Probleme mit Safari, sonst noch jemand?

Safari hängt sich auf, da kann man machen was man will. Bin jetzt ganz zu Firefox geswitcht und seitdem läufts absolut problemlos!
 
Passiert dir diese Schlafmützigkeit auch bei der Einwahl auf den iTunes Shop? Ist bei mir nämlich so!

roal
 
Wie schade. Ich habe mit Freuden das Softwareupdate von gestern abend installiert, in der stillen Hoffnung, dass Safari endlich wieder zu benutzen sein wird.
Es hat sich auch was getan: Safari läuft schneller(!) und hält ein bißchen länger durch, dann ist irgendwann wieder Pumpe, diesmal nicht nach 3-5Min, sondern bestimmt nach zehn! Gar nicht so schlecht...:(
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 83
Wie siehts denn mit den DNS-Bug bei Safari mit der Fritz!Box aus? Funktioniert das wieder, ohne den OpenDNS-Eintrag??
Weil für meine 3070er Fritz gibt wohl in absehbarer Zeit kein Firmware-Update, so wie es aussieht. Leider..
 
So hab das Prob. das wie beim Anfang des Threads beschrieben er die esrten 3 Seten läd dann laden laden reagiert nicht mehr.. Sofort beenden.
Auf der gleichen Seite passiert sowas nicht...
Manchmal kommt das Laden rad für 10 min dann geht wieder was....
Lösche JEDES mal die cache...
Ja schon optimiert mit optionen bla bla bla...
ich benutze Safari 4 Beta
 
Mal was gaaaaanz anderes zum Safari 4 final.

Wenn ich die Symbolleiste um den "Neuer Tab" oder "New Tab" Button ergänze verschwindet dieser immer wieder sobald ich Safari neu starte. Kennt jemand dieses Problem und weiss möglicherweise Rat? Danke!

Edit: Dies war im Übrigen schon seit der Beta ein Problem für mich.
 
Safari 4, letztes SW-Update: Der Control-Button vom quicktime-plugin (Speichern... etc) im Browser-Fenster ist verschwunden!!!

10.5.7, QT 7.6.2
 
Wenn ich über das Suchfeld in der Leiste oben etwas bei Google suche, kommt immer wieder eine falsche Google Darstellung. In Firefox hab ich das nicht.
click
 
zurück zu FF

kack safari !

mit safari beta ging der "zurück"-button der treiberlosen cherry maus.
über USB overdrive.

seit der finalen version wieder nicht mehr.
das war bei einem früheren update des safari ebenso.

und unter FF scrollt es sich viel smoother.

also FF wird jetzt wieder mein browser.

und auch die tastatur hat immer dieses verschlucken der ersten eingabe nach längeren pausen.

nerv
 
Ich habe das Problem, dass seit der neuen Version das Dialogfeld "Passwort speichern", wenn es denn auftaucht, unter dem Safari-Fenster aufploppt. Mit unter meine ich hinter dem Dock. Ich muss also erst das Fenster verkleinern um klicken zu können.
Ich finde das absolut inakzeptabel, zumal mit der Beta alles einwandfrei funktioniert hat.

Hat jemand das gleiche Problem oder gar Abhilfe?
 
Moinsen,

hab mit Safari 4 das Problem, dass beim "Mittelklick" in manchen Foren kein neuer Tab mit dem angesteuert Link aufgeht.

Bei Google und anderen Seiten funzt das, so wie in den Einstellungen von mir angegeben, aber offenbar geht das in einigen Foren nicht (hier bei MacUser übrigens funktioniert es).

Habe mal mit FF versucht, da klappt es überall.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruß
Marino
 
Wenn man Safari 4 installiert, obwohl man vorher mit Safari 3 das Plugin "SafariStand" benutzt hat, funktioniert Safari 4 nicht richtig und wird zur Hölle.
Jetzt gehts aber bei mir.

