Raid System?

Wo ist denn die DS414 merklich schneller?

hab beim Schreiben doppelte Geschwindigkeit beim lesen +50%
Und es ist halt alles flüssiger. z.B. wenn man über den Finder auf die Ordner des Servers zugreift sind die Ordner sofort da. Auch bei größeren Ordnern.
Hauptgrund für den Wechsel war dass ich nach 2 Wochen einen Lüfter-Alarm hatte...Da schwand mein Vertrauen in die Kiste. Und hab mich dann einfach für die größere Variante mit 2 Prozessorkernen und USB 3.0 entschieden. Sicher hätte es auch die 413J getan...Aber ich merk schon einen deutlichen unterschied. Nach 1 Stunde Test bin ich mit der 414 super zufrieden :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
In RAID 5 hast du die eingestellt?

Was mir nicht so gefällt bei der 414 kann man den Arbeitsspeicher nicht erweitern.
Ob man das braucht ....?!

Geht wohl erst ab der DS1513+


Aber Hauptsache du bist zufrieden :)
 
In RAID 5 hast du die eingestellt?

Was mir nicht so gefällt bei der 414 kann man den Arbeitsspeicher nicht erweitern.
Ob man das braucht ....?!

Geht wohl erst ab der DS1513+


Aber Hauptsache du bist zufrieden :)

Ja in raid 5 . Hab ne Migration gemacht. Von 413j nach 414. Konfiguration sichern, platten tauschen, Konfiguration aufspielen. Nach 30 min. War alles erledigt und alle Daten noch da. Ca.3,5 tb. Echt gut.

Ob man den Speicher der 413j erweitern kann glaub ich nicht. Ich denke mir reicht das erstmal
 
Zurück
Oben Unten