Probleme mit googlemail und MAIL auf Lion

und das mit dem servertyp hab ich gemacht ja

du hast oben geschrieben, dass du da POP benutzt hast. Und bei Google war IMAP aktiviert.

Mehrere Screenshots gehen natürlich auch. Du musst nur mal die Augen aufmachen. ;)

Was bedeutet wohl das + -Zeichen
 
ohhh gooottt ich blick fast selbst nichtmehr durch :D

ich hab da Pop benutzt, weil ja die ganze zeit imap als server ausgewählt war. logischerweise hab ich dann Pop ausprobiert.
als ich POP ausprobiert habe, hab ich auch auf google Pop wieder aktiviert. ist jetzt allerdings wieder deaktiviert und in mail steht wieder imap als server
 
Dann werde dir doch bitte erst einmal klar darüber, was für einen Servertyp du verwenden möchtest beim Posteingang.

Und wenn du das hast, legst du einen komplett neuen Account mit dem entsprechenden Server an. Zuvor hast du diesen Servertyp natürlich auf bei Google als Posteingangsserver aktiviert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol


kannst du mir folgen?

Du kannst deine Beiträge auch editieren. Du sollst hier nicht möglichst viele Beiträge sammeln. ;)


Ich kann dir folgen. Du bist aber dann doch eher schon ein "schwerer" Fall. ;)
 
was für screenshots willst du denn noch?
 
Die aller Einstellungen deines Google-Accounts in Mail. Zunächst einmal nur die vom Posteingang = Account-Informationen und Erweitert bitte.
 
Googlemail
Posteingang: SSL: pop.googlemail.com oder pop.gmail.com (Port 995)
Postausgang: SSL: smtp.googlemail.com oder smtp.gmail.com (Port 465) oder (TLS Port 587)
IMAP: imap.googlemail.com oder imap.gmail.com (Port993),
ich konnte bei mail dann wählen ob Pop oder imap.
Viel erfolg und lass dich nicht hetzen, diese Sachen wollen in ruhe gemacht werden.
 
noch en paar
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.36.23.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.36.23.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.36.46.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.36.46.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.36.58.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.36.58.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 71
  • Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.37.08.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.37.08.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 74
  • Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.37.29.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.37.29.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 78
  • Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.37.37.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-13 um 22.37.37.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 75
Googlemail
Posteingang: SSL: pop.googlemail.com oder pop.gmail.com (Port 995)
Postausgang: SSL: smtp.googlemail.com oder smtp.gmail.com (Port 465) oder (TLS Port 587)
IMAP: imap.googlemail.com oder imap.gmail.com (Port993),
ich konnte bei mail dann wählen ob Pop oder imap.
Viel erfolg und lass dich nicht hetzen, diese Sachen wollen in ruhe gemacht werden.


Das mit IMAP und der Hilfe hat er ja wohl schon durch = #1

und 1,5 Stunden für einen Google-Account hat nichts mit hetzen zu tun. ;)
 
meine fresse, wie krieg ich die Fotos jetzt wieder aus dem Ordner raus??
 
mein rat ist erneut: account löschen und neu anlegen, war bei mir auch so. sorry, nichts für ungut, wahr nicht persönlich gemeint!
 
meine fresse, wie krieg ich die Fotos jetzt wieder aus dem Ordner raus??

Was ist denn jetzt schon wieder ? Fotos aus welchem Ordner ?

Bleibe doch einfach zunächst mal bei deinem Problem mit Mail und dem Google-Account. ;)
 
ich hab bestimmt schon 30 neue angelegt... kommt immer der gleiche Mist :D
 
der Ordner wo die screenshots drin sind bei der Büroklammer da
 
Bist du ganz neu am Computer ? ;)

Sorry Missverständnis. Im Dateimanager bleiben sie temporär vorhanden. Nur aus dem Beitrag kannst du sie löschen.
 
das hab ich ja aber wie werden die gelöscht??? also wenn sie markiert sind
 
habe mir jetzt nen googleaccount angelegt und es klappt.
gehe unten bei macmail auf das einstellungsrad und wähle xxx.account bearbeiten. dann wähle "+" und gib deinen korrekten namen , die korrekte mailadresse sowie das korrekte Passwort an und alles sollte klappen. bitte versuche es einfach.
 
Zurück
Oben Unten