Auf der Arbeit hab ich Safari 4 heute für Windows runtergeladen, auf einem 4 Jahre alten Celeron 2,8 GHz, 512MB RAM und Intel GMA Grafik stockt das Ding nur so vor sich hin. Java geht auf manchen Seiten nicht, und innerhalb einer Stunde durfte ich Safari 4 mal neu starten.
 
Hi,
ich hab ein Problem mit "Top Sites". Und zwar wenn ich die Top Sites öffne, bzw. den Verlauf inkl. der Top Sites löschen möchte hängt sich Safari auf/friert ein und der kleine bunte Ball erscheint. Hat da jemand eine Lösung oder Idee?
Ich habe ein MacBook, nutze Safari 4 Final und habe keine extra Plugins installiert....
 
Was soll das nun wieder?
Wenn ich auf eine Grafik gehe, deren Sinn ich nicht verstehe, kommt ein Tooltipp. Nützlich.
Seit Safari4 habe ich aber ein Überraschungsfeature, einen Standardtooltipp:
Shift + R verbessert die Qualität dieses Bildes, Shift + A verbessert die Qualität aller Bilder auf dieser Seite.
Mal kommt die Meldung auch in Englisch, aber immer ersetzt sie mir den Tooltipp. Wenn ich die "Verbesserung" durchführe ist der Tooltipp wieder der richtige.
Irgendwann tut Safari es dann nicht mehr und der Tooltipp ist wieder da, also auch von selbst.
Kann ich das deaktivieren? Habt ihr das auch oder habe ich da irgendwas, das sonst keiner hat?
Ich will die Grafiken auf den Seiten sehen, wie sie sind. Ich will wissen, was sie mir sagen wollen.

Ich will nicht schiften :)

Gelöst:
Es liegt am UMTS, dort gibt es wohl bestimmte Einstellungen, die bei Bildern Bandbreite einsparen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Safari spinnt

Hallo
hat noch jemand Probleme mit Safari. Ich war 3 Wochen im Ausland habe heute meine Mac gestartet dann wurde die neuen Update installiert und seit dem Spinnt ´safari Ich kann safari starten aber es lässt sich kein fenster öffnen auch die Einstellung wird nicht angezeigt auch nicht der Versionshinweis.
Habe die Benutzer Konten schon geprüft und auch die Volumen geprüft
Keine Fehler
Was ist da Los ??
Was kann ich machen die version 4.0 deinstallieren und auf die version 3.3 geht nicht da kommt die Meldung es ist ein neueres Safari schon installiert.

Wer kann mir helfen:confused:
 
Mein Safari macht ja schon seit Monaten Probleme (fast ständig hohe Prozessorauslastung, Seiten öffnen wird zur Geduldsprobe, Yahoo-Mail und andere Seiten, die eine Anmeldung erfordern, also auch MacUser.de, sind kaum zu öffnen, der Beachball ist ständiger Begleiter, Totalabstürze selbst sofort nach Neustart, u.s.w.)

Ich hätte gedacht, die Probleme wären vielleicht mit Safari 4 behoben, aber wenn ich das hier so lese, ist es wohl besser, das Update gar nicht erst zu installieren. :(
 
Das muss nicht immer an Safari liegen.
Manche beliebte Erweiterung ist schlicht nicht kompatibel mir Safari 4
Z.B. Stand
 
Komisch, jetzt kann ich wieder auf den Apple Store zugreifen...
 
Safari 4 ist bei mir schon 4 mal in 2 Tagen abgestürzt.

Hat offensichtlich Probleme mit mehreren Tabs mit Youtube / Flash Content. :(
 
Safari 4 auto-launch

Hat jemand eine Ahnung, wie ich verhindere, dass Safari 4 automatisch startet, wenn ich den Mac anmelde?
In den Einstellungen kann ich nichts finden und unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte ist auch kein Eintrag zu finden.

Viele Grüße,
Nemmi
 
Zurück
Oben Unten