Probleme mit early 2009 MacPro

Kurzer Eindruck zu Windows: Unglaublich langsam, instabil und unlustig, aber das wissen wir ja bereits... Das Windows XP mit der Power des MacPro überhaupt GAR NICHTS anzufangen weiß ist nichts neues. Das man jedoch während einer Softwareinstallation nichtmal vernünftig surfen kann war mir bisher auch nicht bekannt. Unglaublich.

Du hast aber schon die Boot Camp Treiber installiert, oder? :kopfkratz:

Ich meine, dass es nicht ganz so toll ist, wissen wir ja zur Genüge. Aber sooo schlimm sollte es dann doch nicht sein.
 
Ja, ich habe die BootCamp Treiber installiert.

Seitdem ich Windows installiert habe hat Photoshop auf dem Mac ein komisches Problem:
Immer, wenn ich ein SmartObject öffnen will kommt diese Meldung:

//EDIT: Ich habe die Lösung bereits gefunden: Unter Leistung das Scratch Volume ändern. Dieses war auf das Volume der Time Machine eingestellt, was zu einem Fehler führt.
 

Anhänge

  • smart.jpg
    smart.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 88
Kurzer Eindruck zu Windows: Unglaublich langsam, instabil und unlustig, aber das wissen wir ja bereits... Das Windows XP mit der Power des MacPro überhaupt GAR NICHTS anzufangen weiß ist nichts neues. Das man jedoch während einer Softwareinstallation nichtmal vernünftig surfen kann war mir bisher auch nicht bekannt. Unglaublich.

hab zwar den 2008er, kann das aber trotzdem überhaupt nicht bestätigen.
windows rennt. warum sollte es auch nicht (unter bootcamp), hat ja schliesslich nichts damit zu tun, dass es auf einem mac läuft.
ich würde mal eher drauf tippen, dass du da etwas grundsätzlich falsch gemacht hast.

insofern: "instabil, langsam, ...gar nichts anzufangen weiss...", pfff, propaganda. :mad:
 
Mir kamen die Beschreibungen auch merkwürdig vor. Mit Bootcamp geht's doch wirklich super einfach. Und Windows lässt sich so auf jeder beliebigen Platte installieren. Mein Vista Home Premium 64 läuft prima und sehr flott. Wird nur zum gelegentlichen Gamen benutzt, und die ATI reicht da bestens aus.
 
Der Bootcamp Assistent unter MacOS macht doch nur zwei Dinge: Festplatte partitionieren und Windows als Startvolume auswählen.
Das gleiche habe ich aufgrund des Raid0 manuell gemacht. Windows braucht über eine Minute zum Hochfahren. Das ging auf meinem alten Core2Duo mit 2.4 GHz schneller.
Spiele laufen jedoch tadellos.


So habe ich es gemacht:
- Festplatte mit Festplattendienstprogramm wie folgt formatiert: 365GB als HFS+ für TimeMachine; der Rest als unformatiertet, freier Bereich
- Windows CD eingelegt
- Unter Systemeinstellungen diese als Startvolume ausgewählt
- den unformatierten Bereich mit NTFS formatiert und Windows installiert
- BootCamp Treiber von CD installiert.

Unter VM Ware Fusion lässt sich BootCamp nicht erfolgreich als virtuelle Maschine nutzen.
Offenbar macht der BootCamp Assistent doch ein wenig mehr, als nur das oben beschriebene.
 
Hab heute auch meinen Mac Pro bekommen.
Ich glaube ich habe auch das gleiche Problem :(

Netzteil knistert am Anschluss die ganze Zeit und mit den Lüftern stimmt auch was nicht. Habe kein monotones Geräusch sondern eher pulsierend... :(

Werde es morgen mal zum ASP hier vorort vorbeibringen.

