Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Hab's gerade versucht. Bei mir kommt ein bißchen was komisches raus...
Wenn iPad und iPhone EDGE haben, hab ich am iPad einen Strich mehr Empfang als am iPhone. Egal wieviele Striche ich hab ist immer einer mehr außer beide haben vollen Empfang. Sobald ich dann Richtung Garten gehe (hab im Haus ne 3G) wechselt das iPhone schneller ins 3G Netz. iPad braucht um einiges länger bis es zu 3G wechselt. Sobald es dann wechselt hab ich am iPhone besseren Empfang als am iPad, also genau andersrum wie unter EDGE...
 
@NicoG
möchte nicht polemisch werden, aber die Probleme möchte ich haben..
Jetzt läuft es anscheinend endlich, dann wird gemeckert das ein Device 1 (in Worten einen) Balken mehr Empfang hat als das andere.
Wurde die Beobachtung bei Standard Atmosphäre mit Luftdruck 1013,25 hpa und 15 Grad Celsius gemacht?
Wie war die Abweichung davon?
Bei Tag oder bei Nacht?
Lasst uns eine Umfrage machen...
Spass beiseite...
Gerät funktioniert, kein Neustart mehr erforderlich, Ende Gelände..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobsen78, Impala und frankganzkurz
@NicoG
möchte nicht polemisch werden, aber die Probleme möchte ich haben..
Jetzt läuft es anscheinend endlich, dann wird gemeckert das ein Device 1 (in Worten einen) Balken mehr Empfang hat als das andere.
Wurde die Beobachtung bei Standard Atmosphäre mit Luftdruck 1013,25 hpa und 15 Grad Celsius gemacht?
Wie war die Abweichung davon?
Bei Tag oder bei Nacht?
Lasst uns eine Umfrage machen...
Spass beiseite...
Gerät funktioniert, kein Neustart mehr erforderlich, Ende Gelände..

Gandalf wenn du mal genau lesen würdest hättest du wahrscheinlich verstanden dass ich mit meinem Post nur auf die Frage von 170790 geantwortet hab... Jetzt würd ich doch gern mal von dir wissen wo ich gemeckert hab?
 
Gandalf wenn du mal genau lesen würdest hättest du wahrscheinlich verstanden dass ich mit meinem Post nur auf die Frage von 170790 geantwortet hab... Jetzt würd ich doch gern mal von dir wissen wo ich gemeckert hab?
Na, dann sorry..
War generell nicht böse gemeint..
Wollte nur verdeutlichen, das man es mit der Suche nach evtl. vorhandenen Problemen auch übertreiben kann.
Viele sind ganz paranoid was Apple Produkte angeht.
Vergleiche es schon teilweise mit den Bekloppten die sich einen neuen Fernseher kaufen und dann stundenlang in einem stockfinsteren Zimmer sitzen um ein evtl. vorhandenes minimalstes bleeding zu erkennen. Kein Schnack. In diversen Technikforen nachlesbar.
Es geht nicht um wirkliche erkannte Mängel, sondern darum stundenlang etwas zu suchen was nicht in Ordnung sein könnte und dabei vergisst das das Gerät ein Arbeitsgerät ist, was mit Sicherheit gepflegt werden sollte aber ein Arbeitsgerät bleibt..
 
Bei mir auch Entwarnung,
Funktioniert wie es sein soll. Ich kann's kaum Glauben. Apple dürfte aber wirklich mal mehr Infos rauslassen. Das war ja ein Zirkus wo einem wirklich auf die .....l gegangen ist. Das ewige Hin und Her.
 
Voila! Heute war der erste Tag wo ich das iPad nicht neu starten musste. Hakt die Verbindung leicht, bekommt man schon leichte Panikanfälle...aber alles ist gut gegangen. Uff!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich sieht es so aus, als würde sich das iPad 3 bei nicht ganz so gutem 3G Empfang bevorzugt mit Edge verbinden. Wenn der 3G Empfang gut ist, verbindet sich auch das iPad 3 problemlos mit 3G.

Neustarts musste ich zwar heute keinen machen, aber wenn die Lösung der Problematik ein im Speed "kastriertes" iPad ist, dann ist es eine schlechte Lösung :mad:
 
für mich sieht es so aus, als würde sich das iPad 3 bei nicht ganz so gutem 3G Empfang bevorzugt mit Edge verbinden. Wenn der 3G Empfang gut ist, verbindet sich auch das iPad 3 problemlos mit 3G.

