Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Aktuell bei mir am iPad 2 3G mit zwei Strichen und am iPad 3 Edge mit 4 Strichen :mad:
Am iPad 2 Download 1,23 MBit/s Upload 0,72 MBits/
Am iPad 3 Download 0,12 MBit/s Upload 0,08 MBit/s

Beide Gerät liegen nebeneinander, in beiden Geräten steckt eine SIM von T-Mobile Austria mit den gleichen Konditionen ...
So auch wieder an Apple gemeldet, mein Case ist nach wie vor offen.

Dreimal dürft Ihr raten, was Apple als Lösung geraten hat ...
Richtig,"... setzen Sie bitte bei ihrem iPad die Netzwerkeinstellungen nach dem Update zurück.
*Einstellungen-->Allgemein--> Zurücksetzen-->Netzwerkeinstellungen*
Probieren Sie es danach bitte noch einmal.
Anderen Falls setzen Sie bitte das iPad ( nach Datensicherung) auf Werkseinstellungen zurück und testen es danach noch einmal.
Hilft all das nichts, bitte ich Sie mir erneut Feedback zu geben und ich leite dieses "Phänomen" an unsere Entwicklungsabteilung weiter ..."

Hat natürlich alles nichts gebracht.
Das Update auf 5.1.1 beseitigt zwar das Problem mit dem nicht verfügbaren Datenverbindungen, es kastriert allerdings auch die Geschwindigkeit bzw. das iPad 3 hat mit den mobilen Datenverbindungen grundsätzlich ein Problem. So oder so, für ein € 800,- Produkt nicht akzeptabel. Apple muß endlich in die Gänge kommen und das Problem lösen oder seine Kunden über den Fehler informieren und die Minderleistung in irgendeiner Form kompensieren, z.B. Geräte auch nach mehreren Wochen zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bei mir am iPad 2 3G mit zwei Strichen und am iPad 3 Edge mit 4 Strichen :mad:
Am iPad 2 Download 1,23 MBit/s Upload 0,72 MBits/
Am iPad 3 Download 0,12 MBit/s Upload 0,08 MBit/s

Beide Gerät liegen nebeneinander, in beiden Geräten steckt eine SIM von T-Mobile Austria mit den gleichen Konditionen ...
So auch wieder an Apple gemeldet, mein Case ist nach wie vor offen.

Dreimal dürft Ihr raten, was Apple als Lösung geraten hat ...
Richtig,"... setzen Sie bitte bei ihrem iPad die Netzwerkeinstellungen nach dem Update zurück.
*Einstellungen-->Allgemein--> Zurücksetzen-->Netzwerkeinstellungen*
Probieren Sie es danach bitte noch einmal.
Anderen Falls setzen Sie bitte das iPad ( nach Datensicherung) auf Werkseinstellungen zurück und testen es danach noch einmal.
Hilft all das nichts, bitte ich Sie mir erneut Feedback zu geben und ich leite dieses "Phänomen" an unsere Entwicklungsabteilung weiter ..."

Hat natürlich alles nichts gebracht.
Das Update auf 5.1.1 beseitigt zwar das Problem mit dem nicht verfügbaren Datenverbindungen, es kastriert allerdings auch die Geschwindigkeit bzw. das iPad 3 hat mit den mobilen Datenverbindungen grundsätzlich ein Problem. So oder so, für ein € 800,- Produkt nicht akzeptabel. Apple muß endlich in die Gänge kommen und das Problem lösen oder seine Kunden über den Fehler informieren und die Minderleistung in irgendeiner Form kompensieren, z.B. Geräte auch nach mehreren Wochen zurücknehmen.

Ich hatte wohl doch recht mit meiner Vermutung das das Update auf kosten der Geschwindigkeit geht. Die Hardware ist halt nicht für diesen Bereich der Welt ausgelegt, sprich frequenzen. Und alle tun so als wäre das noch ok. Versteh ich nicht, leider wusste ich das beim Kauf noch nicht und nun überlege ich mir ob ich das Teil zurück geben kann wohl eher nicht, denn es ist aus einer Vertragsverlängerung. Oder weis meint ihr, muss Telekom mein Gerät zurück nehmen?
MfG
Serdal501
 
Bei mir passt die Geschwindigkeit. Voll Speed bei WLan und UMTS. iPad und IPhone nebeneinander gleiche Empfangsstärke. Beim gleichzeitigen Aufruf einer Seite ist IPad ein wenig schneller.
 
Was mir noch aufgefallen ist, seit dem Update verliert er zwar nicht mehr die verbindung dafür aber das Netz öfter!?!?! Da steht jetzt öfters Kein Netz, anschließend Suchen und dann hat er wieder Netz. Habs iPhone4 daneben liegen und damit hab ich Netz und vor dem Update hatte ich an den Stellen mit dem iPad auch Netz gehabt. Zwar nicht vollen Empfang aber besser wie nix. Naja stören tuts mich eigentlich jetzt nicht so extrem. Lieber so als das iPad ständig neu zu starten. Jemand die selben beobachtungen gemacht ?

Identisches Verhalten bei mir
 
Also bei mir ist seit dem Update auf 5.1.1 immer noch alles bestens. Keine Abbrüche mehr und die Geschwindigkeit passt auch.
 
Bei mir passt die Geschwindigkeit. Voll Speed bei WLan und UMTS. iPad und IPhone nebeneinander gleiche Empfangsstärke. Beim gleichzeitigen Aufruf einer Seite ist IPad ein wenig schneller.

