Problem mit .mov-Datei

Jabaux

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe folgendes Problem: Ich war kürzlich auf Reisen und habe dort mit einer Actioncam der Marke VTIN gefilmt (https://www.amazon.de/Action-Kamera-wasserdichtem-Weitwinkel-Objektiv-Zubehör/dp/B01AZ78DWE). Jetzt bin ich wieder zu hause und wollte die Videos auf mein MacBook ziehen um sie bearbeiten zu können. Das Problem ist, dass sich nur ein Teil der Videos öffnen lässt. Beim anderen Teil habe ich nur ein schwarzes Bild mit Ton. Auffällig ist, dass all jene Videos die nicht abgespielt werden können jeweils um die 300mb haben und alle 3 Minuten gehen. Die Videos, die ich aufgenommen habe gingen alle aber jeweils max. 2 Minuten. Zusätzlich kann ich die "schwarzen" Videos auch nicht auf meinen Mac rüberziehen, dabei kommt folgende Fehlermeldung:
Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „2017_0730_083447_016A.MOV“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar, da ich aus den ganzen Snippets einen Film für meine Freundin als Erinnerung schneiden wollte....
LG

Das Problem ist, dass .mov kein eigenes Format ist, sondern ein Container. Darin können verschiedene Formate stecken. Gerade bei solchen eher günstigeren Herstellern werden da meist untauglichere Formate verwendet.

Abspielen solltest du sie in jedem Fall mit VLC können.

Mit dem VLC Player kann ich sie auch nicht abspielen. Habe zudem gerade entdeckt, dass ca. die Hälfte der Videos auch gar nicht auf der Speicherkarte gespeichert ist. Kann es sein, dass die Speicherkarte eventuell beschädigt ist?

Kann alles sein. Funktionieren die Filme denn auf der Kamera selbst? Wie groß sind die Dateien?

Hab ich schon versucht, wenn ich die Karte wieder in die Kamera einlege, wird mir angezeigt, dass keine Daten mehr vorhanden sind. Die Datein liegen zwischen 15-50mb, das Seltsame ist nur, dass die Datein die ich nicht abspielen kann, bzw. die schwarz sind, alle 290-300mb haben.

Hi
• hat das überhaupt schon mal funktioniert?
• welche Marke Speicherkarte hast du drin?
• welche Programme zum Ansehen hast du bis jetzt ausprobiert?
• war keine Abspielsoftware bei der cam mit dabei (soll es ja geben)
• Rechtsklick auf die Datei > Paketinhalt anzeigen ..... könnte u.U. funktionieren

Du hast die Karte aus der cam raus und sie wo genau reingesteckt?
Rechnermodell / System usw .....

Hat die cam denn nicht WiFi? Auch für die Datenübertragung?

Gruß yew

-36 ist I/O error, da gibt es wohl eher ein problem mit deinem speichermedium als mit dem video selber …

Kaputt ab Werk hatte ich auch schon mal bei einer CF von HAMA. Ziemlich ärgerlich. Ausserdem empfehle ich Formatierung im Aufnhame-Gerät, das kann evt. besser sein.

Zurück
Oben Unten