Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

hi,

habe bisher keine Probleme mehr mit 3G-Empfang. Juhu! Endlich!
 
Heute beweglich ausgetestet: Alles läuft ohne Problem, es waren auch keine weiteren "Tweaks" mit dem iPad nötig. - Es bleibt aber der Hinweis an Apple: zu mauern, wenn es ein Problem gibt, machen "kleine Leute". Eine Firma wie Apple würde Pluspunkte ernten, wenn sie ganz gelassen mitteilen würde: "Yup, wir haben ein Problem. Und Doppel-Yup, wir arbeiten dran. Checkt jeden Tag den Update-Bereich...usw." Admitting mistakes is one of the most attractive of human qualities.
 
Ich habe soeben das Update auf 5.1.1 eingespielt. Im Changelog stand was von "Probleme beim Wechsel zwischen 2g und 3G behoben"
Man darf gespannt sein.
 
Hab mir heute auch das Update gezogen. Seitdem bekomm ich mit meiner Fyve-Karte überhaupt kein Internet mehr hin, nach ca 3min Suche verbindet sich das iPad irgendwann mit Edge (vor Update 3G), dann "Seite konnte nicht geöffnet werden" oder "mobiles Datennetz konnte nicht ...", und dann ist die ganze Verbindung futsch.
Mit Simyo hat's hingegen nach nen par Minuten funktioniert. Also ich bereue auf jeden Fall das ich geupdatet habe

Bei mir läuft Fyve nach dem Update einwandfrei. Bin gestern von Hannover nach München im ICE gefahren. Verbindung war zwar manchmal weg, kam jedoch immer wieder. Das einzige, was mir auffiel war, dass man einige Male sogar GPRS hatte.
 
Lustigerweise habe ich das Update noch nicht eingespielt und seit Tagen auch keinerlei Probleme mehr! Auch auf Strecken die nahezu immer Probleme machten - kein Problem.
 
Ich habe zur Verdeutlichung des Effektes beide iPads nebeneinander gelegt und fotografiert, links das iPad 2 mit 3G und rechts das iPad 3 mit Edge.
Auch ein Speedtest mit Speedtest.net ist ziemlich ernüchternd.

http://dl.dropbox.com/u/38829671/iPAD/20120508_181803.jpg
http://dl.dropbox.com/u/38829671/iPAD/20120508_181942.jpg

BTW, in beiden iPads ist eine SIM von T-Mobile mit den selben Bedingungen (web'n'walk, max. Speed lt. T-Mobile 7,2MBit).

Ich habe gestern das Update eingespielt und danach getestet und habe misserable Downloadraten, das Laden im Safari dauerte ewig, trotz 3G Empfang.
Ein Neustart des Geräts hat geholfen, danach brachten der Speedtest auch wieder akzeptable Werte.
Heute früh im Zug wieder das selbe, ewig lange Ladezeiten trotzt 3G, Speedtest Download nur 0,05Mbit.
Nach Neustart lief es wieder schneller.

Von meiner Seite aus, sind die Probleme nicht behoben worden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 170790
Musste nun leider auch feststellen dass nicht alles in Butter ist...
Mein WLAN Problem (iPad verliert bei längerer Nutzung einer App WLAN und kommt erst wieder nach beenden der App ins WLAN), welches Apple auch auf das 3G Problem schob, besteht weiterhin.
Auch ist mir aufgefallen dass bei längerer Nutzung des mobilen Netzwerks das iPad sehr langsam wird (egal ob voller 3G Empfang oder nicht). Nach einem Neustart (Flugmodus hilft nicht) gehts wieder schnell.
 
dass bei längerer Nutzung des mobilen Netzwerks das iPad sehr langsam wird (egal ob voller 3G Empfang oder nicht). Nach einem Neustart (Flugmodus hilft nicht) gehts wieder schnell.
Ja, ist bei mir exakt genauso.
Ich habe jetzt mein iPad wiederhergestellt und werde das noch mal testen.
 
Sag dann bitte mal kurz bescheid obs was gebracht hat... Danke!
 
Klar. Computerbild mal wieder. Telekom soll Rückerstatten.

Mein Eierkocher hat auch Probleme, mobiles Internet zu empfangen. Werde da mal auf Rückerstattung von der Telekom hoffen. ;-) ;-)
 
habs seit dem update NICHT neugestartet - habe immer noch die gleichen up/download geschwindigkeiten.
absolut keine Probleme mehr
 
Ich habe heute doch nochmal neustarten müssen. Stand zwar nicht dass "kein Datennetzwerk gefunden wurde" jedoch trozt 3G konnte man keine Seite öffnen. Sah so aus als ob es versucht hat zu laden jedoch auch nach 3 min geschah nichts. Keine Ahnung was das sollte :( vll ist es nur ein blöder Zufall
 
Bei mir ist alles im grünen Bereich.
 
Einmal musste ich neu starten. Wechselte nicht von edge auf 3g. Trotz stillstand. Danach war wieder alles normal. Vielleicht hat ja die telekom noch nicht alle masten geupdatet
 
So, gerade nochmal mein Fyve getestet, Mobile Daten an, zunächst kein Netz, aber nach Neustart Verbindung mit 3G und funktioniert. Wenns so bleibt bin ich vollstes zufrieden. Keine Ahnung was gestern los war, vielleicht Netzprobleme oder so.
 
Ist doch fein. Man braucht nur ruhig etwas warten und schon werden die Probleme beseitigt. ;-) Nach Update, alles gut.
 
Scheisse, hatte Grade wieder einen Hänger, musste zwar nur den flugmoudus an und ausschalten aber die Angst bleibt das es noch nicht behoben ist der Fehler.
Ich hatte Empfang mit 3G aber der auch am schwanken war trotzdem hat sich die Seite nicht aufgebaut.

Freut euch bloß nicht zufrüh, ich glaube die wollten nur schnell was haben damit es irgendwie läuft damit sie die dinger weiter unters Volk bringen können.
Ich hoffe aber das ich Unrecht habe und das es nur eine einmalige Sache war.
Zur Info, Fähre mit dem Zug von bückeburg nach Hannover vorhin auf der Rückfahrt ist es stehen geblieben.

MfG
Serdal501
 
Bei mir läuft es jetzt auch definitiv besser! Keinerlei Probleme! Auser ein kleiner Zwischenfall: Hatte vollen Edge Empfang und die Seite hat sich nicht aufgebaut. Flugmodus half aber! Ich werde aber nochmal bisschen abwarten und testen
 
Zurück
Oben Unten