Rätselspaß bei MacUser.de

Setze folgende Reihe fort:
1
11
21
1211
111221
312211
13112221
...

Gruss, neptun
 
Müssen die Zahlen alle Linksbündig sein, oder sollen sie eigentlich Rechtsbündig sein?
 
Original geschrieben von CapFuture
Müssen die Zahlen alle Linksbündig sein, oder sollen sie eigentlich Rechtsbündig sein?
 

spielt keine Rolle - es handelt sich um eine Liste, es könnte also auch zB sein:
1;11;21;1211;111221;312211;13112221;...
 
Es geht mir nur darum, ob ich von links nach rechts oder rechts nach links lesen soll...
 
Ein Satz

Es soll in manchen Firmen früher mal üblich gewesen sein, die Kombinationsfähigkeit bei der Einstellung von Mitarbeitern zu testen. Daraus hat sich eine Sammlung entwickelt, die im Prinzip unter dem Thema "ein Satz" bekannt sind.
Vorsicht: Oft sind Finten eingebaut!
Normalerweise im Frage-Antwortspiel "Ja/Nein" gelöst müsste hier in der Rätselecke eine ganze Kurz-Geschichte vollständig herumgesponnen werden.

Die Geschichten spielen meist nicht im üblichen Lebensmilieu, sollten aber schlüssig sein!

Im Prinzip kann jede seltsame Zeitungsmeldung in "einen Satz" gefasst werden.

Hier also ein Beispiel für "ein Satz":

"Caesar betritt das Zimmer, wird nass und Kleopatra stirbt"

Vorschläge bitte in die Diskussionen!

RD
 
Schade, dass derzeit hier nichts reinkommt, dann geb ich mal die Lösung für "EIN SATZ" mit Caesar und Cleopatra.
Im Spiel wird man die Fragen dahingehend steuern, dass sich ergibt:

-Caesar und Cleopatra haben nichts mit den historischen Figuren zu tun
-die Todesursache ist eine Art umgekehrtes Ersticken
-Sie sind keine Menschen
-Caesar ist eine Katze
-Cleopatra ist ein Fisch
-Caesar schleicht sich ins Zimmer, will den Fisch im Aquarium herausfischen (wird daher nass), schmeisst dieses dabei um, Cleopatra erstickt jämmerlich an der frischen Luft auf dem Boden.

rd
 
hab auch noch was:

Also, du kommst an eine Weggabelung und weisst nicht, welchen der beiden Wege du nehmen musst.

An dem Weg stehen 2 Zwillinge, von denen du weisst, dass der eine immer die Wahrheit sagt, wärend der andere immer lügt.

Du darfst den beiden EINE Frage stellen, damit Sie dir den Weg weisen. Welche Frage stellst du?
 
Original geschrieben von emjaywap
hab auch noch was:

Also, du kommst an eine Weggabelung und weisst nicht, welchen der beiden Wege du nehmen musst.

An dem Weg stehen 2 Zwillinge, von denen du weisst, dass der eine immer die Wahrheit sagt, wärend der andere immer lügt.

Du darfst den beiden EINE Frage stellen, damit Sie dir den Weg weisen. Welche Frage stellst du?
 

Welchen Weg würde der andere mir empfehlen ;)

Aus dem Buch ...Labyrinth (genaues Titel weiß ich nicht mehr)
 
ach mist..... und ich habe meinem Oberstift schon fast abgenommen, dass es von Ihm ist.... ;)
 
Hi,

11
21
1211
111221
312211
13112221
1113213211
31131211131221
13211311123113112211

hoffe ich habe mich jetzt nicht....... verrechnet:D

Viel Spay beim rätseln wie die nächsten reihen aussehen

Flo
 
Also, eine Bäuerin steht mit einer Gans, einem Wolf und einem Haufen Stroh am Ufer eines Baches. Sie hat ein Boot, und kann nur jeweils mit einem Tier bzw. dem Stroh ins Boot steigen und über den Bach fahren. Sie will die Gans, den Wolf und das Stroh herübernehmen. Wenn sie den Wolf und die Gans alleine lässt, frisst der Wolf die Gans. Wenn sie die Gans und das Stroh alleine lässt, frisst die Gans das Stroh. Wie kommt sie mit allen 3 Dingen über den Fluss?:D
 
@ MacAndy2 Da ich den schon kenne, möchte ich den anderen das Rätseln nicht ersparen ...


