Probleme mit googlemail und MAIL auf Lion

meine Einstellungen sind genau wie deine, nur das der Pop noch aktiviert ist
 
/Users/adrianfedele/Desktop/Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.01.00.png
 
So geht das nicht. ;)

Du musst beim Antworten unten rechts auf erweitert klicken. Dann kannst du auch ein Bildschirmfoto hochladen.
 
habs pop deaktiviert...bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung
 
Mail -Einstellungen - Account - einen neuen Account hinzufügen - ausfüllen - auf “Fortfahren“ klicken - danach erscheint : kann nicht mit dem Server verbunden werden - auf “Fortfahren“ klicken - danach unter “Servertyp“ die richtige Einstellung (POP oderIMAP) auswählen - danach sollte es funktionieren.
 
Und du hast auf der Google-Seite diese Deaktivierung auch "übernommen", die Änderungen gespeichert ?

Und dann einmal ein paar Minuten gewartet ?
 
booaaahhhhh nee das funktioniert auch nicht. es hat jetzt auf Pop als servertyp bestimmt 3-4 min geladen... jetzt ist aber wieder die gleiche Meldung gekommen
 
Also noch ein Mal: Was machst du überhaupt genau ?

Du hast doch POP in deinem Account deaktiviert ? Was/wer/wie lädt da jetzt popmässig minutenlang ? ;)

In Apple Mail ist nach wie vor der IMAP-Server von Google eingetragen ?
 
ich hab eben Pop wieder aktiviert weil Eurtin gesagt hat ich soll mal den Pop server auswählen... so...danach hat Mail ewig geladen (als ich Pop als server ausgewählt hatte) is aber dann doch wieder nicht gegangen. so. jetzt hab ich wie du vorhin gesagt hastm Pop wieder deaktiviert und in mail is wieder imap eingetragen, da mail das ja automatisch macht wenn ich den account neu anlegen will
 
hier mal das Foto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.21.28.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.21.28.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 83
ja in apple mail solute ich pop als server auswählen, dann hab ich ja gemacht
 
Das sieht schon mal gut aus.

Und jetzt noch Screenshots aller deiner Einstellungen in Mail bitte.


ja in apple mail solute ich pop als server auswählen, dann hab ich ja gemacht

Nein, solltest du nicht.

Mail -Einstellungen - Account - einen neuen Account hinzufügen - ausfüllen - auf “Fortfahren“ klicken - danach erscheint : kann nicht mit dem Server verbunden werden - auf “Fortfahren“ klicken - danach unter “Servertyp“ die richtige Einstellung (POP oder IMAP) auswählen - danach sollte es funktionieren.


Wenn googleseitig IMAP aktiviert ist, kann Mail per POP keine Mails abholen.
 
oftmals ist es einfacher nach solch einem Hickhack den account zu löschen und ihn neu wieder anzulegen, das dann aber überlegt! und vorallen dingen mit den erforderlichen infos
grüsse
 
hier nochmal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.26.19.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.26.19.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 82
@ swaenswaen: Willkommen im Forum.

@ Khamiko: du kannst deine Beiträge auch editieren. ;)

Benutzername ist korrekt eingetragen ?

Und die anderen Einstellungen bitte auch.
 
ich bin nagelneu hier.. ich bin heilfroh das ich mal einen screenshot hochladen konnte :D
 
Zurück
Oben Unten