Ich verstehe dein Vorgehen nicht, BigTK, aber muss ja jeder selbst mit seinem Kram glücklich werden.
Da gibts 1 Jahr Garantie und der Fehler ist von Apple erkannt. Nun geht es nur noch darum, dass Apple oder die Netzbetreiber eine nachhaltige Lösung finden und die wird es in den nächsten Tagen / Wochen geben. Die Leute, die sich zurzeit mit dem Problem melden, erhalten eine Ticket-Nr, unter der der Fehler als "offen" weitergeführt wird. Ist eindeutig auch bei mir erkennbar ("Hardware funktioniert nicht richtig - geöffnet am xx.xx.2012"). Was will man noch mehr?
Ansonsten ist das iPad ein tolles Gerät, ich möchte es aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken. Probleme kommen immer mal wieder bei allen Produkt-Releases vor und im Moment sieht es so aus, als würde das einzige bekannte hier vorliegende Manko demnächst gefixt. Das Galaxy Tab kommt sicher ans iPad ran, erreicht aber dessen Qualität nicht vollständig. Das bestätigen mehrere Testberichte.
Zu deinem BTW: Mein Apple TV 3 funktioniert perfekt. Erzähl bitte nicht immer, dass es ach so viele Leute gibt, die die gleichen Probleme haben wie du. Wenn ich ins Apple Forum gucke, gibt es so viele Probleme, die kann man ja gar nicht an einer Hand abzählen. Und wieviele sind es dann netto? Es gibt auch ne Menge Leute, die unter Haarausfall leiden, in Haarausfall-Foren wirst du sicher viele Betroffene treffen. Viel mehr Leute erfreuen sich aber voller Haarpracht, die das aber nicht in die Welt hinausrufen.
EDIT: Ach ja und noch was: Da wird von einer möglichen Fehlerlösung erzählt ("LTE abschalten") und deine Schlussfolgerung ist, dass es richtig war, das iPad zurückzugeben. Warum? Wenn die Lösung ein einfaches Deaktivieren von LTE ist, muss Apple ein Softwareupdate rausbringen, bei dem ein Schalter umgesetzt wird (in Europa können wir die Option ja leider nicht selbst einstellen). Das wäre das einfachste überhaupt.
Das du mein Vorgehen nicht verstehst habe ich schon seit längerem gemerkt. Aber es hat auch nichts genützt dir zu erklären warum ich so handel weil du es anscheinend nicht verstehen willst, also bleibt dir nur die Möglichkeit es so zu akzeptieren wie es ist. Du mußt es ja nicht verstehen. ;-).
Und ich möchte halt keine offene Ticketnumer und noch Wochen auf die Lösung warten während das ca. 800,- EUR teure Gerät unterwegs kaum nutzbar ist, also möchte ich eben mehr, nämlich mein Geld zurück. So einfach kann das Leben sein.
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Bezüglich deiner Antwort zum ATV3.
Nicht einfach was dazu dichten was ich nicht geschrieben habe. Nirgendwo wurde von mir behauptet das ach so viele Leute die gleichen Probleme haben, sondern DAS es Leute gibt die die gleichen Probleme haben. ;-).
War eigentlich mehr ironisch gemeint was ich geschrieben habe weil es so herrlich zum Thema Verbindungsabbrücke paßt.
Den Rest deines Kommentares zu dem Thema ATV3 verbuchte ich mal unter phasenweise verwirrt. *lol*
Zum Edit:
Wenn die Lösung ein einfaches Deaktivieren von LTE ist/wäre, warum wurde das dann softwareseitig nicht einfach mal schnell gelöst?
Wahrscheinlich weil es eben nicht so einfach ist und da meine Vermutung von anfang an war das es etwas mit dem LTE Murks zu tun hat, bin ich für MICH zu dem Schluss bekommen das es die richtige Entscheidung war das Teil zurück zu schicken. Ich gehe eben davon aus das die Lösung des Problems (wenn es denn überhaupt eine gibt, was ich aber doch hoffe) noch Wochen oder Monate auf sich warten läßt. Und da ich das iPad zu 90% unterwegs nutzen will/wollte, ist das es für MICH persönlich in der jetztigen "Form" relativ nutzlos, was du aber nicht genauso sehen mußt und auch nicht verstehen aber akzeptieren musst/solltest. ;-).
Bei dir habe ich irgendwie das Gefühl das es dir schon gar nicht mehr um die Probleme mit dem iPad geht, sondern um das Problem das du anscheinend mit meiner Person hast. Aber das solltest du eigentlich zum Wohle der anderen hier raus lassen.
Und immer schön gelassen bleiben auch wenn einer eine andere Meinung/Einstellung zu einem dir an Herzen liegenden Produkt hat. ;-).
Der eine wartet eben mit einem in den Funktionen eingeschränktem Gerät auf die Lösung und andere wartet eben ohne das Gerät auf die Lösung des Problem.
Am Ende kommt wahrscheinlich das gleiche heraus und alle zum zufrieden oder es gibt keine technische Lösung und der eine ist mit dem Gerät inkl. Einschränkungen zufrieden, während der andere mit seinem Geld ein einwandfrei funktionierendes Gerät kauft. *ggg*
Das Galaxy Tab kommt sicher ans iPad ran, erreicht aber dessen Qualität nicht vollständig. Das bestätigen mehrere Testberichte.
Dazu nur noch ganz kurz.
Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber für den mobilen Einsatz der mir besonders wichtig ist, ist ein Gerät wertvoller das den Einsatzbereich fehlerfrei abdeckt. Sollte das beim Galaxy Tab der Fall sein, ist es in dem Moment für MICH das qualitativ hochwertigere Gerät, weil es halt so funktioniert wie ich es erwarte.
PS: Mein iPad wurde gerade abgeholt. Ich werde aber trotzdem weiterhin aufmerksam verfolgen ob das Problem in naher Zukunft gelöst wird ;-).
Allerdings können sich jetzt einige hier beruhigt zurück legen weil von mir keine iPad-Verhaltensmeldungen mehr kommen können.