:(

Da ist meine 3 Jahre PC - Kiste leiser :(
 
ich habe hier auch windows xp ohne bootcamp assi auf meinem mac pro 2008 installiert und es rennt alles wie die sau :Waveypb:

bootcamp hatte es damals einfach nicht geschafft meine festplatte zu partitionieren (siehe auch hier) , also habe ich es mittels festplatten dienstprogramm getan und zwar auf eine zweite interne HD, welche ich in 2 partitionen aufgeteilt habe.

die art der installation (ob mit oder ohne bootcamp) hat demnach mit sicherheit nichts mit der späteren performance von windows zu tun.
 
Hab heute auch meinen Mac Pro bekommen.
Ich glaube ich habe auch das gleiche Problem :(

Netzteil knistert am Anschluss die ganze Zeit und mit den Lüftern stimmt auch was nicht. Habe kein monotones Geräusch sondern eher pulsierend... :(

Werde es morgen mal zum ASP hier vorort vorbeibringen.

:(

Da ist meine 3 Jahre PC - Kiste leiser :(

Vergiss es, ich bin mir fast sicher das machen alle 09er MPs.
Ich hab meinen jetzt 2x getauscht bekommen (also insgesamt 3 Maschinen zu Hause gehabt) und ALLE machen dieses leise "hmmmmmmmm hmmmmmmmm hmmmmmmmm hmmmmmmmmm" welches so alle 3-5 Sekunden osziliierend auftritt...
 
Vergiss es, ich bin mir fast sicher das machen alle 09er MPs.
Ich hab meinen jetzt 2x getauscht bekommen (also insgesamt 3 Maschinen zu Hause gehabt) und ALLE machen dieses leise "hmmmmmmmm hmmmmmmmm hmmmmmmmm hmmmmmmmmm" welches so alle 3-5 Sekunden osziliierend auftritt...

na super! :(
 
Vergiss es, ich bin mir fast sicher das machen alle 09er MPs.
Ich hab meinen jetzt 2x getauscht bekommen (also insgesamt 3 Maschinen zu Hause gehabt) und ALLE machen dieses leise "hmmmmmmmm hmmmmmmmm hmmmmmmmm hmmmmmmmmm" welches so alle 3-5 Sekunden osziliierend auftritt...

Ich frage mich gerade, ob es sich um dasselbe Problem wie beim G5 handelt. Da ist es allerdings kein "Brummen", sondern eher ein Zirpen, und es tritt lastabhängig auf. Extrem nervig. Bei meinem G5 wurden Mainboard und Netzteil getauscht, leider ohne Erfolg.

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, so langsam mal auf Mac Pro umzusteigen, weil ich mehr Leistung für Logic gut gebrauchen kann, und Windows in benutzbarer Geschwindigkeit wäre auch nicht schlecht. Aber wenn ich das hier lese... oh Mann, Apple mal wieder... ich glaub', ich bin jetzt endgültig reif für einen Hackintosh.

Was für ein Netzteil steckt eigentlich im Mac Pro? Könnte mal jemand nachsehen?
 
Vergiss es, ich bin mir fast sicher das machen alle 09er MPs.
Ich hab meinen jetzt 2x getauscht bekommen (also insgesamt 3 Maschinen zu Hause gehabt) und ALLE machen dieses leise "hmmmmmmmm hmmmmmmmm hmmmmmmmm hmmmmmmmmm" welches so alle 3-5 Sekunden osziliierend auftritt...

Hmmm, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Zumindest hier an dem 2x2.93 Ghz, aber vllt. höre ich es ja auch nicht. Ist es laut? kann man es aufnehmen?
 
Ich frage mich gerade, ob es sich um dasselbe Problem wie beim G5 handelt. Da ist es allerdings kein "Brummen", sondern eher ein Zirpen, und es tritt lastabhängig auf. Extrem nervig. Bei meinem G5 wurden Mainboard und Netzteil getauscht, leider ohne Erfolg.

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, so langsam mal auf Mac Pro umzusteigen, weil ich mehr Leistung für Logic gut gebrauchen kann, und Windows in benutzbarer Geschwindigkeit wäre auch nicht schlecht. Aber wenn ich das hier lese... oh Mann, Apple mal wieder... ich glaub', ich bin jetzt endgültig reif für einen Hackintosh.

