Probleme mit Safari, sonst noch jemand?

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen.

Bei mir läuft Safari 3.2.1 unter OS X 10.5.5 auf einem iMac G5. Seit gestern hab ich folgendes Phänomen.
Ich starte Safari, kein Problem. Er lädt die Startseite. Kein Problem. Ich kann auf eine andere Webseite wechseln, kein Problem. Möchte ich aber dann auf eine andere Seite gehen, lädt er zwar stetig, aber die neu aufgerufene Seite erscheint nicht. Der Statusbalken verändert sich auch nicht. Ich kann minutenlang warten, nix passiert. Möchte ich Safari dann beenden, dauert es ebenfalls ewig. Aber Safari wird beendet. Nur mit der Fehlermeldung, daß Safari abgebrochen werden mußte.

Firefox läuft einwandfrei, müßte also eigentlich an Safari liegen. Hat sonst jemand das gleiche Problem?
 
Vielleicht liegt es an der Seite die Du aufrufen möchtest, welche ist das denn? So ein Verhalten ist bei Safari jedenfalls nicht normal.
 
Ne, ist unabhängig von der Seite.

Startseite ist seit eh und je Web.de. Die lädt er prompt und fix. Gerade jetzt habe ich Macuser aufgerufen. Die lädt er dann ebenfalls prompt. Den nächsten Seitenwechsel aber vermasselt Safari dann. Egal welche Seite ich aufrufen möchte.
 
Normal ist das nicht.
Hast Du vielleicht ein Verbindungsproblem beim DSL? Je nach verwendetem Router gibt es da Logfiles, die man sich im Webinterface anschauen kann.
 
Sehr seltsam. Seit gerade eben funktioniert es wieder tadellos. :confused:
 
Hallo zusammen.

Bei mir läuft Safari 3.2.1 unter OS X 10.5.5 auf einem iMac G5. Seit gestern hab ich folgendes Phänomen.
Ich starte Safari, kein Problem. Er lädt die Startseite. Kein Problem. Ich kann auf eine andere Webseite wechseln, kein Problem. Möchte ich aber dann auf eine andere Seite gehen, lädt er zwar stetig, aber die neu aufgerufene Seite erscheint nicht. Der Statusbalken verändert sich auch nicht. Ich kann minutenlang warten, nix passiert. Möchte ich Safari dann beenden, dauert es ebenfalls ewig. Aber Safari wird beendet. Nur mit der Fehlermeldung, daß Safari abgebrochen werden mußte.

Firefox läuft einwandfrei, müßte also eigentlich an Safari liegen. Hat sonst jemand das gleiche Problem?


... ich habe genau das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen :mad: !! An den Einstellungen von Safari habe ich nichts verändert - das Problem tauchte einfach so auf !!Ich bin echt ratlos und irritiert ( habe ich mir da irgendetwas eingefangen ?? ) und arbeite nur noch mit FIREFOX und OPERA ! Wäre auch sehr interessiert an einer erklärenden Fachantwort von einem fähigen MacUser :) , da selbst noch nicht so versiert mit Apple und dem Tiger :eek: ! Für hilfreiche Antworten schon mal ein herzliches DANKE !! :girli:
 
Zuletzt bearbeitet:
( habe ich mir da irgendetwas eingefangen ?? )

Nein, auf dem Mac kannst du dir nichts einfangen, weil es nichts zum einfangen gibt...

Probierts beide mal mit dem üblichen: Rechte reparieren (im Festplattendienstprogramm Festplatte auswählen und unter „Reparieren“ Rechte reparieren.. oder so ähnlich) - Könnte helfen.
 
Ich habe unter 10.4.11 auch ähnliche Probleme. Die langen Wartezeiten habe nicht nur auf bestimmten Seiten, sondern mal diese oder jene.
Wenn ich dann während des Ladens zeitgleich Firefox aufrufe und die Seite aufrufe klappt dies ohne Probleme. Safari ist dann immer noch am "Laden". Ich hab auch erst gedacht es hätte etwas mit meiner Airport Extreme zu tun, aber dann müsste Firefox doch auch haken oder...?
 
Hallo,
das Problem habe ich auch sowohl mit 10.5 als auch mit 10.4.
 
Meiner Meinung nach ist Safari irgendwie Schrott.......

Jetzt im Moment benutze ich Firefox - ohne Probleme. Verwende ich Safari auf meinem MacBook, beobachte ich seit einiger (langer) Zeit ähnliches:

- Ganz zu Anfang der Probleme schmierte Safari regelmäßig ab und konnte nur noch über "Sofort beenden" beendet werden.

