Probleme mit meiner Apple Watch SE - Siri und Einfrieren

Fletcher84

Aktives Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

seit einigen Tagen lässt sich meine Apple Watch SE 2. Generation nicht mehr richtig steuern. Aktuell ist die neuste Software 26.0.2 installiert.
Allerdings bestanden die Probleme schon vorher.

Folgendes Problem: Egal ob ich die Digital Crown oder die Seitentaste betätige, es wird immer sofort Siri aufgerufen und danach ist die Uhr nicht mehr steuerbar. Teilweise friert auch das Bild komplett ein. Wenn ich sie wieder vom Handgelenk nehme, zeigt sie mir zumindest wieder das Ziffernblatt an. Aber sobald ich mal ins Menü möchte, wieder die gleichen Probleme. Immer wieder kommt Siri. Das nutze ich auch sonst nie und ist ziemlich nervig. Ich kann das dann leider auch nicht mehr abbrechen oder in ein anderes Menü wechseln.
Ich habe dann extra alle Updates gemacht und auch häufiger ein- und ausgeschaltet! Das Problem bleibt aber bestehen!

Die Uhr ist einfach nicht mehr richtig steuerbar! Habt ihr noch eine Idee was da helfen könnte? Ist die Uhr möglicherweise defekt?

Danke und Grüße

Hatte noch nie jemand so ein Problem? Ich bin echt aufgeschmissen. Es wird nicht besser.

Vermutlich defekt. Aber Du kannst noch mal in den Bedienungshilfen der Watch-App auf dem iPhone schauen, ob irgendwas aktiviert ist (VoiceOver, AssistiveTouch, etc.).

Anhänge

• IMG_4408.png
    IMG_4408.png
    437,9 KB · Aufrufe: 4
Ich vermute auch, dass die Krone einen Defekt hat.
Wurde die AW mal komplett zurück gesetzt?

Zunächst würde ich Siri auf dem iPhone in der Watch App deaktivieren. Vielleicht lässt sich die Watch dann wieder steuern.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Siri konnte ich deaktivieren und ich habe die Uhr auch komplett zurückgesetzt. Leider ist alles nach wie vor sehr träge und das Rädchen reagiert nicht mehr wie es soll! Auch auf Tastendruck tut sich wenig. Das Menu erreiche ich nur mit etwas Glück. Fühlt sich alles sehr random an.

Die Uhr wurde sehr pfleglich behandelt und ich kann es mir nicht erklären. Kommt das häufiger vor oder ist das jetzt einfach Pech? Die Uhr hat keinerlei Kratzer und ist mir nie heruntergefallen.

Kaputt gehen kann immer etwas. Auch wenn du die Uhr pfleglich behandelt hast.
Suche dir einen Apple-Shop und lass die Uhr dort prüfen.

Ich gehe davon aus, dass die Garantie abgelaufen ist?

Jo. Die Uhr hat schon 3-4 Jahre aufm Buckel ;)

Zurück
Oben Unten