Was für ein Netzteil steckt eigentlich im Mac Pro? Könnte mal jemand nachsehen?

Das zirpen vom G5 kenne ich, hier zirpt nix so wie damals am G5 bei meinem MP09. Empfinde ihn etwas lauter als den MP08 aber ist alles eigentlich noch sehr leise für eine "workstation". Kein Vergleich zum G5 damals (in jeder Hinsicht, meines Erachtens).
 
Hmmm, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Zumindest hier an dem 2x2.93 Ghz, aber vllt. höre ich es ja auch nicht. Ist es laut? kann man es aufnehmen?

Das ist es ja - es ist eben _nicht_ laut. Es ist ganz schwach im Hintergrund zu vernehmen, aber wenn man es 1x gehört hat kann man es nicht mehr überhören, ich konzentriere mich sogar darauf... Ausserdem hört sich ein Octa MP ganz anders an und ist generell etwas lauter als ein Quad, da beim Octa die BOOST A/B Lüfter 300 RPM schneller laufen als beim Quad (und der Quad auch einen Lüfter weniger hat)

Meine Frau z.B. hört das "hmmmmm hmmmmm hmmmmmm" überhaupt nicht...
 
Das ist es ja - es ist eben _nicht_ laut. Es ist ganz schwach im Hintergrund zu vernehmen, aber wenn man es 1x gehört hat kann man es nicht mehr überhören, ich konzentriere mich sogar darauf... Ausserdem hört sich ein Octa MP ganz anders an und ist generell etwas lauter als ein Quad, da beim Octa die BOOST A/B Lüfter 300 RPM schneller laufen als beim Quad (und der Quad auch einen Lüfter weniger hat)

Meine Frau z.B. hört das "hmmmmm hmmmmm hmmmmmm" überhaupt nicht...

Ok verstehe.
 
Das ist es ja - es ist eben _nicht_ laut. Es ist ganz schwach im Hintergrund zu vernehmen, aber wenn man es 1x gehört hat kann man es nicht mehr überhören, ich konzentriere mich sogar darauf... Ausserdem hört sich ein Octa MP ganz anders an und ist generell etwas lauter als ein Quad, da beim Octa die BOOST A/B Lüfter 300 RPM schneller laufen als beim Quad (und der Quad auch einen Lüfter weniger hat)

Meine Frau z.B. hört das "hmmmmm hmmmmm hmmmmmm" überhaupt nicht...

genauso ist es! wäre es wenigstens konstant!
ich bin schon vieles gewöhnt, aber in einer leisen umgebung ist es schon nervig! :(

und das für über 3000 eier! :(
 
Vergiss es, ich bin mir fast sicher das machen alle 09er MPs.
Ich hab meinen jetzt 2x getauscht bekommen (also insgesamt 3 Maschinen zu Hause gehabt) und ALLE machen dieses leise "hmmmmmmmm hmmmmmmmm hmmmmmmmm hmmmmmmmmm" welches so alle 3-5 Sekunden osziliierend auftritt...
Muuuh. Das erinnert mich doch sehr an das Muhen der ersten MacBooks. Hört sich aber wohl anders an.

Kann das mal bitte jemand aufnehmen und den Soundfile hier einstellen?
 
Ich versuchs heute Nacht aufzunehmen wenn nicht mehr so viele Autos draussen rumsausen... ;)

Edit: So, hier mal eine Tonaufnahme wo das Mikrofon direkt auf dem Mac Pro lag. Keine Ahnung ob man da was hört...
megaupload.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr die Apple OEM Festplatte noch im Mac Pro habt (WD6400AAKS) - macht die bei euch eigentlich auch so ein seltsames Geräusch wenn ihr den Mac schlafen legt oder ausschaltet ... :confused: Bei den anderen 2 Geräten ist mir das entweder vorher nicht aufgefallen oder ich hab jetzt einen mit defekter HDD erwischt...
 
Zurück
Oben Unten