Probleme mit googlemail und MAIL auf Lion

jetzt nur den rotz von googlemail wieder abmelden.
grüsse swaenswaen
 
ja das is mein ernst... ich bin nich so der Crack hier... sorry
 
googlemail muss nichts mitgeteilt werden, übernimm was das mail des mac dir vorgibt, dann sind die mails noch auf dem server und alles funkt!
bitte lösche den account in macmail und lege ihn neu an, falscher kann es nicht werden!!!
 
habe mir jetzt nen googleaccount angelegt und es klappt.
gehe unten bei macmail auf das einstellungsrad und wähle xxx.account bearbeiten. dann wähle "+" und gib deinen korrekten namen , die korrekte mailadresse sowie das korrekte Passwort an und alles sollte klappen. bitte versuche es einfach.

wenn ich auf das Zahnrad gehe, kann ich account bearbeiten nicht anklicken
 
googlemail muss nichts mitgeteilt werden, übernimm was das mail des mac dir vorgibt, dann sind die mails noch auf dem server und alles funkt!
bitte lösche den account in macmail und lege ihn neu an, falscher kann es nicht werden!!!

ich hab bestimmt schon 30 mal einen neue angelegt, kommt immer der gleiche Mist
 
googlemail muss normal nichts mitgeteilt werden, übernimm was das mail des mac dir vorgibt, dann sind die mails noch auf dem server und alles funkt!
bitte lösche den account in macmail und lege ihn neu an, falscher kann es nicht werden!!!
 
Wie schon x-mal geschrieben:

Lösche den Account in Mail komplett.

Aktiviere in deinem Google-Account auf der Google-Seite IMAP.

Richte einen neuen Account mit den Google-Daten in Mail ein.

Fertig.

Gute Nacht.
 
habs jetzt hingekriegt... da bringt alles nix.. ich hab schon sooo oft einen neuen angelegt. es kommt immer das gleiche.. das mach ich ja schon von Anfang an
 
meine fresse... was mach ich denn die ganze zeit??? neu anlegen... imap aktivieren..... baa bla... wenns so gehen würde, hätt ich keine Probleme
 
1. Status: POP is enabled for all mail that has arrived since 10:51 pm
Enable POP for all mail (even mail that's already been downloaded)
Enable POP for mail that arrives from now on
Disable POP

2. When messages are accessed with POP

3. Configure your email client (e.g. Outlook, Eudora, Netscape Mail)
Configuration instructions
IMAP Access:
(access Google Mail from other clients using IMAP)
Learn more
Status: IMAP is enabled
x Enable IMAP
Disable IMAP

When I mark a message in IMAP as deleted:
x Auto-Expunge on - Immediately update the server. (default)
Auto-Expunge off - Wait for the client to update the server.

When a message is marked as deleted and expunged from the last visible IMAP folder:
x Archive the message (default)
Move the message to the Trash
Immediately delete the message forever

Folder Size Limits
x Do not limit the number of messages in an IMAP folder (default)
Limit IMAP folders to contain no more than this many messages

Configure your email client (e.g. Outlook, Thunderbird, iPhone)



wo die "x" sind sollte dein account bei googlemail aktiviert sein, dann sagen.

bei mammal account löschen und mit den genauen Daten neu erstellen, mail gibt es dann vor.
versuche es über das Rädchen unten links neben dem plus und dem aktivitätspfeil!!
Configuration instructions
 
....... dann sagen, nicht sagen, sorry!!
account bei mail löschen und mit deinen korrekten Daten neu erstellen, mail gibt dann imap vor und nur fortfahren klicken.
versuche es über das Rädchen unten links neben dem plus und dem aktivitätspfeil!!
 
ja genau so sind meine Einstellungen bei google... danach lege ich einen neuen account in mail (natürlich mit den kerroekten benutzerdaten und den vorgegeben Einstellungen von mail) und dann kommt nur die Fehlermeldung.. hab ja alle screenshots hochgeladen
 
das is dann das erste Fenster nachdem ich meine benutzderdaten um einen neuen account anzulegen, eingegeben habe
 
entweder ist die mailadresse falsch oder dein Kennwort, denn ich habe es bei mir nochmal versucht und es klappt.
 
ok, ich zähl auf dich.... du machst wenigstens nicht so einen stress :D
 
nein kann nicht sein... mit den gleichen Daten meld ich mich ja auf der googleseite auch an und ich komm rein
 
dann schaue bitte nochmal bei googlemail in den Einstellungen und starte mail beim mac nochmal neu.
muss gleich noch für den birthday meiner liebsten was vorbereiten, bin in 10 min weg,sorry!!
 
Zurück
Oben Unten