Profilbild in Health

L

lupoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
339
Reaktionspunkte
187
huhu,

nicht das ich nicht wüsste wie ich aussehe - aber ich bilde mir ein, dass in der Health-App doch mal ein/ das Foto angezeigt wurde? Oder doch nicht?
Ist natürlich nicht lebenswichtig; aber mich würde schon interessieren, ob das schon immer so war

danke für eure Mühe
 
Also bei mir wirds da oben rechts nach wie vor angezeigt. Ist das gleiche Profilbild wie das der Apple ID. Welches OS hast du?
 

Anhänge

  • IMG_1819.png
    IMG_1819.png
    104,3 KB · Aufrufe: 109
Hah - wusste ich es doch!
iOS ist aktuell; auf watch und Iphone - unter der Apple ID wird mir auch meins angezeigt.Habe jetzt mal ein anderes Foto probiert - ebenfalls ohne Erfolg.
Ist ja komisch; ich muss mich da morgen nochmal dransetzen

Danke aber für deine Antwort und Info
 
Da wird bei mir auch nichts angezeigt. Bei irgendeinem OS-Update ist das Bild mal verschwunden und nicht wieder herzustellen. Auch ein ganz anderes Bild einzufügen brachte nichts. Bug. Egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Ich hab ein Foto :freu::freu::freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Ich habe ebenfalls ein Foto oben Rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
...is ja eigenartig.
Nur mal so fürs Ausschlussverfahren - habt ihr eine Watch gekoppelt?
Ich bilde mir ein, dass das mit dem fehlenden Foto entweder seit dem letzten Update ist oder seit dem ich meine neue Watch 8 habe. Das war ziemlich zeitgleich, so dass ich mir nicht sicher bin, welches (und ob überhaupt) Ereignis der ausschlaggebende Punkt war.
 
Ich habe keine Watch und kein Bild. Die Watch ist wohl nicht die Ursache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Okay - dann kann ich diese Richtung schon mal ausschließen. Allerdings bin ich sonst auch keinen Schritt weitergekommen. Die Herkunft des Fotos ist wahrscheinlich auch nicht die Ursache - alte, neue, gerade mit Kamera aufgenommene etc...werden nur in die Apple ID übernommen aber nicht in Health.
 
Das sind so Bugs, die ich nur noch mit dem Po angucke. Apple hat nicht den Willen oder das Können, selbst uralte Bugs zu beheben. Da machen sich fehlende Bilder zu Kleinigkeiten aus, da gibt es weitaus größere Bugs.

So verschwindet manchmal das Batteriesymbol in der rechten oberen Ecke. Ein Neustart des iPhones behebt das. Bis es wieder losgeht. iOS 16.4.1 hat bei mir (iPhone XR) generell Probleme mit der Darstellung, besonders in Safari.
 
Keines der genannten Probleme @Elys kann ich auf dem 14 PM feststellen.

Sorry für OT.
 
Eventuell wird auf den alten Kisten wie dem XR nicht so genau getestet, vielleicht darum die Bugs wie die Darstellungsfehler. Soll sich der geneigte Kunde vielleicht mal ein neues Gerät kaufen 😉

Interessant wäre, welches iPhone @lupoo hat. Alte Möhre oder relativ aktuell?
 
Iphone 14 Pro Max und Watch 8
 
iPhone 14 Pro - iOS 16.4.1 - keine Watch: Bild rechts oben ist vorhanden und entspricht dem unter AppleID angezeigten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
So richtig find ich da keine Regel - AppleID. Notfallkontakt, Fitness App, Kontakte wird mir das Bild angezeigt. Nur Health tanzt aus der Reihe und zeigt nur 2 Buchstaben an
 
Da gibt es wohl keine Regelmäßigkeit. Also diesen Bug ingorieren, was anderes kann man sowieso nicht machen und die Funktion ist nicht eingeschränkt.

Bevor ich mich wegen sowas herumärgere, ist es mir lieber egal 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Blöde Frage:
Gerät mal neu gestartet?
 
Ja - gefühlt 12 mal...😉
 
Blöde Frage:
Gerät mal neu gestartet?
Muß ich seit iOS 16.4.1 immer wieder mal machen, um das verschwundene Batteriesymbol wieder erscheinen zu lassen.

Das Bild in Health ist aber schon länger weg, irgendwann seit iOS 14 oder 15.
 
Okay, hab ja nur gefragt, weil ich dazu nichts gelesen habe.
Aber das Problem besteht also schon länger plus einige andere Sachen.
Bin noch nicht so lange bei Apple, aber wenn ich das richtig hier im Forum mitbekommen habe, wird in solchen Fällen meist das zurücksetzen empfohlen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten