Probleme mit Safari, sonst noch jemand?

Ich habe eben auch mal bei der Ing-DiBa nachgefragt. Es liegen keine Serverprobleme vor. Bei mir ist es auch Glücksache das ich mit dem Safari Browser auf die Bank Logingseite komme. In der Windowsebene mit Firefox funktioniert es einwandfrei. So ein Mist .......... :-(
 
Kann das nur bestätigen Safari 3.2.1 unter 10.4.11 ist der letzte Scheiß! Es stüzt ständig ab...
 
AVM hat reagiert; Problem mit den DNS Requests ist vorerst gelöst

http://www.heise.de/newsticker/Fritz-Box-bremst-Mac--/meldung/121555

http://www.avm.de/de/Service/Servic...r/7270_telefonie/labor_feedback_versionen.php

Gruß Jens


Ich fasse mal meine Ergebnisse zusammen:

Safari macht auf iMac G5 und Macbook die identischen, bekannten Probleme.
Auch auf einem speziell dafür eingerichteten, neuen und nackten Leopard 10.5.6 das gleiche. Auch ein OS X Leopard Server 10.5.6 ist hier keine Ausnahme.

Webkit nightly funktioniert ebenso wie Omniweb (auch Webkit basiert) genau so NICHT
Am Router liegt es offenbar nicht, denn Firefox 3.05 funktioniert ohne jegliches Problem.

Ein WinXP, Sun Solaris 10 sowie Ubuntu rocken anstandslos über den selben DSL Zugang perfekt.

Meine Vermutung: Die Art und weise, wie über Webkit DNS abgefragt oder gecached wird.

Mit meinem iPod Touch werde ich auch mal testen ;)


Gruß Jens
 
Ein anders gelagertes Problem mit Safari liegt bei mir vor!
Sofort nach Start von Safari verabschiedet sich die Lese-
zeichenleiste. beim Darüberfahren mit der Maus an der ur-
sprünglichen Stelle erscheinen de Einträge als graue
Phantomkästchen, jedoch nicht anklickbar. Neustart, Cache
leeren, plist löschen. Neuinstallation von der Applewebsite
nützt alles nichts. Mir bleibt nichts anderes über als mit
Firefox zu arbeiten.

System OS X 4.11 (mit neuesten Updates) G4 MDD

Hat irgendjemand gleiches Problem und eine Lösung parat?


Danke
Jürgen
 
Hallo,

bei mir ist es noch schlimmer: Safari stürzt direkt nach dem Start sofort ab. Egal was ich mache. (MacMINI, 2.0 Intel)
Mein Workaround ist die Installation von Webkit-Nightly-Build (http://webkit.org). Das ist die Rendering Engine des Safari-Browsers in der aktuellen Entwicklerversion. Läßt sich wunderbar installieren (wie jedes andere normale Programm auch mit D & D) und dann klappt's auch wieder. Zusätzlich ist das Ding wesentlich schneller als der normale Safari, da es sich dabei ja um die Safari 4.0 Rendering-Engine handelt. Ich hab nach der Installation und Nutzung von Webkit keinen Absturz oder Probleme mehr gehabt.
Vielleicht hilft's bei Dir auch.

HG Greifenwald.
 
Ok Fritz!Box böse alles klar.... ABER Moment ich habe hier eine AiportExpress die mir genau die gleichen Macken produziert. Safari zickt an allen Ecken und Enden FireFox läuft ohne Probleme...
 
Bei mir läuft weder Safari, iTunes noch die Suche nach einer Softwareaktualisierung! Bei beiden bekomme ich nicht ansatzweise eine Verbindung ins Internet. Öffne ich Safari, dann erhalte ich die folgende Meldung:

Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen.

In iTunes kann ich keine Verbindung zu den Radiosendern herstellen.

Zusammengefasst: Alle Verbindungen, die von Apple ausgelöst werden (Safari, iTunes und Updates), erhalten keine Verbindung ins Internet.

Mit Firefox komme ich wunderbar ins Netz, auch kann meine Mails mit Entourage abrufen.

Hat jemand eine Idee?
 
Ob ich es gemacht habe, oder ob ich es mal machen sollte!?
 
Jetzt habe ich es gemacht, allerdings hat nichts gebracht

Ein Hauptfehler war immer der folgende:

Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/pl.lproj/Library/xxx/xxx“ erwartet.

xxx stammt von mir, dort standen immer andere Orte.
 
Hast Du das Programm auch von Deiner System-DVD gestartet (C-Taste gedrückt halten beim Neustart)?
 
Nein, ich habe jetzt nur das Festplatten-Dienstprogramm genutzt.
Wenn ich die DVD nutze, dann repariert er den Rechner?

Ich vor kurzem mal den Start von der DVD probiert, es ging aber irgendwie nicht.
Wenn ich also beim Start die C-Taste gedrückt halte, dann komme ich zur Installation und Reparatur!?
 
So, ich habe den ganzen Rotz neu installiert, bzw. nur die Fehler über die DVD beheben wollen. Das ganze hat nun gute 1,5 Stunden gedauert und nichts geholfen. Ich habe Safari geöffnet und wieder kam die selbe Fehlermeldung...
 
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass die DVD nicht die Lücken/Fehler behoben hat, sondern das ganze nochmals zusätzlich auf meinen Mac gespielt. Nun habe ich nach der Installation nur noch 3GB Platz auf meinem Mac...!!!
 
ok als bei mir ist das so, dass jedesmal wenn sich kurzzeitig mein Handy ins Netz einklinkt, das ich dann keine verbindung mehr mit dem Mac habe. was muss ich da denn am Router umstellen?
 
Kann auch nur die vielen postings hier bestätigen: Safari bleibt nach drei, vier erfolgreichen Aufrufen von websites hängen, die unmittelbar danach mit Firefox jeweils sofort aufgehen. Ich mache diese Erfahrung in zwei unabhängigen DSL-Netzen und mit verschiedenen Providern (1&1, Telekom) sowie unter 10.5.6 als auch (bekanntlich ewig nicht aktualisiertem) 10.4.11 auf insgesamt drei verschiedenen Rechnern iBook G3, iBook G4 und MBP 2.4 GHz etwa seit Oktober/November 08. Auf allen läuft Safari 3.2.1

roal
 
Hatte auch die Probleme beim Seitenaufbau. Einfach so wie in #20 beschrieben, die Prozedur durchgeführt, und die DNS-Server dazugeschrieben (wie in #17). Jetzt funzt´s ohne Probleme. Danke für die Tipps
 
Da ich die gleichen Problem mit Safari hatte habe ich mich mal an Litschis Tipp (#20) gehalten und es scheint auf einmal wieder zu laufen. Verändert hat sich allerdings die Startseite (die, die jetzt kommt hatte ich vor zwei Jahren mal so gewählt, auf einmal ist sie wieder da) und die Tableiste, die vorher immer zu sehen war, jetzt erst, wenn ich mehr als eine Seit als Tab geöffnet habe.

edith: ich hab ja auch noch SafariBlock entfernt, das alleine hat aber nicht geholfen..
 
So, sieben minuten gbraust, und alles wieder beim alten:hamma:
Ich dreh durch. Hinzu kommt noch, dass Safari, wenn es sich aufhängt, ca. 90 % meiner spärlichen CPU-leistung benutzt(laut iStat).
aaarghh....
 
Zurück
Oben Unten