Problem mit Systemeinstellungen: Maus und Tastatur öffnet nicht

so, habe jetzt die neuen Administratorrechte entzogen... keine Änderung. Dann habe ich alle Accounts gelöscht außer meinem Hauptaccount - keine Änderung. Ich habe eine neues Useraccount angelegt und siehe da, selbst dieses schafft es nun nicht mehr. Es gibt also gar kein Account welches die Einstellungen laden kann... Verzweiflung pur. Normalerweise klappt echt alles auf dem Mac aber dieses Mal hat es mich gebeutelt.

Grüße
 
Du könntest jetzt versuchen, das letzte Combo-Update zu laden und noch einmal zu installieren. Wenn das auch nicht den erhofften Erfolg bringt, schlage ich eine Neuinstallation mit "Archivieren und Installieren" vor. Dabei bleiben Deine Daten, Programme und Einstellungen unangetastet.
Gruss
der eMac_man
 
Lieber eMac_man,


VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!!! Das Comboupdate hats geschafft. Endlich klappt wieder alles wie gewünscht,
 
muss ich hier noch das Thema in dem Forum beenden? Und wo kann ich das machen?

Viele Grüße
 
@Alle in diesem Threat: DANKE !!!!

Ich hatte das gleiche Problem mit einem (fast neuen) iMac. Ich glaube, es lag schließlich daran, dass ich eine Logitech fx Revolution angeschlossen + das LCC draufgespielt hatte. Allerdings wollten die Kiddies lieber die "normale" MM benutzen und wieder diese eingesteckt habe. Die beiden plist Dateien waren einfach weg (demnach auch nicht zu löschen). Darüber hinaus waren die Tastatur & Maus Einstellungen zwar aufzurufen aber nicht mehr zu ändern. Und: der Maus-Reiter war doppelt (ich denke für beide Mäuse).

Erst als ich das LCC gelöscht + das komplette Combo-Update eingespielt haben, war alles wieder da !

Wäre interessant mal Logitech zu fragen, was die davon halten...?!

Also: Danke nochmals !!
iMacCharls
 
Logitech LCC Murks

@Alle in diesem Threat: DANKE !!!!

Erst als ich das LCC gelöscht + das komplette Combo-Update eingespielt haben, war alles wieder da !

Wäre interessant mal Logitech zu fragen, was die davon halten...?!
iMacCharls

Ich hatte auch das gleiche Problem mit einem G4 PPC Mac. / 10.4.11 - 10.5.7
Seit dem das LCC die "Regierung" übernahm, war die Maus-Systemeinstellung weg. Erst heute, mit Hilfe der Tips hier, hab ich's wieder hinbekommen. Merci!

Glücklicherweise besitze ich mehrere ältere Syteme auf anderen Partitionen, hab mir eine entsprechend "alte" Keyboard.prefPane rüberkopiert - alles wieder da!!! :)

Hatte Logitech vor 2 Tagen mal deswegen geschrieben, aber wahrscheinlich "Jahreszeitbedingt" noch keine Antwort bekommen ... ?

Trotzdem - echter Murks, das selbst deren "LCC-Uninstaller" nicht die ehemalige Keyboard.prefPane wieder herstellt ... :( grummel
 

Anhänge

  • maus weg.png
    maus weg.png
    53,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Logitech

hier die heutige Antwort von Logitech auf meine Frage v. 29.12.09:
Leider ging die Antwort etwas an meiner Problematik der verschwundenen "Systemeinstellung Maus" vorbei. ;-)

Die unkommentiert angegebene Liste ist auch sehr interessant. Wenn man Lust hat, sich weiter damit zu beschäftigen ...

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support. Im Bezug auf Ihren Vorfall, in dem es sich um eine V100 Optical Mouse handelt, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

Bitte deinstallieren Sie das LCC manuell und führen Sie mit unserer Version eine Neuinstallation durch.

File
Location

Extension

LogitechUSBHIDevices.kext
/System/Library/Extensions

Daemon and Application

LCCDaemon
/Library/Application Support/Logitech

Device Manager

Preference Pane

Logitech Control Center.prefPane
/Library/PreferencePanes

Neue Installation:
http://www.logitech.com/pub/techsupport/mouse/mac/lcc310.zip
 

Anhänge

  • maus_wieder_da.png
    maus_wieder_da.png
    50,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht, woher hier eure ganzen Probleme mit dem LCC kommen. Ich Habe mir vor Jahren das Set S530 gekauft. Da war noch die Version 1.6 mit bei (glaube ich) und jetzt ist momentan die Version 2.7 installiert und bisher hatte ich noch keines der hier genannten Probleme.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten