Probleme mit dem Benutzer

insagi

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem mit meinem Admin-Benutzer.

Manche Seiteninhalte werden in Safari (Browser Sierra) mit dem Admin-Benutzer nicht korrekt angezeigt.

Wenn ich mit einem andern Benutzer einsteige, funktioniert es.

Welche Defekte/Fehler könnten beim Admin-Benutzer aufgetreten sein und wie kann ich sie beheben?

Herzlichen Dank im Vorhinein für eure Antworten!

Zunächst solltest du mal mehr Informationen zu den 'Fehlern' herausrücken. ;)

Welche Seiten sind das und welche Fehler treten auf? -Screenshot-

'Tools'/Erweiterungen pp. installiert?

Hallo!

Adobe Stock und Fotolia. Ich habe ein Creative Cloud Abo (und dieses auch bereits für Februar bezahlt ;-).

Erweiterungen: Übersetzer und Getpocket.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-02-09 um 19.14.33.png
    Bildschirmfoto 2017-02-09 um 19.14.33.png
    33,6 KB · Aufrufe: 197
  • Bildschirmfoto 2017-02-09 um 19.14.54.png
    Bildschirmfoto 2017-02-09 um 19.14.54.png
    71,7 KB · Aufrufe: 170
Hast du Safari mal neu gestartet?

Den Cache gelöscht?

Cache gelöscht und Safari neu gestartet. Problem bleibt. Aber eben nur auf diesen einen Benutzer.

Soeben bemerkt: Dasselbe Problem auch hier:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-02-09 um 19.24.14.png
    Bildschirmfoto 2017-02-09 um 19.24.14.png
    92,9 KB · Aufrufe: 182
Erstelle einen neuen Benutzer, wenn noch nicht geschehen, gib diesem Admin-Rechte, dann könntest du diese dem anderen Benutzer wieder entziehen. Richte alles so ein wie du es brauchst und wenn alles läuft kannst du den vormaligen Benuzter löschen.

Danke Kojote. Daran hatte ich schon gedacht. Habe aber ziemlich viele sensible Daten und Programme (z.B. Photoshop) auf dem Benutzer laufen. Das wäre eine Aufgabe von Tagen. Deshalb nur Plan B.

So viele Einstellungen müssten ja nicht getätigt werden. Vorrangig sicher Mail-Accounts und die Cloud.
Photoshop müsste doch auch so laufen. Allerdings weiß ich nicht wie es mit dem Abo ist.
Ich wollte auch nicht vorgreifen. Vieleicht findet sich ja noch eine andere Lösung;)

Habe aber ziemlich viele sensible Daten und Programme (z.B. Photoshop) auf dem Benutzer laufen

Das macht doch nichts. ;)

Der neue Benutzer kann PS doch ohne Probleme auch nutzen. Da wird doch keine neue Registrierung fällig. Lediglich diverse Voreinstellungen oder Aktionen neu anlegen oder vom 'alten' Benutzer importieren und weiter geht es. ;)

Lediglich diverse Voreinstellungen oder Aktionen neu anlegen oder vom 'alten' Benutzer importieren ...

Welche Voreinstellungen und Aktionen sind dabei wichtig, einzustellen?

:rolleyes: Bin gerade überfordert.

Alles was z.B. in Photoshop von dir an Benutzereinstellungen vorgenommen wurde.
EDIT: Photoshop ist auf dem neuen Benutzer auf dem Stand der ersten Einrichtung.

Also wenn ich auf den anderen Benutzer "umziehe", muss ich jeden Ordner für diesen neuen Benutzer freigeben. So viel weiß ich. Das geht auch für ein Programm? :eek:

Welche Voreinstellungen und Aktionen sind dabei wichtig, einzustellen?

Dann kann das ja so viel nicht. sein. ;)

Deine persönlichen Einstellungen in PS halt: cmd + k.

Und beispielsweise halt auch Aktionen für Stapelverarbeitungen u.s.w.

Das geht auch für ein Programm?

Du brauchst keine Programme freizugeben, die in Macintosh HD > Programme liegen.

Die kann jeder Benutzer auf dem Rechner nutzen.

Für 'Dateien' / Ordner, die du freigeben möchtest, würde ich ein Verzeichnis anlegen, auf das alle Benutzer zugreifen können.

Ok. Jetzt bin ich ganz ausgestiegen. #stehtgeradedawieeinbegossenerpudel

Hat wer Zeit, das zu erklären, als würde er mit einer 6-jährigen sprechen? :p

Achso. Muss ich nicht freigeben? Na dann werde ich jetzt mal versuchen, umzuziehen und melde mich im Notfall wieder. Danke für eure Zeit! Ihr seid der Hammer! :cool:

Mach doch Photoshop zum Test auf deinem neuen Benutzer mal auf;)

EDTI: Gute Idee. Ausprobieren. Viel Erfolg.

Hi
mach doch erst mal einen sicheren Systemstart

Gruß yew

Danke yew. Auch schon versucht. Auch kein glück gehabt. Kennt irgendwer diese Meldung und kann mir sagen, was das ist?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-02-10 um 11.29.02.png
    Bildschirmfoto 2017-02-10 um 11.29.02.png
    75,8 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten