Punkte sammeln - Payback, DeutschlandCard, Rakruten & Co

Das finde ich persönlich viel besser und amüsanter, als eine „maskierte” Notrufnummer.
 
Postleitzahl 4711 fällt doch schon den Meisten auf, die sind ganz schön schlau an der Kasse....:crack:
 
Es fehlt eine Ziffer, das soll wohl auffallen... 24711 z.B. fällt nicht sofort auf :noplan:
 
was ist von den Punktsammelsystemen zu halten? Lohnt sich das oder kann man es eigentlich vergessen?

Aus meiner Sicht lohnt sich nichts davon - von der Datenauswerterei mal abgesehen.

Payback oder DeutschlandCard hatte ich nie - geht mir immer extrem auf die Nerven, an der Kasse danach gefragt zu werden.

Bei Qipu habe ich mich vor einem halben Jahr mal angemeldet - hat bislang keinen einzigen Cent gebracht. Absoluter Mist, aber vielleicht setze ich es falsch ein. Einige Einkäufe wurden einfach nicht gutgeschrieben. Seit Ewigkeiten habe ich eine BSW-Zweitkarte (nicht auf mich zugelassen, aber für Familienmitglieder) - bringt auch recht wenig. Dann noch Miles & More sowie das Bonusprogramm bei Air Berlin - da nehme ich die Meilen natürlich mit, hat mir immerhin schon eine kostenlose PlayStation beschert. Bei American Express kann man seinen Saldo mit den Umsätzen reduzieren, so dass sich der tatsächliche Abbuchungsbetrag etwas reduziert. Nutze ich auch manchmal bzw. ggf., um den Jahresbeitrag auszugleichen. Rakuten war ich schon ein paar Mal knapp davor bei den Aktionen mit 30-fachen Superpunkten (Kunde bin ich schon ewig bei Rakuten/Play.com), aber ich finde das System reichlich kompliziert und wegen des Zwangs, innerhalb kurzer Zeit eine weitere Bestellung aufgeben zu müssen, damit die Punkte nicht verfallen, uninteressant, obwohl der Bonus viel mehr Geld/Gegenwert bringt als bei so ziemlich allen anderen Anbietern.
 
Aus meiner Sicht lohnt sich nichts davon - von der Datenauswerterei mal abgesehen.

Moin,
bei den genannten Kundenkarten finde ich die 1 % Preisnachlass ebenfalls viel zu unergiebig. Um via Payback moderate 10 € zu bekommen, müsste ich für 1.000 € einkaufen. Und die Prämien, die solche Systeme anpreisen, sind bei jedem Werbemittelverkäufer billiger. Zudem China-Ware, die containerweise verschifft wird.

Ich beschränke mich daher auf die Business-Card von staples für Gewerbetreibende. Die bringt pro Einkauf 5 % und der Büromarkt ist um die Ecke. Alle 2 oder 3 Monate gibt’s die Business-Aktionstage mit 15 % Rabatt.

Gruß
Günther
 
Ich sammel nur ueber Amex und nutze die Punkte zum Transfer zu Hotelsprogrammen oder Airline. Lohnt sich fuer mich.
 
Ich benutze aktiv nur Miles & More. Zusammen mit der Miles & More Kreditkarte lohnt sich das für mich schon ordentlich. Da bekomme ich pro € einen Punkt auf mein Meilen Konto gut geschrieben. Da ich sehr gerne reise gibt das immer mal wieder einen "kostenlosen" Flug, oder ein Upgrade. :)

Payback hab ich auch ne Karte, aber benutz ich selten bis garnicht... Aber da kann man wohl die Punkte auch gleich in Meilen umwandeln lassen, von daher sollte ich die Karte wohl öfters benutzen... hmm :)
 
Zurück
Oben Unten