Neustarts musste ich zwar heute keinen machen, aber wenn die Lösung der Problematik ein im Speed "kastriertes" iPad ist, dann ist es eine schlechte Lösung :mad:

Ich würde mal einen Neustart machen. Kann sein das es das Problem löst.
 
Deine befürchtung ist unnötig. Hier wo ich gerade bin ist das ipad z.b schneller als das iphone 4. Auch ist 3g stabiler auf xem ipad als am iphone.
Und ein 3g download von 7,5 mbit/sec ist mehr als genug, wie ich finde
 
Sowohl mehrfache Neustarts als auch ein Kreuztausch der SIM-Karten ändern an der Situation leider nichts.
 
Deine befürchtung ist unnötig. Hier wo ich gerade bin ist das ipad z.b schneller als das iphone 4. Auch ist 3g stabiler auf xem ipad als am iphone.
Und ein 3g download von 7,5 mbit/sec ist mehr als genug, wie ich finde

Lies bitte meinen Eintrag nochmals genau ...

Es geht darum, daß sich das iPad 3 nach dem Update auf 5.1.1 mit Edge verbindet, wo ein iPad 2 sich problemlos mit 3G verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du einfach zusätzlich zu dem "Software Fehler" den wir alle hatten einen Hardwarefehler oder irgendetwas anderes was bis jetzt nicht aufgefallen ist...
 
Ich melde mich auch nochmal.
Ich habe eben nochmal mit der Telekom gesprochen, das Mädel wusste zuerst nicht das es ein New Ipad Problem gibt.
Erst nach wiederholtem Nachfragen und Beschweren, hat sie sich intern umgehört und kam nach 3 min wieder zurück mit
der Aussage, "da hat Apple wohl ne Null Nummer gebaut" und mich auf die Werbung verwiesen wo das
Pad zum Kochen benutzt wird ;-)

Sie sagte dann das es ein eindeutiges Apple Problem sein soll und sie inzwischen die Beschwerden sammeln und weitergeben.
Auf meine Aussage hin das das Problem hauptsächlich bei der Telekom sein soll, sagte sie ausdrücklich das alle anderen auch diese Probleme haben.

Was aber viel wichtiger ist: Lt. ihren Informationen soll Sicher bis Ende Mai ein Update von Apple kommen, welches das Problem behebt.

Na, dann hoffen wir mal schön weiter......

Da hat das Mädel Recht behalten mit dem Update bis Ende Mai.

Mein Pad Scheint jetzt endlich Vertragsgemäß zu funzen.

Ein Lob, wie "Gut gemacht Apple" kann ich jedoch nicht aussprechen.
Nun kann das Pad endlich alles wofür wir auch bezahlt haben, das Bedarf keinem Lob, das war bestandteil des Kaufvertrages.
 
Und was ist mit 4G?????? noch ist Apple nicht fertig wie es aussieht!
 
@170790: Gehört das so, dass das eine Gerät T-Mobile A (schätze mal das ist Austria) und das andere T-Mobile (ohne A) anzeigt? Roaming??? Wenn das iPad 2 im 3G-Modus ist und das neue iPad im Edge-Modus ist wundert mich auch der Speedtest nicht...

Für mich funktioniert das Update einwandfrei. Auch bei der Geschwindigkeit gibt es absolut nichts zu nörgeln. Die Geduld auf ein Update zu warten hat sich also gelohnt, hatte ich aber auch nicht anders erwartet. :D
 
@170790: Gehört das so, dass das eine Gerät T-Mobile A (schätze mal das ist Austria) und das andere T-Mobile (ohne A) anzeigt? ... :D

Ein Kreuztausch der SIM-Karten ergibt, daß iPad 2 zeigt immer T-Mobile an, das iPad 3 T-Mobile A. Ich vermute, dies liegt an den unterschiedlichen IOS Version, das iPad 2 hat noch 4.3.3, das iPad 3bereits 5.1.1. Beide zeigen aber in den Einstellungen / Allgemein / Info unter Netzwerk "T-Mobile Austria" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute auch das Update gezogen. Seitdem bekomm ich mit meiner Fyve-Karte überhaupt kein Internet mehr hin, nach ca 3min Suche verbindet sich das iPad irgendwann mit Edge (vor Update 3G), dann "Seite konnte nicht geöffnet werden" oder "mobiles Datennetz konnte nicht ...", und dann ist die ganze Verbindung futsch.
Mit Simyo hat's hingegen nach nen par Minuten funktioniert. Also ich bereue auf jeden Fall das ich geupdatet habe
 
Zurück
Oben Unten