Ich rede auch nicht vom Vergleich zwischen iPhone und iPad, sondern davon, daß das die Datenverbindung des iPad 3 unter gleichen Bedingungen siginifikant langsamer ist als die des iPad 2.
 
Bei dir.

Nur weil es bei dir so ist, muss es noch lange nicht pauschal bei allen so sein.
 
Leider habe ich seit dem update auf 5.1.1 immer noch ab und an 3g Ausfälle. es hat sich nicht viel gebessert.

Ich habe immer am gleichen Standort 3 bis 4 Balken 3g. Manchmal verliert das Ipad3 dann plötzlich die Konnektivität. Es springt dann auf GSM um (o) wird angezeigt. Nach 10 Sekunden zeigt es dann nur noch den Netzbetreiber an (vodafone). Nach weitern 20 Sekunden springt das Ipad dann wieder ins Umts 3g Netz zurück. Die tritt sowohl beim surfen mit Safari auf als auch nach dem Reaktivieren des Ruhezustands. Häufigkeit ist unterschiedlich. Gestern hatte ich keine Probleme heute schon 3 mal das Spiel. Hoffe auf Lösung durch Netzbetreiber update.

New Ipad 16gb 4g 1&1 5gb Flat.
prod week 9, factory dl Foxconn
:cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
War Grade bei mir auch. Auf einmal kein Netz dann Suchen und dann wieder 3G. Mein iPhone hatte nichts lag daneben.
Neuer Bug???
Also irgendwas ist da noch nicht astrein. Wechsel ins WLan und zurück von Edge in 3G alles passt.
Ich komm mir schon paranoid vor.
Ich ignoriere es einfach jetzt hab keinen Bock mehr.
 
Das Problem bestand bei mir auch schon bei OS5.1 :eek:
 
also ich war jetzt 4 Tage im Schwarzwald unterwegs und hatte nach dem Update auf iOS 5.1.1 keinerlei Probleme mehr.
Auch ein Speed-Test brachte im Vergleich zum iPad2 meiner Frau die gleichen Werte.
Ich hoffe mal, dass dies so bleibt :) und keine weiteren Probleme mehr auftreten.
So bin ich jetzt absolut zufrieden mit meinem iPad :)

Einen schönen und problemlosen Start in die neue Woche wünsche ich allen Teilnehmern in diesem tollen Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Erfahrung bestätigen. Macht nun eindeutig mehr Laune damit zu hantieren! Danke, wem auch immer wir den Patch zu verdanken haben.
 
Gehe meins heut austauschen, hoffe dann auch alle Probleme los zu sein...
 
Dreimal dürft Ihr raten, was Apple als Lösung geraten hat ...
Richtig,"... setzen Sie bitte bei ihrem iPad die Netzwerkeinstellungen nach dem Update zurück.
*Einstellungen-->Allgemein--> Zurücksetzen-->Netzwerkeinstellungen*
Probieren Sie es danach bitte noch einmal.
Anderen Falls setzen Sie bitte das iPad ( nach Datensicherung) auf Werkseinstellungen zurück und testen es danach noch einmal.
Hilft all das nichts, bitte ich Sie mir erneut Feedback zu geben und ich leite dieses "Phänomen" an unsere Entwicklungsabteilung weiter ..."

Hat natürlich alles nichts gebracht.
Das Update auf 5.1.1 beseitigt zwar das Problem mit dem nicht verfügbaren Datenverbindungen, es kastriert allerdings auch die Geschwindigkeit bzw. das iPad 3 hat mit den mobilen Datenverbindungen grundsätzlich ein Problem. So oder so, für ein € 800,- Produkt nicht akzeptabel. Apple muß endlich in die Gänge kommen und das Problem lösen oder seine Kunden über den Fehler informieren und die Minderleistung in irgendeiner Form kompensieren, z.B. Geräte auch nach mehreren Wochen zurücknehmen.
Ich hatte dies dem Support auch so mitgeteilt, es kamen die selben Lösungsvorschläge....
Plus: "Falls nach der Wiederherstellung des Gerätes der Fehler immer noch auftreten sollten, lassen Sie sich bitte von Ihrem Anbieter eine neue Simkarte geben."
 
So iPad ist getauscht, jetzt hoff ich mal dass ab jetzt alles klappt...
 
Welche Serienummer und kW ???und kannst ja mal dich melden ob's passt.
Drück die die Daumen
 
DLXH
Wo seh ich die KW?
Danke!!!
 
Ah, cool...
Muss wohl eins der ersten sein...

Name: iPad 3
Group1: iPad
Group2: WiFi-4G
Generation: 3
Machine Model: iPad3,2
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 5 (February)
introduced test: GOED
CPU speed: 1.0GHz
Family name: A1430
Screen size: 9 inch
Screen resolution: 2048x1536 pixels
Colour: White
Capacity: 32GB
Factory: DL (China - Foxconn)
 
Ich hatte in der Verganngenheit auf der Ost West Bahnverbindung von Berlin in die Niederlande und zurück auch ständig Probleme.
Nach dem Update auf 5.1.1 gibt es bei mir keine Probleme. Ich habe dabei sowohl eine Multisim als auch eine Simkarte aus meinem Datenvertrag genutzt (T Mobile)

Gruß
Hevoah
 
Zurück
Oben Unten