Probleme mit googlemail und MAIL auf Lion

Khamiko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, ich kann unter Lion das Mailprogramm nicht dazu bewegen, mit Googlemail zusammenzuarbeiten. Trotz richtigem Nutzernamen etc. kommt immer die Fehlermeldung "E-Mail konnte sich nicht beim E-Mail-Server „gmail.com“ anmelden." und ich kann den Account nicht einrichten

Die Anmeldung beim Google IMAP-Server „imap.googlemail.com“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen.


wenn ich immer auf "weiter" klicke, richtet Mail es so ein

servertyp: Google IMAP
eingehende Mail: imap.gmail.com
Port: 993, SSL ja
Authentifizierung: Kennwort
Idle-Befehl JA

Wenn ich den Einrichtungsasisstenten benutze gibt mir Appel Mail immer folgendene Konfig vor:
Imap Server: imap.googlemail.com
SSL : Aktiviert
Port: 993
SMTP Server: smtp.googlemail.com
SSL: aktiviert

Wenn ich wie bei der Gmail hilfe beschrieben den Imap Server auf "imap.gmail.com" umstelle kann ich mich leider auch nicht verbinden.

IMAP ist aktiviert
ich habe @gmail.com UND @googlemail.com probiert
 
Nimm mal SSL raus, daran hatte es bei mir gehangen.
 
ahh ok habs gefunden. habs für eingehende und ausgehend deaktiviert. funktioniert trotzdem nicht -.-
 
Versuche es mal mit Port 995 : Mail - Einstellungen - Account - Erweitert - Port
 
Hier klappt das mit SSL und Port 993.
 
nein funktioniert leider auch nicht
 
Mal das Kennwort zurückgesetzt? Oder kannst Du dich bei Webmail anmelden?
 
Hast Du denn einen IMAP-Account oder einen POP- Account ?
 
Genau. Hast du IMAP in den Einstellungen von Google überhaupt aktiviert. ;)
 
bei webmail kann ich mich problemlos anmelden, hab das Kennwort aber trotzdem schon zurück gesetzt
 
ähhmmm gute frage. also IMAP ist aktiviert, aber wie weis ich ob ich IMAP oder Pop habe?
 
IMAP musst du in den Einstellungen auf der Google-Seite aktivieren.

Also: bei Google anmelden / Googlemail / Dein Account / E-Mail-Einstellungen / Weiterleitung und POP/IMAP
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-13 um 21.46.52.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-13 um 21.46.52.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 119
Mail richtet automatisch einen IMAP-Account ein, wenn Du aber einen POP-Account hast, funzt es nicht.
 
jaja das hab ich ja gemacht.

POP ist für alle Nachrichten aktiviert
IMAP ist aktiviert
 
Was denn nun ? POP oder IMAP ?

PS: Willkommen im Forum.
 
HI an alle HAHA find ich super das man sich hier hilft ;)
aber zurück zu meinen prob. wie gesagt, ich hab keine Ahnung was ich habe. ich hab mich ganz normal irgendwann mal bei googlemail angemeldet und vorhin wollt ich einen meil account erstellen... ob da jetzt irgendwas Pop ider imaip ist, weis ich nicht
 
jaja das hab ich ja gemacht.

POP ist für alle Nachrichten aktiviert
IMAP ist aktiviert

Was denn nun ? POP oder IMAP ?
HI an alle HAHA find ich super das man sich hier hilft
aber zurück zu meinen prob. wie gesagt, ich hab keine Ahnung was ich habe. ich hab mich ganz normal irgendwann mal bei googlemail angemeldet und vorhin wollt ich einen meil account erstellen... ob da jetzt irgendwas Pop ider imaip ist, weis ich nicht






PS: Willkommen im Forum.




Hallo, aufwachen. ;)

Hast du dir mal den Screenshot angesehen, den ich oben hochgeladen habe ?

Du musst das auf der Googleseite in deinem Account einstellen. Und dann weißt du auch, was du für einen Account "eingerichtet" hast.

Ist das wirklich so schwer beschrieben in den bisherigen Beiträgen ? ;)

Hier noch einmal das Bild von der Einstellungsseite im Google-Account.
 
aaalso wie ich schon gesagt habe ist bei mir imap UND Pop aktiviert
 
Zurück
Oben Unten