Probleme mit Autoradio nach iOS 4.1 Update

ManuelGruber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Hi,

seitdem ich mein iPhone 4 auf iOS 4.1 aktualisiert habe, habe ich folgendes Problem:
Im Auto nutze ich ein JVC KD-AVX 20 Autoradio, an welches ich mein iPhone per USB-Kabel anschließen kann (es ist wirklich kompatibel mit dem iPhone, also nicht nur mit den älteren iPods). Seitdem ich nun das Softwareupdate aufs Handy installiert habe kommt es bei der Musikwiedergabe vom iPhone in unregelmäßigen Abständen zu kurzen Aussetzern oder es hört sich ab und zu so an wie wenn eine zerkratzte CD abgespielt wird. Das Problem wird durch Neustart des iPhones, Neustart des Radios und austauschen des USB-Kabels nicht gelöst. Wenn ein USB-Stick an den Eingang des Radios angeschlossen wird tritt das Problem auch nicht auf.
Ich möchte Euch nun fragen:
Tritt das Problem bei irgendjemandem noch auf?
Weiß jemand eine Lösung?
Ich freue mich auf Eure Antworten!

MfG
Manuel
 
Ist wohl ein iOS 4 Problem Apple hat wohl da an der Schnittsteller etwas verändert. Betrifft mehrere Hersteller JVC beonders aber auch Kenwood und Sony. Relativ problemlos sind wohl Alpine Radios.
 
Hmm ich habe jetzt nochmal das Telefon synchronisiert aber das hat auch nichts gebracht. Dass iOS 4.0.x auch schon Probleme gemacht hat, bei mir wurde das iPhone nach jeder Synchronisation auch erst nach einem Soft-Reset erkannt, das hat mich jedoch nicht weiter gestört. Da jetzt aber laufend während der Musikwiedergabe Störgeräte auftreten ist es mir nun nicht mehr egal. Ich werde jetzt mal schauen ob ich bei JVC einen anständigen Kundenservice finde.
 
hab das problem auch mit meinem pioneer autoradio. bis jetzt war ich ja recht begeistert vom iphone. aber sowas ...
bin sehr sehr enttäuscht von apple. pioneer hat auch nicht vor, ein firmware update zu bringen und verweist auf apple. was ja auch nachvollziehbar ist, nachdem das automatische pairen mit dem 3GS auf iOS 3.1.3 und dem pioneer 7200BT immer super funzte.

hab extra playlists fürs autofahren aufm iphone und bin jetzt ohne musik. was für ein scheiss ...

in den offiziellen apple support-foren ist auch ales voll mit enttäuschten bluetooth usern. apple weiss von dem problem seit zwei monaten und tut nix. bin echt obersauer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Beschwerde-E-Mail an Apple gesendet, bin gespannt was zurück kommt. Ich hab halt jetzt wieder meinen iPod entstaubt und die Musik vom iPhone auf diesen kopiert (was meinen gesamten Nachmittag in Anspruch genommen hat, Insigne gerade mal 5GB waren... aber bis ich gecheckt hatte dass das direkte kopieren vom iPhone nicht möglich ist :S ). Nun höre ich damit wieder Musik im Auto und hoffe auf ein baldiges Update von Apple, was man eigentlich bei einem Gerät in dieser Preisklasse erwarten dürfte.
 
Zurück
Oben Unten