"nova media Isync" aus den Systemeinstellungen entfernen

W

WiLeyh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

jetzt verbringe ich schon Stunden damit, "nova media Isync" aus den Systemeinstellungen zu entfernen, ich finde einfach keine Möglichkeit, weiß hier jemand Rat?

Außerdem und darum versuche ich aufzuräumen, spinnt mein MacBook M1 Pro jetzt etwas - meine Hintergrundfotos sind von den Bildschirmen verloren gegangen und die Finder-Fenster erscheinen jetzt immer mit zwei Tabs.
Möglicherweise habe ich beim Aufräumen einiges Durcheinander gebracht.
Zuerst möchte ich aber "nova media Isync" entfernen.

Vielen dank für Eure Hilfe
wileyh
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-07 um 15.15.52.png
    Bildschirmfoto 2024-02-07 um 15.15.52.png
    130,3 KB · Aufrufe: 26
Hat das Teil keinen Unistaller?
Guck mal in Library/PreferencePanes.
 
wenn ich in der Systemeinstellung „nova media iSync plugins“ anklicke, kommt die Fehlermeldung: "Die Systemeinstellung „nova media iSync plugins“ konnte nicht geladen werden".
Auch darum möchte ich dieses PlugIn los werden. Wenn ich über den Finder oder Spotlight danach suche, wird absolut nichts gefunden, es muss doch möglich sein, das Teil zu löschen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-07 um 17.43.20.png
    Bildschirmfoto 2024-02-07 um 17.43.20.png
    136 KB · Aufrufe: 13
Die sind uralt, hast du bei einem Update übernommen oder schleppst du die seit über 15 Jahren im Backup mit dir rum?
Wenn du Pech hast, liegen die in der schreibgeschützten System Volume.
 
Hi,
Würde mal mit Etrecheck danach suchen, bzw einen Etrecheck Scann ausführen, aber in Systemsteuerung für Etrecheck den System Vollzugriff erlauben.
Franz
 
Hallo,

ja, das stimmt, von diesen uralten Dingen habe ich noch viel mehr, habe das jetzt gesehen, als ich in den Tiefen nach dem komischen PlugIn gesucht habe.

Ich habe mir EtreCheck heruntergeladen, das Programm hat erst einmal die Festplatte gescannt und einen endlos langen Bericht erstellt.
Leider ist das Programm auf englisch und dieser komplizierte Bericht überfordert mich total, werde eine Übersetzung probieren.
Ich dachte aber auch, dass ich nach dem PlugIn "nova media Isync" suchen kann - habe aber keine Möglichkeit gefunden.

Darüberhinaus habe ich noch Probleme, in meinen Spaces die ursprünglichen Hintergründe wieder einzusetzen, da kommt dann immer diese Fehlermeldung:

Ich denke, dass ich jetzt einfach das Betriebssystem (Sonoma) neu installiere bzw. "Wiederherstelle"

Vielen Dank an Euch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-08 um 17.21.33.png
    Bildschirmfoto 2024-02-08 um 17.21.33.png
    217,6 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten