Problem mit mobileme

Forumhopper2011

Ich habe Mobileme auf 3 Macs und einem iPhone aktiviert. Das hat bis jetzt immer zuverlässig funktioniert. Heute flashte auf MacBook-2 der Vorschlag auf, man könne auf den neuen iCal umsteigen, was wir gemacht haben.
Seither synct auf den anderen Macs (iMac und MacBook-1) iCal nicht mehr.
Fehlermeldung: "Der Server meldet einen Fehler. Der Server erkennt Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort für den account hubf@me.com nicht. Überprüfen Sie, dass Ihre Eingaben korrekt sind." Alle Einträge im Kalender wurden in diesen beiden Macs gelöscht.
In den geleerten Kalendern konnte ich neue Kalender und neue Einträge erstellen. Diese wurden über die Wolke gesynct. Aber die Einträge aus den Original-Kalendern kommen nicht rüber.
Hinweis: MacBook-2 arbeitet lokal mit einem anderen Account als die anderen beiden Macs.
Hat jemand einen guten Hinweis?

Ich habe die Lösung selbst gefunden: Beim Umstellen auf den 'neuen Kalender' auf Macbook-2 fiel bei den anderen beiden Macs (!) das Mobileme-Passwort aus den iCal-Einstellungen. Nachdem ich es bei den Account-Informationen (cmd+,) eintrug, den Sync ab- und wieder anhängte und iCal neu startete, syncte es wieder auf alle Seiten.

Zurück
Oben Unten