probleme mac osx i book

foltone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo leute!
hab ein problem mit nem 12" g4 ibook-denke es is von 2005.

da war das mac osx drauf.konnte die kiste nicht mehr von der system cd starten...da ich die festplatte aber löschen musste hab ich das ibook via firewire mit dem festplatten dienstprogramm über nen mac book pro gelöscht.
jetzt nimmt das i book 9.2 system garnicht an obwohl ein treiber dafür mit installiert wurde, und die original max osx sytem cd is auch nicht zu installieren.da kommt dann immer die meldung "unable to find a driver on this plattform powerbook 6,7 "
wenn ich ne ältere selbstgebrannte system cd mit dem mac osx nehm dann installiert er es zwar aber nach dem die cd draussen is und ich den rechne aus und wieder an mache dann wird ständig ein neustart gefordert....dann hängt er in ner schleife.....hat jemand von euch nen tip....??????
 
AFAIK unterstützt die letzte Generation der iBooks von 2005 OS 9 nicht mehr. Sonst hätte ich das auch gerne ausprobiert.
 
Zweimal Pech gehabt:

Dein iBook kann nicht mehr nativ in OS9 booten, dazu ist es zu neu - OS9 Programme nutzen lediglich den Classic Modus unter OSX.

Wenn du eine Meldung bekommst dass Treiber für deine Platform nicht gefunden werden hast du leider leider eine DVD die an einen anderen Mac gebunden ist.

Jedes Modell hat ein Minimum OS, das nicht unterschritten werden kann und bei älteren Modellen ein Maximum OS (z.B. Geräte die nicht Leopard kompatibel sind wie G3 Modelle). Die letzten G4 iBooks wollen z.B. mindestens den Tiger haben.

Infos findest du dazu z.B. auf http://www.apple-history.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den tip....dann check ich das mal....
 
Zurück
Oben Unten