Probleme mit dem iMac-Display?

GarretB

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir flackert schon mal das Display, wird mal heller mal dunkler. Und neuerdings wird der Bildschirm zwischendurch schwarz und bleibt schwarz. Hab ein wenig Sorge, dass er iwann schwarz ist und gar kein Bild mehr zurück kommt.

Es geht um einen iMac 27' aus 2011.

Hat jemand eine Idee?

14 Jahre alter iMac kann schon mal Altersschwach werden.
Welches System ist drauf? OCLP?

Da scheint sich Hardware zu verabschieden. Man könnte mal die Apple Diagnose beim Start machen. Wenn das nichts ausspuckt PRAM Reset etc. machen. Und wenn das nichts bringt dann mal eine neue Installation machen.

Das Display ist etwas so alt wie dein iMac der gerade stirbt. Baujahr 2010 bis 2011.

Mein iMac hat bereits heute mehrere Anfälle mit Aussetzern und ich glaube weder das es noch lange gut geht noch das es sich lohnt noch investieren.

Kann daher jemand ein gutes 27' Display "Apple-ähnlich" empfehlen was gut zum Mini passt?

Hab iwie keine Lust 1500 für ein Studio Display auszugeben.

Nimm 4K und fertig. Ist fast so toll wie 5K und um Längen besser als der iMac 2011.

Ansonsten geht es bei 700-1000 Euro los.

Die Problematik kenne ich noch. Im Display ist ein Stecker wo sich die Kontakte lösen.
Das Problem kann man lösen indem die Kabel direkt an die Kontakte gelötet werden. Ist damals öffter passiert.
Die Löterei ist nicht ganz einfach. Mir hat das damals ein Forenkollege gemacht. Danach lief er wieder zuverlässig.

Bei den 2011er hat sich doch auch die Grafikkarte gern mal verabschiedet.

Zurück
Oben Unten