Apple Mail - Accounts werden verwechselt

Ingck

Aktives Mitglied
Hallo!

macOS 15.4.1 (24E263)

Bei manchen Sendern landen Mails, die eigentlich an meinen Hetzner-Account gehen sollten, in meinem iCloud-Account. Auch in den Webversionen beider Accounts erscheint dieser Tausch. Ich habe bei den Versendern nachgefragt, die E-Mailadresse ist korrekt.

Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße,
Ingck

Geguckt, ob du vielleicht irgendwelche seltsamen Regeln eingerichtet hast?

Ich habe keine Regeln ;)

Meinst du Mails, die du verschickst, oder Mails, die du empfängst?

Sind die Mails, die in der falschen Mailbox landen, Antworten auf andere Mails (selbst wenn der originale Mailtext komplett gelöscht wurde), oder sind da auch komplett neue Mails dazwischen?

Wenn du dir den Mailtext (also den eigentlichen Code) anschaust, was steht dann da bei "To:" ?

Mails, die ich empfange. Auch komplett neue Mails, aber immer von den gleichen Sendern.
Envelope-To: korrekt
Delivered-To: korrekt

Also E-Mails an Adresse A landen plötzlich bei B und du hast keine Regeln gesetzt die die weiterleiten oder versehent in Mail verschoben? Und als Empfänger für diese E-Mails steht jedoch die Adresse A?

Und im Mailheader der "falsch" zugestellten Mail an Postfach A steht nur die Adresse von Postfach B? Die Adresse von Postfach A taucht dort (im kompletten (!) Mailheader) nicht auf?

Genau. Ich kenn mich nicht mehr aus.

Es sind / waren Personen in der VIP-Liste. Wenn ich sie da rausnehme, passt es. Keine Ahnung, wo da eine versteckte Regel ist.

Weiß jemand, wie man bei mehreren Postfächern das VIP-Postfach sinnvoll nutzen kann? Dass von anderen Accounts die Mails, der von mir als VIP gekennzeichneten Personen automatisch im Eingang des iCloud-Accounts landen, ist nicht sinnvoll.

Zurück
Oben Unten