Aber, hier zwei Fragen (aus Theologenklamottenkiste)

1. Wie nennt man einen Menschen, der in einem schwarzen Raum ohne Fenster nach einer schwarzen Katze sucht, die nicht darin ist?

2. Wie nennt man einen Menschen, der in einem schwarzen Raum ohne Fenster nach einer schwarzen Katze sucht, die nicht darin ist, und der dann ruft: "Ich habe sie!"

Gruß aus der Stadt, in der man den Drahtzug erfand

B.
 
Original geschrieben von Flooo
Hi,

11
21
1211
111221
312211
13112221
1113213211
31131211131221
13211311123113112211

hoffe ich habe mich jetzt nicht....... verrechnet:D

Viel Spay beim rätseln wie die nächsten reihen aussehen

Flo
 
11131221133112132113212221
 
Hi,

Ich würde sagen sie nimmt das Stroh und fährt damit rüber, damit die Gans nicht beim Wolf bleibt lässt sie die Gans rüberschwimmen !

Oder geht das nicht ?

Viele gr.

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Hi,

Ich würde sagen sie nimmt das Stroh und fährt damit rüber, damit die Gans nicht beim Wolf bleibt lässt sie die Gans rüberschwimmen !

Oder geht das nicht ?

Viele gr.

Flo
 

Oder:

Der ein Ballen Stroh ja bekanntlich schwimmt. Packt sie den Ballen ins Wasser, packt den Wolf drauf. So kommt sie dann sogar in einem Zug rüber ;)
 
Original geschrieben von MacAndy2
Also, eine Bäuerin steht mit einer Gans, einem Wolf und einem Haufen Stroh am Ufer eines Baches. Sie hat ein Boot, und kann nur jeweils mit einem Tier bzw. dem Stroh ins Boot steigen und über den Bach fahren. Sie will die Gans, den Wolf und das Stroh herübernehmen. Wenn sie den Wolf und die Gans alleine lässt, frisst der Wolf die Gans. Wenn sie die Gans und das Stroh alleine lässt, frisst die Gans das Stroh. Wie kommt sie mit allen 3 Dingen über den Fluss?:D
 

Sie fährt zu erst mit der Gans rüber, dann leer zurück, dann wieder mit dem Stroh rüber, stroh drüben lassen, mit Gans zurück, Gans dort lassen, den Wolf mitnehmen, nun leer zurück und die Gans holen und alles ist drüben. ;)
 
Original geschrieben von kelli
 

Sie fährt zu erst mit der Gans rüber, dann leer zurück, dann wieder mit dem Stroh rüber, stroh drüben lassen, mit Gans zurück, Gans dort lassen, den Wolf mitnehmen, nun leer zurück und die Gans holen und alles ist drüben. ;)
 

Aber das ist nun wirklich langweilig und uneffektiv... ;)
 
Eine Mutter ist heute 26 Jahre älter als ihr Kind. In vier Jahren wird sie neun Mal so alt sein wie ihr Kind dann. Wo ist zur Zeit der Vater?
 
Du hast 10 Säcke mit je 10 Goldtaler drin. 9 von den 10 Säcken haben ein gewicht von 100 g. Einer wiegt 90 g.

Du hast eine Waage und EIN Versuch den Sack der 90 g wiegt herauszusuchen. Wie stellst du das an??
 
Mutter und Kind

Original geschrieben von neptun
Eine Mutter ist heute 26 Jahre älter als ihr Kind. In vier Jahren wird sie neun Mal so alt sein wie ihr Kind dann. Wo ist zur Zeit der Vater?
 

Sehr nah bei der Mutter :D

Wenn die Mutter heute 26 Jahre älter ist, als ihr Kind, ist sie in vier Jahren 30 Jahre älter, als ihr Kind. Da sie aber in vier Jahren auch neun Mal so alt ist wie ihr Kind ergibt sich die Rechnung:
(x+4)*9 = 26 + 4 + x
(wobei "x" das Alter des Kindes heute ist)

Nach ein paar Umformungen ergibt sich x = -(3/4).
Somit ist das Kind noch nicht geboren und wird dies in 3/4 eines Jhres, sprich in neun Monaten.
 
Zurück
Oben Unten