Sonoma - Anmeldebildschirm - Profilbild und PW Eingabe mittig einstellen?

benutzerwechsel ist durch das kleinere bild auch deutlich unschöner geworden.
 
Mir persönlich gefällt die neue Plazierung und das weniger aufdringliche Design deutlich besser. Herunterfahren tue ich meinen MB nur äusserst selten und nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand, lege ich dank Touch-ID sowieso nur den Finger auf. Hierfür benötige ich keine größere oder mittige Anzeige.
 
blöderweise muss man bei mehreren benutzern erst den benutzer auswählen, bevor touchid funktioniert.

Das ist wirklich blöd gelöst seitens apple.
 
Mit Erstaunen (und Freude) habe ich festgestellt, dass bei meinem kleinen MacBook 12-Zoll Retina (early 2015) - OCR Installation - die Anmeldung weiterhin wie gewohnt zentriert dargestellt wird. Allerdings ist es hier von jeher so, dass man sich auf diesem Rechner direkt nach dem Einschalten anmeldet und dann fährt er erst hoch. Nach dem Anmelden und während des Hochfahrens wird das neue Sonoma Hintergrund-Bild gezeigt, in der Mitte mein Benutzerbild und unten der Fortschrittsbalken. Keine Ahnung warum das so hier ist. Evtl. liegt es auch an der Auflösung (1280x800)? Mir gefällt's.
 
An meinem MacBook Pro 2020 ist die Anmeldeseite auch noch mittig UND auf deutsch 🤷

Kann es sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen Intel- und M1/M2- Macs gibt?
 
Kann es sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen Intel- und M1/M2- Macs gibt?
Auf nem Hacky (Dell Latitude der als MBP fungiert) ist hier aber auch die Anmeldung bei Sonoma unten.
 
hmm, das mit dem benutzerwechsel ist doch etwas vereinfacht worden...

Wenn meine Frau ich grade ausgewählt ist hat er vorher beim TouchID immer falsche Eingaben registriert.
Jetzt wechselt er auch von dort auf den richtigen Benutzer...
 
Zurück
Oben Unten