- Öfters selbst nach frischem Neustart sofortiger Absturz und beenden über "Sofort beenden"


Diese Problem schien mir nun seit zwei, drei Wochen nicht mehr allzu häufig vorzukommen, nun aber (wie beim Threadstarter)

- Werden Links innerhalb Websites geklickt, verharrt der Ladebalken beim www und der Link wird nicht geöffnet, auch bei "Refresh" tut sich meist nichts

- Insbesondere MacUser lässt sich mit Safari kaum noch nutzen, zwar öffnet sich die Startseite, aber beim Klicken auf Themenbereiche tut sich meist nichts, auch das Anmelden und Antworten innerhalb MacUser ist mit Safari mittlerweile nicht mehr möglich - die betreffenden Links öffnen sich einfach nicht und der Ladebalken steht still.....:mad:

- Das "YouTube" Problem: Öffnet man zum wiederholten Mal ein neues Video rechts aus dem Auswahlmenü, so lässt sich dieses nicht anschauen, da ständig geladen wird und es ewig dauert, bis ein kleines 30 Sek. Video einmal geladen ist.....:mad: Wird das Video jedoch direkt über die Suchfunktion aufgefunden und geklickt, lädt und spielt Safari das Video ohne größere Probleme (abgesehen von der bekannten Flash-Problematik). Wohl wieder ein Problem mit dem Öffnen von Links von einer schon geladenen Website...

- Das Problem des Öffnens von Links auf einer schon geladenen Website MUSS ein Problem von Safari sein, da diese Problematik mit Firefox nicht auftritt

- Ich möchte nicht für alles mögliche wieder "Fremdsoftware" verwenden müssen wie bei Windows...
 
sorry , siehe unten !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probierts beide mal mit dem üblichen: Rechte reparieren (im Festplattendienstprogramm Festplatte auswählen und unter „Reparieren“Rechte reparieren.. oder so ähnlich) - Könnte helfen.

Vielen Dank für deine - leider nicht hilfreiche - Antwort ! " Nicht hilfreich" , weil es leider nicht funktionierte ; habe alles korrekt ausgeführt und überprüft , bzw. repariert. Danach Safari gestartet ... 3 Seiten liefen einwandfrei .. danach hing der Balken ... nix ging mehr :confused: ! Weder das Ausloggen , noch Safari beenden . Um weitere Antworten wird freundlichst gebeten :) !! Am Rande der Verzweiflung - Kiwi :heul: :koch:
 
Ich würde ja gerne helfen, aber solche Probleme kenn’ ich von Safari nicht. Da muss also irgendetwas grob flasch laufen. Hmm…

Legt mal einen neuen Benutzer an und testet ob ihr dort die selben Probleme mit Safari habt oder nicht.
 
ja, auch hier das selbe Problem unter 10.5.5 - einmal auf Intel und einmal auf PPC - und das seit dem letzten Update von Safari - dürfte sich wohl noch ein gröberer Bug eingeschlichen haben... grml....
 
Hier unter Tiger hatte ich das zweimal mit der neuesten Safari-Version.

Beim ersten mal war das Add-On Pithhelmet der Übeltäter. Beim zweiten mal geschah es ohne nachvollziehbaren Grund. Ein Neustart von Safari half.

Also ich würde zuerst die Add-Ons oder Plug-Ins prüfen. Cache leeren und Safari zurücksetzen mögen auch hilfreich sein.

Oft ist auch ein fehlender oder falsche DNS-Eintrag im Netzwerk Ursache. Da gibt es hier schon Threads zu …

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grossernarr
da wir schon bei problemen sind: beim lädt safari nur gewisse seiten, bei den meisten erhalte ich die meldung: safari konnte den server nicht finden. hab 3 anläufe gebraucht um hier ins forum zu kommen. es funktioniert erst seit gestern so schlecht. hin und wieder geht wieder eine seite auf, aber ziehmlich selten. seiten die ich unter lesezeichen abgespeichert habe lassen sich etwas leichter öffnen. mein problem: ich komm nicht auf die seite wo ich mir nen anderen browser runterladen könnte.
weis jemand rat?

grüsse
 
bevor sich jemand die mühe macht mir zu helfen sorry aber bin draufgekommen dass dies ein routerproblem ist, bzw bei weiteren pc und macs in dieser verbindung aufgetreten ist.

sorry
 
Du hast wahrscheinlich das Problem, dass dein Router ein DNS Problem hat. Auch einfach die Server aus dem Bild eintragen und vielleicht geht es dann besser.
 
Hallo, auch ich hatte das Problem mit Safari 3.2.1 bei OSX 10.4.11, bis ich dann im nachstehenden Support-Forum auf die Lösung kam. Vielleicht kann ich ja damit einigen helfen, denn bei mir läuft Safari 3.2.1 seit dieser Zeit einwandfrei.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1824229&tstart=0

Hier die Kurzfassung: Safari Cache vom Safari Menue leeren
Safari schließen

Home/Library/Safari und dann die folgenden Files löschen:
form values
download.plist

Home/Library/Preferences und dann folgendes File löschen:
com.apple.Safari.plist

Safari wieder starten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline, dobbons, macracer und 2 andere
Zurück
Oben Unten