Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Bei mir auch nach mehreren Ortswechseln keine Probleme mehr und konstant hohe Geschwindigkeit zwischen 18,5 und 19,5 Mbit/s (Zuhause und im Büro mit 3G).
 
Bin gerade beim Update auf 5.1.1 Mal sehen, ob das Problem damit behoben ist?
 
Sag dann bitte mal kurz bescheid obs was gebracht hat... Danke!
Bis jetzt konnte ich den Vorfall nicht reproduzieren, mein iPad lief heute früh auf der Zugfahrt mit konstanen Raten im 3G Netz, unter Edge hatte ich allerdings mal Verzögerungen beim Laden.
Ich habe mein iPhone 4 dagegengehalten und das hat problemlos alle Seiten geladen, auch im Edge Modus.
 
Danke fürs Bescheid sagen...
Hab den Fehler gestern Apple gemeldet, angeblich nicht bekannt. Soll in ca. 1ner Woche Rückinfo bekommen sobald die Antwort aus den USA kommt...
 
Danke fürs Bescheid sagen...
Hab den Fehler gestern Apple gemeldet, angeblich nicht bekannt. Soll in ca. 1ner Woche Rückinfo bekommen sobald die Antwort aus den USA kommt...
Hast du das Problem immer noch?
 
Ja, heute einmal bis jetzt. Er tritt ja nicht dauernd auf, aber ich hatte heute wieder den Fall das sich ne Seite nicht öffnen wollte, es parallel mim iPhone (Multicard) aber ging. Nach dem Neustart des iPad gings dann auch wieder...
Mir kommts so vor wie bei den ersten PC's wo man noch gemerkt hat wenn der Arbeitsspeicher voll war und ein Neustart den PC wieder deutlich schneller gemacht hat. Das es in dem Fall nicht der RAM ist ist mir klar, aber so in der Art verhält es sich...
Bist dus losgeworden?
 
Es kommt wohl nach wie vor auf das Netz an. Bei T-Mobile läuft nach dem Update alles wieder wie es soll. Aber bei o2 habe ich die gleichen Problem wie vorher, die ja auch da schon seltener aufgetreten sind.
 
Es kommt wohl nach wie vor auf das Netz an. Bei T-Mobile läuft nach dem Update alles wieder wie es soll.
Also ich hatte im T-Mobile Netz nach dem Update leider immer noch die Probleme mit den misserablen datenübertragungsraten, auch wenn es bis jetzt nach dem Wiederherstellen ohne Backup nicht wieder aufgetreten ist
 
Im Grunde hat das Update abhilfe geschafft, aber ich habe das Problem das es nach einiger Zeit nicht Nutzung im 3G Modus ich es wecke, das er ganz langsam die Seiten oder fast garnicht aufbaut. Er Neustart/Flugmodus verschafft Abhilfe. Ist bis jetzt am Tag so 2-3x. Heute aber noch garnicht passiert. Netz: Telekom
 
Hallo zusammen,

bei meinen Kunden (T-Mobile) hat sich offenbar alles zum positiven gewendet: Wir sind den Testparkur abgefahren und wo es immer reproduzierbare Ergebnisse gab ist alles OK geblieben.

OT: Warum ist der Thread plötzlich kleiner geworden, hat nur noch 113 Seiten?
 
Gute Frage... Wo ist denn der Rest des Threads hin?
 
Hatte Grade das iPhone 4s 5.1.1 am pc und er hat ein netzbetreiber Update gemacht, dann das iPad 3 angeschlossen aber da wurde nichts angeboten. Schade!

MfG
Serdal501
 
Und was ist mit 4G?????? noch ist Apple nicht fertig wie es aussieht!
Was soll denn mit 4G sein? 4G wird nur in den USA und Kanada unterstützt - dass sollte nun aber schon längst bekannt sein.
 
Also irgendwie hab ich auch keine Probleme mehr, und ich bin auf 5.1 geblieben, um zu sehen was hier zur 5.1.1 kommt.

Kein Neustart mehr trotz ständigem Wechsel der Funkzellen und der Geschwindigkeiten.
 
Was soll denn mit 4G sein? 4G wird nur in den USA und Kanada unterstützt - dass sollte nun aber schon längst bekannt sein.

Das sieht Apple aber ganz anders, zumindest wenn man deren Argumentation gegenüber dem norwegischen Forbrukerombudet (könnte man mit Verbraucherschutzbehörde uebersetzen) folgt. Die Behörde hatte gefordert, dass Apple hierzulande nicht mehr mit 4G werben darf, da ja bekanntermaßen die europäischen LTE-Frequenzen nicht unterstützt werden.

Nun ist aber der Begriff 4G offenbar ein tüchtiges Gummiband, denn es umfasst per Definition der UN-Organisation ITU alle Technologien die bedeutend schneller als das ursprüngliche 3G sind, also auch HSPA+. Das wird vom neuen iPad unterstützt und somit darf es auch die Bezeichnung 4G führen.

http://www.dinside.no/895319/apple-mener-hspa-er-4g

Die Behörde sieht das etwas anders, besonders deshalb, weil die hiesigen Provider 4G immer mit LTE verknüpft hatten. Nicht das LTE hier der besondere Renner wäre, ganz im Gegenteil. Mal sehen, wie das ganze weitergeht, Apple hat jetzt vier Wochen Frist bekommen.
 
Was mir noch aufgefallen ist, seit dem Update verliert er zwar nicht mehr die verbindung dafür aber das Netz öfter!?!?! Da steht jetzt öfters Kein Netz, anschließend Suchen und dann hat er wieder Netz. Habs iPhone4 daneben liegen und damit hab ich Netz und vor dem Update hatte ich an den Stellen mit dem iPad auch Netz gehabt. Zwar nicht vollen Empfang aber besser wie nix. Naja stören tuts mich eigentlich jetzt nicht so extrem. Lieber so als das iPad ständig neu zu starten. Jemand die selben beobachtungen gemacht ?
 
Öfter nicht. Aber komischerweise heute auch mal. Bin vom 3G ins WLan und auf einmal sehe ich Kein Netz und Suchen dann waren drei Balken wieder da. Sonst passt alles. Kein Neustart und bei Zellenwechsel keine Probleme. Denke nicht das sich da was wieder anbahnt, kann auch Zufall oder es wird halt noch Feintuning an den Masten gemacht werden müssen.
Ich denke wir haben uns schon genug Gedanken über Probleme mit dem IPad gemacht.

SW
 
Was mir noch aufgefallen ist, seit dem Update verliert er zwar nicht mehr die verbindung dafür aber das Netz öfter!?!?! Da steht jetzt öfters Kein Netz, anschließend Suchen und dann hat er wieder Netz. Habs iPhone4 daneben liegen und damit hab ich Netz und vor dem Update hatte ich an den Stellen mit dem iPad auch Netz gehabt. Zwar nicht vollen Empfang aber besser wie nix. Naja stören tuts mich eigentlich jetzt nicht so extrem. Lieber so als das iPad ständig neu zu starten. Jemand die selben beobachtungen gemacht ?


Ist mir auch schon aufgefallen! Kommt wenn mans beobachtet sogar relativ häufig vor...
 
Also für die Statistiker unter euch:
Bei mir geht es jetzt auch alles wieder so wie es sein soll ;-)
 
Zurück
Oben Unten