Qualität von Wein ausm Discounter

Die großen Biermarken sind dagegen ausgesprochen langweilig. Ich hoffe ja, dass die Kunst des Bierbrauens wieder mehr und regional individueller gepflegt wird.

Aber vor allem diese Pilsbrühe wird von allen größeren Brauereien mittlerweile derart dem Massengeschmack angepasst, dass sie für mich beliebig austauschbar sind, da

Da habt ihr wohl Recht, ich kaufe z Zt. entweder Pilsener Urquell/Tannzäpfle oder Schlüssel/Schumacher-Alt (Düsseldorf - Hausbrauerei), das man bei uns am Niederrhein problemlos bekommt.

So richtig zufrieden bin ich aber nicht.

Aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für ein richtig leckeres Bier (Richtung herb), das man evtl. online erstehen kann, ohne direkt eine Fahrradtour in Franken zu machen.:)
 
In einigen Restaurants, die Wert auf gute Wein legen, bekommt man zum Essen dann häufig auch noch einen "kostenlosen" guten Service zum Thema Wein.

Hehe, das erinnert mich an eine Anekdote von vor etwa 15 Jahren:

Am Frankfurter Flughafen im Sheraton zu viert für einen kleinen Mittagslunch eingekehrt, jedes Essen so um die 20 Mark pro Nase, und beim Bestellen den Kellner gefragt, welchen Wein er denn empfehlen könne; wir würden dann zusammen eine Flasche nehmen. Ich weiß nicht mehr, was er genau geantwortet hat, aber wir haben erst alle genickt, bis einer von unserer Runde in der Karte schaute und feststellte -

- der Kellner hatte einen Wein für 300 Mark die Flasche empfohlen!

Die Bestellung wurde dann flugs storniert. Die Servicekraft wusste auch sofort, warum.
 
Ich bin ja nun eigentlich ein Biertrinker von der herben Sorte. Aber ich trinke auch ganz gerne mal einen Rotwein. Besonders gefällt mir unter anderem der 2011er Penrosa Tempranillo - Shiraz Tinto von Rossmann. Den kann man zu allen Gelegenheiten trinken, hauptsächlich aber zu Fleisch oder Käse - gerne auch zu Pasta.
Ich habe mich aber geschämt in die Drogerie zu gehen und dort eine größere Menge zu kaufen. Deshalb bestelle ich den immer in größerer Menge bei Rossmann im Online-Store und dann auch noch Versandkostenfrei. Zum Wohl!
 
Zurück
Oben Unten