Quad G5 2,5Ghz

24.063,04 Euro mit allem Schnickschnack den man sich im Store dazubestellen kann.

*Spendenbüchse schüttel* :D

Hammerteil
 
Nur der Arbeitsspeicher ist immer noch ein Witz. Und das Top Modell hätte vieleicht noch eine bessere Grafikkarte kriegen sollen.
 
Joa das ist mal hart...bin auch die ersten Benchmarks gespannt...eigentlch müsste der nun umlängen vorn liegen...
schade das apple so kurz vor der intel einführung damit kommt...

und mehr als 11 ooo € für den einbau der 16 gb ram ist natürlich auch ein schnäppchen... :)
 
Anscheinend keine ATI-Karten mehr in den Powermacs. Haben unseren Steve zu oft geärgert, was? :D
 
crouse schrieb:
der hammer.....was soll ich mit 16 GB RAM?

ich freu mich dann schon auf die Fragen a la:

"ich will mir den neuen PM kaufen! ..... Hauptsächlich will ich surfen und Musik hören! Reichen da 16 GB RAM oder soll ich lieber warten und mir ne Dose mit 20 GB Ram holen??"

:D

Nicht Lachen - solche Sachen solls ja wirklich geben.



:D
 
Die After Effects Benchmarks machen Lust auf mehr. Leider kostet die Quattro Grafikkarte die Hälfte des Rechners, zusammen wären beide Teile super. Wenn ich nicht am 10.12.2005 für 5 Monate nach Kapstadt fliegen würde, könnte ich mir das überlegen und meinen Dual 2.5 in Rente schicken.

Die Leute mit Dual 2.0 und Dual 2.3 können sich freuen, die DualCores sind sicher langsamer.

Frank
 
Ich habe die ganze Zeit an ihn geglaubt und nun ist er da...
Ich glaub das haben die wenigsten von Steve erwartet das er nun mit so nem genialen G5 daher kommt...Ich bin ja mal gespannt ob Intel da mithalten kann ;-)
 
Was nutzt mir die Option auf 16 GB, wenn nur 512 MB drin sind?
Die Option auf die 16 GB kostet im AppleStore schlappe 11.900.- EURO zusätzlich!

Was mich wirklich interessieren würde: Können Programm übberhaupt von DualCore profitieren, oder muss die Software etxra angepasst sein um DualCore voll auszunutzen? Und was macht eine Programm dann, wenn es den Dual DualCore vor sich hat?

Bitte Profis vor, wir brauchen mal eine anständige Erklärung was die Dinger wirklich können!
 
2ndreality schrieb:
Die Leute mit Dual 2.0 und Dual 2.3 können sich freuen, die DualCores sind sicher langsamer.

Kannst Du Deine Aussage ein wenig erläutern ?

Abgesehen davon, dass ich Benchmarks (auch / erstrecht wenn sie von Apple kommen) nicht traue, ist es für mich persönlich gerade nicht ganz nachvollziehbar welche Vor- und Nachteile die Dual Core CPUs gegenüber den 'einfachen' Dual CPUs haben und in wie weit sich der Unterschied in der Performance bemerkbar macht.

Für mich persönlich ist Deine Aussage relativ überraschend - wieso sollte Apple nun einen Schritt zurück gemacht haben (fragt jemand der, wie schon angedeutet, kein fundiertes Fachwissen besitzt was die verschiedenen Architekturen betrifft) ?

Ich, bzw wir stehen derzeit kurz davor 3 neue PowerMacs zu kaufen, wobei wir bisher an den Dual 2,7 gedacht haben und natürlich jetzt den Quad 2,5er ins Auge gefasst haben. Es wäre ärgerlich mehr für weniger Leistung auszugeben.

Vielen Dank im Vorraus. ;)
 
Das der Quad 2,5er ein wesentlicher Leistungssprung im Vergleich zu dem alten Dual 2,7er ist möchte hier glaub ich niemand bestreiten....also das du nun mehr ausgibst und weniger bekommst kann man mit Sicherheit verneinen.
Wie es nun aber mit dem kleinen und mittleren Single Dualcore aussieht kann ich auch nicht wirklich beantworten....aber das kann mit Sicherheit wer anders hier. Und richtig Urteilen kann man wahrscheinlich doch sowieso erst wenn die ersten Rechner ausgeliefert wurden und es Benchmarks bei Barefeats gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ArneD schrieb:
Das der Quad 2,5er ein wesentlicher Leistungssprung im Vergleich zu dem alten Dual 2,7er ist möchte hier glaub ich niemand bestreiten....also das du nun mehr ausgibst und weniger bekommst kann man mit Sicherheit verneinen.
Wie es nun aber mit dem kleinen und mittleren Single Dualcore aussieht kann ich auch nicht wirklich beantworten....aber das kann mit Sicherheit wer anders hier. Und richtig Urteilen kann man wahrscheinlich doch sowieso erst wenn die ersten Rechner ausgeliefert wurden und es Benchmarks bei Barefeats gibt...

Danke schonmal für Deine Antwort. Das man erst entgültig urteilen kann, wenn die Rechner wirklich ausgeliefert werden ist mir bewusst, deshalb fragte ich ja nach einer Erläuterung, da ich mir wiegesagt der Vor- und Nachteile der Architekturen nicht ganz bewusst bin ;).
 
Ezekeel schrieb:
hm, sehe ich das richtig, dass die kleineren beiden von den neuen g5 nur noch eine dual-cpu haben? dann sehe ich doch meinen jetzigen mit 2 cpu's im vorteil. mal abgesehen vom stromverbrauch...

Deiner sicher langsamer, dualcore sind schneller bis zu 30 %, sind genau so 2 cpu's, in einen cpu Geheuse verbunden.
 
cava schrieb:
Was ist an der Maschine so besonders, dass sie auch in 6 Jahren noch mit aktueller Software laufen muss? Die Anzahl der Prozessoren? Der maximale Speicherausbau?

der Preis! :D
 
also irgendwie sind die bto optionen im bereich der grafikkarten ein witz... entweder man wählt eine geforce 6600 oder eine quadro... hallo? warum gibt es denn keine 7800 oder wenigstens eine 6800 als option? versteh mal einer die produktpolitik von apple...

ich persönlich, denke, dass eine dual cpu schneller ihren dienst verrichtet als eine dual core cpu lasse mich jedoch auch gern vom gegenteil überzeugen.
 
RETRAX schrieb:
so ne Maschine kauft man nicht für den Zeitraum von 2 Jahren.

doch ich fürchte schon. Länger als allenfalls 3-4 Jahre hält heute kaum noch ein Rechner und die Spannen werden immer kürzer.
 
wegus schrieb:
doch ich fürchte schon. Länger als allenfalls 3-4 Jahre hält heute kaum noch ein Rechner und die Spannen werden immer kürzer.

Im privaten Bereich schon. Und wenn man möchte noch weit darüber hinaus.
 
Haha, wir sind die Besten!
 
Hallo

Ich denk mal das sich die DualCore Singel CPU PowerMacs nicht großartig von den Dual CPU G5s von der Geschwindigkeit unterscheiden.
Die DualCore Singles sind für Apple um einiges günstiger zu produzieren als die Dual CPU G5s.

Viele grüße
 
ich fänds sehr genial, wenn apple die ppc schiene neben der intel schiene weiterführen würde. ist zwar extrem unrealistisch weils dann die software immer für x86 und ppc geben muss, aber ehrlich gesagt wäre das mein größter wunsch. ppc weiterführen...
 
Zurück
Oben Unten