
 
Sieht nach einem Switcher aus, der geschickt nachfragen moechte ob es fuer den Mac auch genug Warez-Seiten gibt. :p
 
Ich hab kein einziges illegales Programm auf meinem Mac. Bei Windows hatte ich früher welche, da man für alles irgendwelche Tools brauchte (WinRAR, DVD-Player, Windows-Super-Optimierungsprogramm, PartitionMagic,...) Aber diese Zeiten sind vorbei.
Bisher hab ich für fast alles relativ gute Freeware oder Open-Source-Programme gefunden. Ich bin auch gerne bereit für gute Software geld zu Zahlen.
Wenn man selber programmiert, weiß man wie viel Arbeit in Programmen steckt.

Tobi
 
Qoco schrieb:
Sieht nach einem Switcher aus, der geschickt nachfragen moechte ob es fuer den Mac auch genug Warez-Seiten gibt. :p

Genau das dachte ich auch. Geschickt verpackt für ein "Ich will switchen, aber kann man für Mac auch Programme saugen?" :D :D
 
Spacemojo schrieb:
Ich hab kein einziges illegales Programm auf meinem Mac. Bei Windows hatte ich früher welche, da man für alles irgendwelche Tools brauchte (WinRAR, DVD-Player, Windows-Super-Optimierungsprogramm, PartitionMagic,...) Aber diese Zeiten sind vorbei.
Bisher hab ich für fast alles relativ gute Freeware oder Open-Source-Programme gefunden. Ich bin auch gerne bereit für gute Software geld zu Zahlen.
Wenn man selber programmiert, weiß man wie viel Arbeit in Programmen steckt.

Tobi

...alles was Du aufzählst, kannst Du auch auch Windows-Basis kostenlos, extrem günstig oder sonstwie legal nutzen...

...und auf dem Mac braucht man auch "für alles irgendwelche Tools", ansonsten kann man nämlich auch net vernünftig arbeiten.

Die ganze Warez-Diskussion hat ja nix mit der Plattform zu tun, sondern mit Geiz. Wenn ich z.B. PhotoShop, Final Cut oder Logic brauche, dann muss ich mir das halt kaufen - günstige Alternativen gibts halt nicht. Ist bei Windows ja nix anderes...

Aber sorry, zum eigentlichen Thema : Nein, Apple kann Warez auch keinen Riegel vorschieben, und mal grob betrachtet bekommt man alles an Mac-Software auch in dunklen Quellen...
 
Nö, mein Mac hat mit Raubkopien keine Probleme. :rolleyes:
Wie ist diese Frage überhaupt gemeint?
 
mein mac hat keinen bock auf raubkopien, der sagt immer: "neee, du... lass ma" wenn ich mal wieder eine installieren will!! ;-)
 
Raubkopien habe ich seit meiner Maczeit nicht mehr. Mein Rechner darf gerne inspiziert werden ;).

Btw: Ich verstehe die Frage nicht ganz.
 
JavaEngel schrieb:
Btw: Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Ich fürchte, es ist tatsächlich so gemeint, wie einige hier schon vermutet haben.. Im Klartext: Kann man fürn Mac die Software auch saugen....

Da man aber nicht so offen über Raubkopien kommunizieren will / soll, wird das eben schick in eine unverständliche Fragestellung verpackt die manch einer mit "Hääää??!?" beantwortet.
Oder aber, das ganze Spiel wurde durchschaut und man antwortet mit "Hääää??!?", um klarzustellen, dass man hier nicht über Raubkopien kommunizieren will und soll.
Ich hoffe jetzt niemanden enttarnt zu haben... :-D
 
ecolor schrieb:
wenn es warez gibt im netz will ich hier keine links oder hinweise sehen.

Wer ist @ECOLOR, dass er nach 5 Postings hier so auftritt?

Wie dem auch sei exakt Microsoft ist durch sogenannte Raubkopien gross geworden. Windows verbreitete sich vor allem durch Kopien und heute verändert sich die Lage zunehmend zu Gunsten Microsoft. Millionen User benützen dieses OS und müssen es pflegen und autorisieren und in zunehmendem Fall auch bezahlen. Da helfen auch die vielen Viren und Trojaner schön mit. SO macht man Geld !

Ob irgend ein Schüler oder Papi zuhause mit einem downgeloadeten Programm rumspielt interessiert den Hersteller kaum, wenn wenn der Softwaredieb das Programm wirklich nutzen will kann er die Raubkopie eh vergessen. Und wer Geld mit Raubkopien macht (nicht nur mit dem Verkauf sondern über kommerzielles Arbeiten) muss damit rechnen, dass der Urheber ihn massiv belangt. So kann der vermeintlich eingesparte Bazen mehr als lieb wieder weg sein. Was ich auch OK finde.
 
Ist wohl eher eine Frage von Moral und Anstand, als vom System.
Also frage Dich, ob Du als User Probleme mit "Raubkopien" hast. Falls Du damit kein Problem hast, kannst Du Dir auch auf dem Mac die Programme illegal besorgen (wobei ich Dich jetzt nicht persönlich anspreche)

Ich denke, bei guter Software, die einem persönlich einen Wert bietet sollte man auch so fair sein und dem Entwickler seinen Lohn zukommen lassen.
 
papcom schrieb:
Wie dem auch sei exakt Microsoft ist durch sogenannte Raubkopien gross geworden. Windows verbreitete sich vor allem durch Kopien und heute verändert sich die Lage zunehmend zu Gunsten Microsoft. Millionen User benützen dieses OS und müssen es pflegen und autorisieren und in zunehmendem Fall auch bezahlen. Da helfen auch die vielen Viren und Trojaner schön mit. SO macht man Geld !

Ja, klar.. kann schon sein, dass es so läuft.. Hätte da auch noch das ein oder andere Beispiel und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp für die Hersteller auf Lager, aber das Thema Raubkopien sollte in diesem Forum recht vorsichtig behandelt werden..

Und auch wenn mancher Hersteller durch Raubkopien groß geworden ist und es die Hersteller auch nicht stört wenn man zu Hause damit ein wenig rumspielt, ist es illegal..
 
Ausserdem gibt es für Mac OS wunderbar gemachte Seiten mit Freeware, wie z.B. http://www.freemacware.com , da brauchts keine gesaugte illegale Software, bäh!
 
die frage verstehe ich zwar auch nicht,
aber die "programme sicher mache ist so schwer" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

ich habe 2 VJ tools gekauft für die es definitiv lange zeit keinen crack gab,
arkaos und modul8,
bei beiden funktioniert die SN nur mit der passenden "hardware id" die für den rechner spezifich erstellt wird....

grade modul8 ist ein tool von ein paar jungen genfern, da frage ich mich warum bekommen die das hin, und z.b adobe mit ihrer 1600€ vollversionen nicht ...??

das würde mich wirklich interesieren!

lg bekazor
 
hier kommen in letzter zeit komisch fragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten